Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Hecktriebler
Stammgast
#951 erstellt: 05. Dez 2005, 21:39
Früher hätte ich gesagt: Krokus

Da ich schon sehr lange nichts mehr live gesehen habe, kommt mir nur eine Band in den Sinn, habe zwar nur eine Scheibe von denen, die mir nicht besonders gefällt, jedoch vor ein paar Jahren hat mir jemand ein paar Songs von denen vorgespielt und ich fand, die hatten richtig Druck UND Blues:

The John Spencer Blues Explosion


Schönen Gruß
Heiko

@Bela: Habe mal bei einer Sammlungsauflösung 2 Taj Mahal Scheiben gekauft, weil ich den Namen gut fand!

Edit: Rechtschreibung.


[Beitrag von Hecktriebler am 05. Dez 2005, 21:41 bearbeitet]
Martin_H
Stammgast
#952 erstellt: 05. Dez 2005, 21:41
@Hecktriebler: Nein...
Heißt jetzt auch nit, dass die wie AC/DC klingen müssen
Music_Fan
Inventar
#953 erstellt: 05. Dez 2005, 21:42
The Atomic Bitchwax
Martin_H
Stammgast
#954 erstellt: 05. Dez 2005, 21:52

Music_Fan schrieb:
The Atomic Bitchwax :?


mit ac/dc meine ich rockende relativ harte aber sehr ähnliche Songs

Also auch die nicht, nein
Hecktriebler
Stammgast
#955 erstellt: 05. Dez 2005, 21:52
Next try:
Queens of the Stone Age?

Schönen Gruß
Heiko

PS: Denn Kyuss ist mir auch schnell eingefallen, aber die Dampfwalze gibt es ja leider nicht mehr.
Music_Fan
Inventar
#956 erstellt: 05. Dez 2005, 21:55
@ Martin_H:
Na, da sag ich nun mal nichts weiter bei diesem Rätsel. Habe eh bloß in deinem Posting unter Hardrock Generation nachgesehen. Könnte jetzt ja jede Band von da eingeben - aber passe erstmal.
Gruß: Andreas
Martin_H
Stammgast
#957 erstellt: 05. Dez 2005, 21:59
Hab mir schon so was gedacht @Musicfan
Es ist nicht aus dem Bereich Stoner Rock, Also auch nicht QOTSA...@hecktriebler
Vielleicht hinkt der Vergleich auch und keiner kann wirklich nachvollziehen, wen oder was ich meine...

Eher eine Band, die ziemlich bekannt, fast schon mainstreamig ist


,.......................Sie kommt aus Schweden..........
Hecktriebler
Stammgast
#958 erstellt: 05. Dez 2005, 22:02
Schweden? Da fällt mir spontan nur eines ein:

The Soundtrack of Our Lives


Schönen Gruß
Heiko
Martin_H
Stammgast
#959 erstellt: 05. Dez 2005, 22:03

Hecktriebler schrieb:
Schweden? Da fällt mir spontan nur eines ein:

The Soundtrack of Our Lives


Schönen Gruß
Heiko


"The" stimmt schon mal, ist wirklich eine sehr bekannte Band.
sonic1
Inventar
#960 erstellt: 05. Dez 2005, 22:09
hi,

ich versuchs mal mit the hives,

gruss

gordon
Hecktriebler
Stammgast
#961 erstellt: 05. Dez 2005, 22:09
Einen Versuch noch, dann überlasse ich es den anderen:

The Hives


Schönen Gruß
Heiko, der eigentlich in älterm Terrain unterwegs ist


Edit:@sonic1 Zwei Leute ein Gedanke


[Beitrag von Hecktriebler am 05. Dez 2005, 22:12 bearbeitet]
sonic1
Inventar
#962 erstellt: 05. Dez 2005, 22:11
hajo,



gruß

gordon
Martin_H
Stammgast
#963 erstellt: 05. Dez 2005, 22:14

sonic1 schrieb:
hi,

ich versuchs mal mit the hives,

gruss

gordon


Jo richtig!!
sonic1
Inventar
#964 erstellt: 05. Dez 2005, 22:19


so dann darf ich auch mal wieder und nun gehen wir etwas zurück in der zeit.....

