Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
mustapha
Neuling
#1451 erstellt: 22. Dez 2005, 18:56
hi isc-mangusta,

kannst Du bitte einen Tipp geben,

Danke!
isc-mangusta
Inventar
#1452 erstellt: 22. Dez 2005, 20:51
So, endlich daheim.
Tipp:
Der Song mit dem die Band bekannt wurde war 1972 ein "Hit".
Dabei gehts um ein "farbiges Gerät".
hangman
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 22. Dez 2005, 22:12
hawkwind?
silver machine??
lemmy???
isc-mangusta
Inventar
#1454 erstellt: 22. Dez 2005, 22:45
Gratulation. Perfekt!
hangman
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 22. Dez 2005, 23:22
naja, ob man jetzt lemmy als sänger bezeichnen kann ?!?

weiter mit nem gleichnis: "die hälfte eines klassikers, jedoch ohne gesang"

gesucht wird ne band!
Hecktriebler
Stammgast
#1456 erstellt: 23. Dez 2005, 00:15
Ich hab' zwar keine Ahnung , aber, wenn wir bei Metal bleiben, Tipp ich mal auf Whitesnake, als David Coverdale die halbe Manschaft von Deep Purple eingekauft hatte.

Schönen Gruß
Heiko
hangman
Hat sich gelöscht
#1457 erstellt: 23. Dez 2005, 00:22
witzig, das würde echt passen, aber die mein ich nicht, sorry! ich würde es auch nicht metal nennen, sondern eher alternativ bzw experimentell...
isc-mangusta
Inventar
#1458 erstellt: 23. Dez 2005, 01:14
Mir fallen da so viele ein.
Aber entweder ist es kein Klassiker, oder es ist ein Klassiker aber nicht die Hälfte, oder es ist die Hälfte aber mit Gesang
Ich sach getz ma Queens of the stoneage und der Klassiker wäre dann Kyuss. Die waren zu sechst und drei sind jetzt bei Qotsa, aber der Sänger nicht. Könnte passen.
hangman
Hat sich gelöscht
#1459 erstellt: 23. Dez 2005, 02:11
der "klassiker" ist KEINE band...
Hecktriebler
Stammgast
#1460 erstellt: 23. Dez 2005, 11:06
Da habe ich noch einen, der warscheinlich nicht stimmt, aber zum Rantasten taugen könnte:

Joe Satriani mit Chords of Life, ist das Klassikerthema All along the Watchtower, nur ohne Gesang.

Schönen Gruß
Heiko
hangman
Hat sich gelöscht
#1461 erstellt: 23. Dez 2005, 13:16
also, die gesuchte band verzichtet komplett auf gesang, spielt aber etwas mit samples. ansonsten "klassische" besetzung mit drums, bass, gitarre und keys. weitere besonderheit: bei konzerten konnte es passieren daß der zuschauer sich überraschenderweise "mittendrin statt nur dabei" befand...!
hangman
Hat sich gelöscht
#1462 erstellt: 23. Dez 2005, 21:41
...bei dem klassiker handelt es sich um einen film...
bela
Inventar
#1463 erstellt: 23. Dez 2005, 21:48
@ hangman

Die gesuchte Band ist doch bestimmt aus einem genre von dem ich absolut keine Ahnung habe, oder???

Gruß
Bela
hangman
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 23. Dez 2005, 21:59
ich würde fast behaupten daß sie dir gefallen könnte, geht schon etwas in richtung psychodelic/experimental, ist aber vielleicht etwas zu aktuell. ich hab drei cd`s von ihnen, die sind von 94, 97 und 99`...
hangman
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 24. Dez 2005, 00:17
...kommen aus einem unserer nachbarländern...
bela
Inventar
#1466 erstellt: 24. Dez 2005, 00:54
Hi hangman

Tja, ich tappe ja immer noch im Dunkeln.
Eines unserer Nachbarländer?
Könnte ja Belgien sein, da kommt diese Art Musik (EBM etc..) ja oft her.
Aber halber Klassiker= Film:?
Also ohne echte Anhaltspunkte sehe ich da für mich keine Chance.

Gruß
Bela
Martin_H
Stammgast
#1467 erstellt: 24. Dez 2005, 01:17
Ich sach einfach ma 35007
EDIT: Aber da stimmen die Erscheinungsdaten leider nit seh ich grad, und was du mit "Klassiker" meinst k.A.


