Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
karellen
Stammgast
#1951 erstellt: 15. Feb 2006, 13:50
Jack Dupree?

lg Rainer
icknam
Stammgast
#1952 erstellt: 15. Feb 2006, 13:57
Jo, Rainer - Champion Jack Dupree ist gemeint.

Seine Eltern wurden ermordet (offenbar von den KuKux-Kapuzen). Er kam dann in das Waisenhaus, in dem auch Louis Armstrong war. Später war er Profiboxer (Champion), spielte in den 50ern mit Brownie McGhee und starb 1992 in Hannover.

Wer erstklassigen Blues hören will, liegt bei ihm sicherlich richtig.


[Beitrag von icknam am 15. Feb 2006, 13:59 bearbeitet]
karellen
Stammgast
#1953 erstellt: 15. Feb 2006, 14:18
Gut, dann mal wieder einer aus der Reihe Songtexte... ihr dürfte den Interpreten / die Gruppe raten und ich werfe wahllos Zitate aus verschiedenen Liedern in die Runde!

Tip #1:
An die Schienen gefesselt
und der Zug kommt gleich
An die Flügel gebunden
während die Turbine läuft
...


lg Rainer
icknam
Stammgast
#1954 erstellt: 15. Feb 2006, 16:07

karellen schrieb:
Tip #1

Das sagt uns, dass es da noch weitere Hinweise geben wird.
karellen
Stammgast
#1955 erstellt: 15. Feb 2006, 17:38
Klar, es hätte mich schon überrascht, wenn es jemand gleich am ersten Schnipsel herausfindet. Und deshalb gibt es folgerichtig auch gleich...

Tip #2:
Oh, nimm ein Glas Wein und stärke Deine Seele
wir reden über die Welt und Freunde, die wir kannten
ich bin abgebildet, Mädchen, Du schickst mich zu Boden
das Spiel ist fast vorbei, die Hunde sind schon an der Tür


lg Rainer

(manche Text klingen auf deutsch schon etwas komisch... )
Wolfmanjack
Stammgast
#1956 erstellt: 16. Feb 2006, 11:42
Ich schlage als Antwort vor :

Manfred Mann bzw. Manfred Manns Earth Band

Tipp 1 ist aus "Demolition Man"
Tipp 2 ist aus "Fox on the Run"

Gruß,
Wolfgang


[Beitrag von Wolfmanjack am 16. Feb 2006, 12:04 bearbeitet]
Wolfmanjack
Stammgast
#1957 erstellt: 16. Feb 2006, 13:15
Hier mal die Original Texte :

Tipp 1 :

"Tied to the tracks
and the trains just coming
Strapped to the wing
With the engine running..."

Tipp 2 :

"Well, take a glass of wine and fortify your soul
We'll talk about the world and friends we used to know
I inner straight a girl who puts me on the floor
The game is nearly up, the hounds are at my door..."


Gruß,
Wolfgang
karellen
Stammgast
#1958 erstellt: 16. Feb 2006, 15:42
Gratz, ist natürlich 100% richtig!

lg Rainer
Wolfmanjack
Stammgast
#1959 erstellt: 16. Feb 2006, 20:43
Sorry für die Verspätung

Hier das neue Rätsel :

"Da wir einen Namen für unsere Band brauchten, schrieben wir alle unsere Ideen auf kleine Zettel und warfen sie in einen Hut. Dann zogen wir sie einzeln raus, waren aber mit keinem zufrieden. Als nur noch 3 Zettel da waren, beschlossen wir aus diesen 3 Worten unseren Namen zu bilden, egal was draufsteht.

Wie nannten wir uns ?"



Gruß,
Wolfgang
isc-mangusta
Inventar
#1960 erstellt: 16. Feb 2006, 20:57
Also so sponatn fallen mir zwar ne Menge Bands ein deren Namen aus drei Teilen besteht, aber die machen alle Sinn und hören sich nicht besonders zusammengewürfelt an...
oder hat´s sogar zufällig gepasst und es ist ein verhältnismäßig logischer Name dabei rausgekommen?
Wolfmanjack
Stammgast
#1961 erstellt: 16. Feb 2006, 21:12
Ich weiß nicht ob es ein verhältnismäßig logischer Name ist - man hat ihn sooft gehört, dass man es für "logisch" hält, weil es klingt.

Gruß,
Wolfgang
Wolfmanjack
Stammgast
#1962 erstellt: 16. Feb 2006, 22:54
Ich seh schon - die "Namens-Findungs-Geschichte" sagte keinem was...........


"Wir sind seid 1966 zusammen, hatten aber erst einen anderen Namen. 1967 wohnten wir, auf Wunsch unseres Finanziers, alle zusammen ( in einem Haus ) ein halbes Jahr auf dem Land."



Gruß,
Wolfgang
Wolfmanjack
Stammgast
#1963 erstellt: 16. Feb 2006, 23:35
Wird hier gegrübelt und gegoogelt - oder bin ich alleine hier ?