gegründet wurde die amerikanische combo ende der 40 jahre, nach ihnen wurde aufgrund ihrer popularität eine tv sendung benannt.


ups, fast hätte ich es vergessen, gesucht name der band

viel spass

gruß

gordon


[Beitrag von sonic1 am 05. Dez 2005, 22:24 bearbeitet]
Hecktriebler
Stammgast
#965 erstellt: 05. Dez 2005, 23:23
40er Jahre, uhhh, falscher Fuß. Das einzige was meine Recherche ergab war:

Bing Crosby - The Bing Crosby Show

aber das kann es nicht sein. Na, ich harre der Dinge die da kommen


Schönen Gruß
Heiko
bela
Inventar
#966 erstellt: 06. Dez 2005, 00:23
Möglicherweise THE WEAVERS
sonic1
Inventar
#967 erstellt: 06. Dez 2005, 02:30
bela


für dich ist es wohl wieder zu einfachgewesen......

du darfst


gute truppe vor allem ramplin boy mega genial

gruß

gordon
bela
Inventar
#968 erstellt: 06. Dez 2005, 10:12
Uuups, war nur ein Schuß ins Blaue.
Ich dachte eigentlich, die wären politisch zu links für diese Zeit.
War aber wirklich eine tolle Truppe.

So, kommen wir zu etwas noch Älterem:

Gesucht wird erstens ein Bluesmusiker vom dem es folgende Legende gibt:
Als er eines nachts an eine Wegkreuzung kam begegnete ihm der Teufel und nahm seine Gitarre.
Der Teufel berührte die Saiten mit seiner Hand und gab dem Musiker die Gitarre zurück.
Seitdem spielte keiner die Bluesgitarre wie er.
Der Musiker hat Zeit seines Lebens nur 29 (epochale) Stücke geschrieben.
Es soll aber, so sagt die Legende, ein weiteres verschollenes Stück existieren.
Frage Teil 2: Wie heißt denn der Film, der sich dieses Teils der Legende bedient, und einen jungen Musiker auf die Suche nach diesem Stück gehen läßt.
Frage Teil 3: Welcher bekannte Gitarrist spielt in diesem Film den Vertreter des Teufels, der mit dem jungen Gitarrist um die Wette spielt.

So, ich hoffe, daß hält Euch eine Weile auf Trab, aber ich denke es ist sehr einfach.

Viel Vergnügen
Bela
Hecktriebler
Stammgast
#969 erstellt: 06. Dez 2005, 11:46
@Bela: gut das du den Film ins Gespräch bringst, den muß ich unbedingt mal sehen. Kenne ihn nur aus Erzählungen von anderen

Schönen Gruß
Heiko
Music_Fan
Inventar
#970 erstellt: 06. Dez 2005, 11:59
@Bela:
Zwei von drei Fragen könnte ich ja beantworten. Aber Du willst alles, oder? Teil 3 bereitet Probleme.

@Hecktriebler: Unbedingt gucken. Genial.

Gruß: Andreas
bela
Inventar
#971 erstellt: 06. Dez 2005, 12:38
@ Music_Fan

Also ich möchte schon alle 3 Fragen beantwortet haben.
Kann aber doch nicht so schwer sein, gibt im Web doch 'ne internationale Filmdatenbank.
Und wenn Du den Namen dann mal liest.....

@ Hecktriebler

Leider gibt es den Film nicht auf DVD.
Und als VHS-Tape ist er auch kaum zu bekommen.
Allerdings ist der Film nicht ganz so gut, wie er in Erzählungen vielleicht klingt.
Ich würde dir, und allen die interessiert sind, lieber mal die 7-teilige Doku-Reihe "Martin Scorsese presents THE BLUES - A Musical Journey" ans Herz legen.
7 hervorragende Regisseure (z.B. Clint Eastwood, Martin Scorsese, Mike Figgis, Charles Burnett....) nehmen sich einen Aspekt (oder Person) des Blues vor und zeigen in alten Archivaufnhamen und Interviews ihren Blickwinkel des Blues.
Einfach genial.
Und kostet in der Limited Edition als Gitarre nur EURO 46, 85.
Link http://www.amazon.de.../303-8016742-1030652