[Beitrag von Martin_H am 24. Dez 2005, 01:18 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#1468 erstellt: 24. Dez 2005, 01:19
belgien war schon knapp, holland triffts dann! der film, nach dessen hälfte sich die band nennt, erfährt zur zeit ne art reinkarnation...
hangman
Hat sich gelöscht
#1469 erstellt: 24. Dez 2005, 01:28
ich hab schon angemerkt daß es passieren konnte, daß man bei nem konzert der jungs (und des mädels) "mittendrin" stand. im wahrsten sinne des wortes: wenn die möglichkeit bestand wurde in jeder ecke des raumes eine pa und bühne für einen musiker aufgebaut, das publikum befand sich in der mitte und konnte das konzert sozusagen in "quattro" genießen...
hangman
Hat sich gelöscht
#1470 erstellt: 24. Dez 2005, 11:52
...noch jemand da...?
isc-mangusta
Inventar
#1471 erstellt: 24. Dez 2005, 12:18
Also ich bin bei diesem Rätsel schon aus dem Boot gefallen.
Instrumentale Musik aus den Nierderlanden kenne ich nicht.
hangman
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 24. Dez 2005, 12:20
mir scheint so gehts mehreren, dachte echt die band wäre bekannt(er)!?
der tip zum fest: in dem film gehts um nen affen!
bela
Inventar
#1473 erstellt: 24. Dez 2005, 12:55
Moin

Der halbe Klassiker scheint ja wohl KONG zu sein.
hab' da auch 'ne Band aus Amstedam gefunden.
Alben:
Phlegm
Mute Poet Vocalizer
Konjuction und drei weitere

Allerdings habe ich vorher noch nie was von denen gehört:?

Gruß
Bela
Hecktriebler
Stammgast
#1474 erstellt: 24. Dez 2005, 12:58
Kann mich nicht daran erinnern, schon mal was von denen gehört zu haben. Aber der letzte Tipp war's dann:

Kong


Schönen Gruß
Heiko

Edit: Bela war natürlich wieder schneller


[Beitrag von Hecktriebler am 24. Dez 2005, 12:58 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#1475 erstellt: 24. Dez 2005, 13:03
bela`s turn!
isc-mangusta
Inventar
#1476 erstellt: 24. Dez 2005, 13:10
Na super... und ich such bei King
bela
Inventar
#1477 erstellt: 24. Dez 2005, 13:15
@ hangman
Da kann man wieder mal sehen, wie wenig andere Leute den eigenen Musikgeschmack haben.
Jetzt weißte wie's mir immer geht

Aber hier kommt ein schön schweres Weihnachtsrästel:

Berühmter Gitarrist zettelt Krawall an.

Hier wird der Gitarrist gesucht und der Albumtitel.
Das Krawall anzetteln ist der amerikanische umgangssprachliche Ausdruck und Albumtitel.

Viel Spaß
und erst mal schöne Feiertage an alle im Rate-Thread
Bela

PS: Bin noch bis ca. 16.00 Uhr online, dann gibt's 'ne Familienpause bis ca. Morgen früh.
Hecktriebler
Stammgast
#1478 erstellt: 24. Dez 2005, 13:24
Spontan:
Gitartist: Tony Iommi von Black Sabbath
Albumtitel: Mob Rules

Schönen Gruß
Heiko
bela
Inventar
#1479 erstellt: 24. Dez 2005, 13:32
Hallo

Nee, Mob Rules ist ja nicht so richtig umgangssprachlich.
Und der Interpret ist auch der Gitarrist, keine Band.

Gruß
Bela
hangman
Hat sich gelöscht
#1480 erstellt: 24. Dez 2005, 14:06
looking for trouble - mick clarke
bela
Inventar
#1481 erstellt: 24. Dez 2005, 14:14
@ hangman

Nee, leider auch falsch.
Tipps: Amerikanischer Gitarrist.
Schon sehr lange im Geschäft.
Hat einen Bruder, der auch eine Band unter seinem Namen führt.