Gruß,
Wolfgang
Wolfmanjack
Stammgast
#1964 erstellt: 17. Feb 2006, 01:40
Da ich nicht weiß ob ich morgen soviel schreiben kann, hier noch ein Tipp :

"Eines unserer Mitglieder war ein Klassik-Fan, daher benutzten wir für unsere Musik ein ziemlich untypisches elektrisches Instrument. Unsere erste Single gefällt dem bekannten DJ John Peel so gut, dass wir durch ihn einen Plattenvertrag bei einem Major bekommen. Für unsere erste LP und die darauffolgende Tour verpflichten wir ein recht großes Orchester.Mit den damaligen Riesen-Erfolgen von ELP oder Pink Floyd konnten wir noch nicht unbedingt mithalten."


So, dann Gute Nacht !

Wolfgang
hangman
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 17. Feb 2006, 10:06
bjh?
Wolfmanjack
Stammgast
#1966 erstellt: 17. Feb 2006, 18:22
Hallo und herzlichen Glückwunsch hangman - es war in der Tat Barclay James Harvest gemeint, damit darfst du weitermachen !!

Gruß,
Wolfgang


[Beitrag von Wolfmanjack am 17. Feb 2006, 18:22 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 17. Feb 2006, 21:43
"eigentlich sag ich ja immer was ich denke, trotzdem hab ich n lied mit diesem titel gemacht. und weil ich so bescheiden bin, hab ich meine band auch nach mir benannt"
hangman
Hat sich gelöscht
#1968 erstellt: 18. Feb 2006, 00:06
"manchmal sieht man mich in filmen"
bela
Inventar
#1969 erstellt: 18. Feb 2006, 00:15
Henry Rollins Band

Der schauspielert doch öfter mal.
hangman
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 18. Feb 2006, 00:17
dingdong! der gesuchte song war "liar"
bela
Inventar
#1971 erstellt: 18. Feb 2006, 00:42
Hier kommt was Leichtes fürs Wochenende:

Mein Vater ist an Drogen gestorben und ich bin ertrunken

Bitte zwei Musikernamen.

Viel Vernügen
Bela
Music_Fan
Inventar
#1972 erstellt: 18. Feb 2006, 10:51
Moin!

Könnte sich um Jeff und Tim Buckley handeln.

Gruß: Andreas
bela
Inventar
#1973 erstellt: 18. Feb 2006, 11:07
@ Music_Fan

Moin Moin

Um genau die handelt es sich

Andreas...your turn....

Gruß
Bela
Music_Fan
Inventar
#1974 erstellt: 18. Feb 2006, 11:48
Versuch ich es mal hiermit:

Der Gründer der Gruppe ist in Amerika geboren.
In London traf er in einem Jazzklub die Person, die zunächst wenig begeistert von seinen Ideen war. Die Person übernahm später auch den Gesangspart und spielte ein Instrument.
Mit einem Gitaristen hatten sie in der zweiten Hälfte der 70er einen Erfolg, aber erst nachdem dieser Gitarist durch einen anderen ersetzt wurde, kam der Weltweite Erfolg. Später komponierte der Amerikaner mehrere Filmmusiken.

Gesucht ist die Gruppe und speziell auch noch der Name des Amerikaners.

so wie ich Euch kenne, löst ihr es wieder schnell.
Gruß: Andreas
icknam
Stammgast
#1975 erstellt: 18. Feb 2006, 13:39
Sorry - bekannte Band aus dem 70ern mit Gitarrist. Da scheiden dann Kraftwerk und Tangerine Dream aus. Gründer aus den USA - ok - nicht die die Beatles. Irgendwie sind das siebenhundertdreiundfünzigtausendsechhundertneunundzwanzig Bands, die in Betracht kommen.
Music_Fan
Inventar
#1976 erstellt: 18. Feb 2006, 16:14

icknam schrieb:
Irgendwie sind das siebenhundertdreiundfünzigtausendsechhundertneunundzwanzig Bands, die in Betracht kommen.


Hi, hast Du die alle gezählt?

Der Amerikaner ist der Sohn eines Trompeters, der bei Glenn Miller mitgespielt hat.
Die Gruppe selbst, hat insgesamt 5 (Studio)Alben rausgebracht.


Gruß: Andreas
Music_Fan
Inventar
#1977 erstellt: 18. Feb 2006, 21:23
Ich denke immer das meine Fragen zu einfach sind. Sind sie wohl doch nicht.

Unter anderem began der Amerikaner in San Diego ein Musikstudium und er spielte auch in der Gruppe "Curved Air" mit.
isc-mangusta
Inventar
#1978 erstellt: 18. Feb 2006, 21:33
Vielleicht Stewart Copeland?
Music_Fan
Inventar
#1979 erstellt: 18. Feb 2006, 21:49
Ja, Steward Copeland ist gesucht. Ich verzichte mal auf den Namen der Gruppe.

isc-mangusta macht weiter.