Gruß
Bela
Music_Fan
Inventar
#972 erstellt: 06. Dez 2005, 12:43
@ Bela:
Nein, dann ist es doch nicht der Film den ich meine. Weil ich habe eine DVD und bezog mich auf:

1. Robert Johnson
2. O Brother, where art thou?
3. deshalb wohl keine Antwort weil es in dem Film nicht vorkommt

Gruß: Andreas
bela
Inventar
#973 erstellt: 06. Dez 2005, 12:52
Hallo ANdreas

Stimmt, den Film meine ich nicht.
Aber immerhin hast Du damit recht: DEN Film (O Brother, where art thou?) muß man sich wirklich unbedingt ansehen.
Wie eigentlich alle Filme der Coen-Brüder.

Tipp: Die Hauptrolle in dem gesuchten Film spielt ein junger Schauspieler der eigentlich besser bekannt ist durch eine Filmreihe mit etwas "martialischem" Charakter.

Jetzt aber....

Gruß
Bela
M_A
Stammgast
#974 erstellt: 06. Dez 2005, 19:09
Hallo zusammen,

mal ein Versuch auf die Schnelle:
1. Robert Johnson müsste eigentlich stimmen
2. Crossroads - Pakt mit dem Teufel Hauptdarsteller Ralph Macchio (?) war bekannt aus 'Karate Kid'
3. Steve Vai das ist allerdings halbwegs geraten

Gruß
M A
bela
Inventar
#975 erstellt: 06. Dez 2005, 19:27
Hallo M_A

Perfekt

Du machst weiter....
isc-mangusta
Inventar
#976 erstellt: 06. Dez 2005, 21:00

bela schrieb:
Hallo ANdreas

Stimmt, den Film meine ich nicht.
Aber immerhin hast Du damit recht: DEN Film (O Brother, where art thou?) muß man sich wirklich unbedingt ansehen.
Wie eigentlich alle Filme der Coen-Brüder.

Gruß
Bela


*absolutzustimm*
Die Coen´s machen sehr geile Filme
bela
Inventar
#977 erstellt: 07. Dez 2005, 01:03
@ isc-mangusta

Ich wußte doch, daß wir auf einer Welle schwimmen

Gruß
Bela
M_A
Stammgast
#978 erstellt: 07. Dez 2005, 10:59
OK, dann versuche ich ich mal an der Formulierung einer neuen Aufgabe. Ich habe mal auf einigen der vorigen Seiten gestöbert, um mich inspirieren zu lassen, aber in den meisten Fälle kannte ich weder die Bands noch die Musiker. Ich bin beeindruckt und befürchte, dass ich nur müdes Gähnen hervorrufen werde, aber wir werden sehen:

Gesucht wird ein kreativer Kopf, der in mehreren Bands/Projekten mitgearbeitet hat. Die Anfangsbuchstaben der Vornamen seiner bisherigen Kollegen ergeben so lustige Buchstabenkombinationen wie MAD F A A.
Teil 2 wären natürlich die Namen der Bands/Projekte.
Viel Spaß

Gruß
M A
Music_Fan
Inventar
#979 erstellt: 07. Dez 2005, 11:40

M_A schrieb:
aber in den meisten Fälle kannte ich weder die Bands noch die Musiker. Ich bin beeindruckt und befürchte, dass ich nur müdes Gähnen hervorrufen werde



Geht mir meistens genauso. Da muß man dann doch mal hier oder da nachforschen; mal klappt es ein andermal nicht. Kommt mitunter ja auch auf die Fragestellung an.
Z.b. beim Cover Rate thread sitz ich meistens auch wie ein Ochse vor'm Berg vor dem Monitor....

Zu Deiner Frage noch keine Ahnung.

Gruß: Andreas
bela
Inventar
#980 erstellt: 07. Dez 2005, 11:58
M_A schrieb:

Gesucht wird ein kreativer Kopf...


Hmmmm...da gibt's ja nun Einige...;)
Kann man das evtl. ein bißchen eingrenzen, sagen wir mal geographisch oder die grobe Musikrichtung.

Gruß
Bela
M_A
Stammgast
#981 erstellt: 07. Dez 2005, 12:37
Sagen wir mal, dass die Musik eher elektronisch erzeugt wird.
Na, jetzt aber, oder?

Gruß
M A
sonic1
Inventar
#982 erstellt: 07. Dez 2005, 16:23




M_A schrieb:
aber in den meisten Fälle kannte ich weder die Bands noch die Musiker. Ich bin beeindruckt und befürchte, dass ich nur müdes Gähnen hervorrufen werde



Geht mir meistens genauso. Da muß man dann doch mal hier oder da nachforschen; mal klappt es ein andermal nicht. Kommt mitunter ja auch auf die Fragestellung an.
Z.b. beim Cover Rate thread sitz ich meistens auch wie ein Ochse vor'm Berg vor dem Monitor....

Zu Deiner Frage noch keine Ahnung.


absolute zustimmung, in allen punkten, ist auch verständlich, nicht alles was gefragt wird, ist international erfolgreich oder bekannt ( richtig bekannt, nicht nur in einer fangemeinde)


gruß

gordon

bela
Inventar
#983 erstellt: 07. Dez 2005, 16:51
Hallo

Das geht wohl jedem so, daß manchmal Bands oder Interpreten zu raten sind, die man nicht kennt.
Braucht bei mir nur jemand Metal oder HipHop zu nehmen - schon bin ich aus dem Rennen.
Außer man kann aufgrund von Tipps googeln

So, jetzt will ich aber mal raten:
Könnte der gesuchte kreative Kopf evtl. ENO sein?

Gruß
Bela
M_A
Stammgast
#984 erstellt: 07. Dez 2005, 17:12
An Bela geht der Preis für den ersten Versuch, aber dieser ist leider falsch.

Gruß
M A
bela
Inventar
#985 erstellt: 07. Dez 2005, 17:19
Also, ich tappe total im Dunkeln
ABSOLUT keine Ahnung.
Vielleicht noch ein kleines Tippchen

Gruß
Bela
Hecktriebler
Stammgast
#986 erstellt: 07. Dez 2005, 18:04
"haupts. elektronisch und kreativ", da fällt mir als erstes der gute (alte) Alan Parson ein. Aber die Projekte und Bands

Schönen Gruß
Heiko
bela
Inventar
#987 erstellt: 07. Dez 2005, 18:17
Ich hätte da noch Klaus Schulze im Angebot.
Projekte:
Tangerine Dream
Wahnfried
Arthur Brown
Stomu Yamashta

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß
Bela
M_A
Stammgast
#988 erstellt: 07. Dez 2005, 18:20
Nö, Alan Parson ist es auch nicht.

Mit den Tipps ist es schwierig, damit es nicht sofort zu offensichtlich wird
Das erste Album der ersten Band erschien bei Mute.

Gruß
M A
M_A
Stammgast
#989 erstellt: 07. Dez 2005, 18:22

bela schrieb:
Ich hätte da noch Klaus Schulze im Angebot.
Projekte:
Tangerine Dream
Wahnfried
Arthur Brown
Stomu Yamashta

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß
Bela


Wahnsinn! Wieder Namen von Bands, die ich (bis auf Tangerine Dream) noch nie gehört habe.
Klare Antwort: Nein, der ist es nicht.

Gruß
M A


[Beitrag von M_A am 07. Dez 2005, 18:22 bearbeitet]
bela
Inventar
#990 erstellt: 07. Dez 2005, 18:24
Na großartig
Jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter und mache Schluß.

Jetzt geht's zum großen Weihnachtessen.
Und wie ich danach aussehe wissen nur die Götter

Gruß
Bela
Music_Fan
Inventar
#991 erstellt: 08. Dez 2005, 11:19
Siehste M_A, kein müdes Lächeln. Eher Sprachlosigkeit. Habe gestern auch schon so oft was gesucht, aber alles eine Sackgasse.
Die einzigsten die ich irgendwie mit Elektronischer Musik in verbindung bringe, sind:

Jean Michel Jarre
Tangerine Dream (was Bela schon schrieb)
La Düsseldorf wird auch genannt
Keine Ahnung wie es um Yello steht..