Gruß: Andreas
isc-mangusta
Inventar
#1980 erstellt: 18. Feb 2006, 23:40
Man sagt ich sei einer der besten meines Fachs und viele würden meinen Stil nachahmen. Sollte das nicht zutreffen, so bin ich aber doch zumindest einer der extravagantesten.
So scheue ich mich z.B. nicht während eines Konzertes auch mal komplett meine Hüllen fallen zu lassen. Naja, mein Instrument ist ja noch davor.
Ich spiele in einer sehr erfolgreichen Rockband, da ich aber seit meienr frühen jugend in L.A. lebe, hab ich auch schon mal in ein paar recht bekannten Filmen mitgewirkt.
Außerdem haben mich immer mal wieder andere sehr bekannte Musiker für ihre Alben engagiert.
Hmmm, vielleicht ist ja doch was dran, das ich einer der besten meines Fachs bin.
Ich benutze übrigens ein Pseudonym, aber erraten solltet ihr AUCH meinen bürgerlichen Namen.


aroehling
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 19. Feb 2006, 01:08
Rage Against The Machine
Tom Morello
oder
Timothy Commerford - Bass
(1.:Timmy C., 2.: Tim Bob, jetzt : Simmering T.).


[Beitrag von aroehling am 19. Feb 2006, 01:10 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#1982 erstellt: 19. Feb 2006, 01:23
flea (micheal balzary) - r.h.c.p
isc-mangusta
Inventar
#1983 erstellt: 19. Feb 2006, 01:47
Der Hangman hat´s und darf weiter machen.
hangman
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 19. Feb 2006, 02:08
...es begab sich in den frühen 90ern, als eine band (gewollt oder ungewollt) einen musikstil prägte, der heute noch sehr POPulär ist. die band ist nach wie vor existent, jedoch hat sie einen großteil ihrer früheren anhänger verloren, da sie nur noch ein abziehbild ihrer selbst (und anderer genre prägender bands) ist. wie ist der name der band?
aroehling
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 19. Feb 2006, 02:11
Depeche Mode?
hangman
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 19. Feb 2006, 02:15
hm, nein, aber in GEWISSEM SINNE bist gar nicht so weit weg...
hangman
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 19. Feb 2006, 14:43
der name des ersten albums ist fast so wie der name der band selbst
aroehling
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 19. Feb 2006, 14:53
Hatte ich auch schon festgestellt :-)
Martin_H
Stammgast
#1989 erstellt: 19. Feb 2006, 16:13
Pearl Jam? Allerdings passen die Tipps da nit wirklich
hangman
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 19. Feb 2006, 18:58
der name des zweiten albums bezeichnet schon (mehr oder weniger, gewollt oder ungewollt) das entstehende genre...
hangman
Hat sich gelöscht
#1991 erstellt: 19. Feb 2006, 20:49
beim dritten gehts um göttliche augengläser...
aroehling
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 19. Feb 2006, 21:12
Pet Shop Boys?
icknam
Stammgast
#1993 erstellt: 19. Feb 2006, 21:23
Pet Shop Boys und Depeche Mode sind doch eindeutig 80er, nicht 90er. Oder verstehe ich da was falsch?
hangman
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 19. Feb 2006, 21:46
die musik ist schon etwas heftiger als die der pet shop boys, zu anfang der 90er für damalige verhältnisse fast schon extrem, heute dagegen fast radiotauglich...

...und vergesst einfach mal daß ich "pop"ulär oben groß geschrieben hab...!


[Beitrag von hangman am 19. Feb 2006, 21:58 bearbeitet]
aroehling
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 19. Feb 2006, 22:27
Also Army of Lovers scheint es ja nicht zu sein, denn da passt das Album "The Gods of Earth and Heaven" nicht zu deiner Beschreibung, wiederum das Album "Army of Lovers (US Version von Disco Extravaganza)" passt.

Langsam am verzweifeln ist

Andreas
hangman
Hat sich gelöscht
#1996 erstellt: 19. Feb 2006, 23:32
...die band nennt sich nach einem gedicht aus dem 17. jahrhundert...
hangman
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 19. Feb 2006, 23:51
...machte zu anfang so ne art death-metal, dann ...-metal, welcher auch besagtes genre ist, und nennt die musik die sie heute macht dark-rock...
aroehling
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 20. Feb 2006, 00:36
Tut mir leid, das ist überhaupt nicht meine Welt.
Ich höhre zwar gerne (ursprünglichen) Hard Rock, aber nicht sowas. Solche Musik ist mir zehn Nummern zu hart.
Da sollen sich lieber die anderen an diesem Rätsel versuchen.

Andreas
hangman
Hat sich gelöscht
#1999 erstellt: 20. Feb 2006, 00:43
wie gesagt, heute ist ihre musik alles andere als hart! letztes jahr veröffentlichten sie ihr 10tes album, ohne namen, also nur wie die band. dieses und die drei davor sind imho der tiefpunkt ihres musikalischen schaffens, hören sie sich da zeitweise verdammt nach sisters of mercy an...
hangman
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 20. Feb 2006, 01:06
in besagtem gedicht gehts um den sündenfall !!!!!!!
bela
Inventar
#2001 erstellt: 20. Feb 2006, 01:17
Also ich hab' trotz intensiven Googelns nix gefunden.

Ist ja, wie bekannt, nicht so meine Baustelle.

Wo kommen die Jungs denn her??

USA oder Skandinavien?

Gruß
Bela
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393