Kurz zusammengefasst: Wieder mal keine Ahnung.
Elektronische Musik ist auch nicht unbedingt meine Richtung.
Wäre doch vielleicht mal ganz Nett, wenn mal irgenswas von Nationalität oder so erwähnt würde.
Könnte evtl etwas weiterhelfen.
Gruß: Andreas
M_A
Stammgast
#992 erstellt: 08. Dez 2005, 11:52
Moin!

Die Sprachlosigkeit liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten viel zu kompliziert denken und in den Nischen suchen.
Es handelt sich um einen dem Mainstream zugehörigen Briten.

Gruß
M A
bela
Inventar
#993 erstellt: 08. Dez 2005, 13:30
Hallo

Naja, wenn Du halt sagst, es handelt sich um elektronische Muscke sucht man eben in den entsprechenden Nischen und nicht beim Mainstream.
Ich hab' aber trotzdem keinen Plan
Gibt ja nicht gerade wenige Musiker, die dem Mainstream zuzurechnen sind
Aber wir geben ja nicht auf.

Wie wäre es denn mit einem richtigen Tipp

Gruß
Bela


[Beitrag von bela am 08. Dez 2005, 13:54 bearbeitet]
unplayed
Stammgast
#994 erstellt: 08. Dez 2005, 13:41
Trevor Jackson?
Hat Remixe gemacht für U2, Massive Attack, Radiohead.
M_A
Stammgast
#995 erstellt: 08. Dez 2005, 13:58

unplayed schrieb:
Trevor Jackson?
Hat Remixe gemacht für U2, Massive Attack, Radiohead.


Das ist noch nicht Mainstream genug. Es geht weiter in Richtung Pop.

Wenn ich einen der Namen verrate, fällt der Rest wie Dominosteine. Soll ich vielleicht noch die Anfangsbuchstaben der Nachnamen zusammenstellen?
Ich schau noch mal, vielleicht finde ich noch etwas, was ich als Tipp rauslassen kann.

Gruß
M A
Martin_H
Stammgast
#996 erstellt: 08. Dez 2005, 14:49
Ich sag mal ohne viel Nachdenken Fatboy Slim?
Music_Fan
Inventar
#997 erstellt: 08. Dez 2005, 15:52
Habe jetzt mal wieder ein paar Namen rausgunden, die aber bestimmt alle auch nicht stimmen. Große Projekte sind da auch nicht bei.
Elvis Costello -
Projecte:
Flip City
Mothertruckers
Clover / alias Huey Lewis and the News
The Spacials
The Attracitions

Wird zwar auch nicht das richtige sein, aber ein Versuch ist es wert.
M_A
Stammgast
#998 erstellt: 08. Dez 2005, 16:13
Nein, von den Dreien ist es auch keiner.
Will noch jemand einen Versuch wagen?
Von den genannten Anfangsbuchstaben steht übrigens genau einer für einen weiblichen Vornamen.

Gruß
M A
navorski
Stammgast
#999 erstellt: 08. Dez 2005, 17:11

M_A schrieb:
Will noch jemand einen Versuch wagen?


Ja. Versuchen wir's doch mal mit Vince Clarke!
M_A
Stammgast
#1000 erstellt: 08. Dez 2005, 17:40

navorski schrieb:


Ja. Versuchen wir's doch mal mit Vince Clarke! :P


Und was wären dann die Bands und Projekte?
Und wie soll ich überhaupt den Smilie dazu interpretieren?
navorski
Stammgast
#1001 erstellt: 08. Dez 2005, 18:12
Der Smiley ist reines Schmückwerk.

Wie ich auf Vince Clark komme?

M - Martin
A - Andy
D - Dave

F - Family Fantastic
A - Alison Moyet
A - Assambly

Und ich dachte, das passt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775