Gruß
Bela
bela
Inventar
#1482 erstellt: 24. Dez 2005, 17:15
Noch'n paar Tipps:
Der Gitarrist,der allerdings auch Sänger seiner Band ist (hatte ich vergessen zu erwähnen) hat auch schon Muddy Waters produziert.
Das Genre ist Blues/Bluesrock

Aber jetzt.....

Gruß
Bela


[Beitrag von bela am 24. Dez 2005, 17:17 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#1483 erstellt: 25. Dez 2005, 14:26
...sollte eigentlich mr. winters sein, find aber keine platte auf der er krawall anzettelt
bela
Inventar
#1484 erstellt: 25. Dez 2005, 15:18
@ hangman

Es ist Johnny Winter.
Die Platte heißt RAISIN' CAIN, was in Ami-Umgangssprache soviel wie Streit anfangen, Randale machen etc. heißt.

Mach also mal weiter...
hangman
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 25. Dez 2005, 15:48
ok, also was zum fest:

"ein ewiger ja-sager macht einen auf weihnachtlich"

interpret und album
isc-mangusta
Inventar
#1486 erstellt: 25. Dez 2005, 17:06
Jon Anderson - Simply Christmas
hangman
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 25. Dez 2005, 22:12
der ja-sager stimmt schonmal...
bela
Inventar
#1488 erstellt: 25. Dez 2005, 23:35
Jon Anerson - In The City Of Angels

Falls das stimmt, kann isc-mangusta aber trotzdem weiter machen.
Hat ja schließlich als erster richtig geraten.

Gruß
Bela
hangman
Hat sich gelöscht
#1489 erstellt: 26. Dez 2005, 01:08
also die scheibe die ich gemeint hab nennt sich "three ships" und da sind hauptsächlich weinachtslieder drauf.
aber jon anderson ist natürlich richtig, isc-mangusta soll weiter machen!
isc-mangusta
Inventar
#1490 erstellt: 27. Dez 2005, 19:55
Sorry, hab keine Anzeige über neue Beiträge im thread erhalten, daher hat´s was gedauert.

Beim neuen Rätsel tauchen wir mal in andere Gefilde ein als gewohnt.
Der Name des gesuchten Künstlers setzt sich zum einen Teil aus einem anderen Teil eines Namens eines Westernhelden zusammen und zum anderen Teil aus dem, was dieser wohl mit Sicherheit auch mal gespielt hat.
Das, was er in dieser Rolle vertritt ist zugleich mit dem was er spielt der gesuchte Albumtitel.
Alles klar?

bela
Inventar
#1491 erstellt: 27. Dez 2005, 21:47
@ isc-mangusta

Puuuhh.....na, wenn das mal kein Wirrwarr ist
Aber ich versuch trotzdem mal mein Glück, obwohl ich nicht sicher bin ob ich das richtig verstanden habe:

Kid Rock - Devil Without a Cause

Gruß
Bela
isc-mangusta
Inventar
#1492 erstellt: 27. Dez 2005, 22:12
Leider falsch.
Der Westernheld ist in "Hollywood" zu suchen.
isc-mangusta
Inventar
#1493 erstellt: 28. Dez 2005, 20:02
Um genau zu sein ist es DER Westernheld Hollywoods, der Euch den Weg zur Lösung zeigt.

Ist übrigens schon tot, was aber nicht verwundert, wenn man bedenkt, wann die Western so gedreht wurden.

Music_Fan
Inventar
#1494 erstellt: 28. Dez 2005, 20:13
Doc Holliday - Doc Hollidy
isc-mangusta
Inventar
#1495 erstellt: 28. Dez 2005, 20:22
Nee. Mit dem Tipp über den Westernhelden ist ein Schauspieler gemeint.
bela
Inventar
#1496 erstellt: 28. Dez 2005, 21:12
@ isc-mangusta

Also, DER Westerheld kann ja nur JOHN WAYNE sein.
Der Namensteil ist ja wohl WAYNE und nicht etwa das beliebige JOHN.
Das einzige Sinnvolle, was ich gefunden habe ist:

JEFF WAYNE - Krieg der Welten

Allerdings kriege ich da keinen rechten zusammenhang mit deiner abgedrehten Definition hin
Also wenn's das nicht ist, bitte gibt mal ein paar aussagefähige Tipps

Gruß
Bela
isc-mangusta
Inventar
#1497 erstellt: 28. Dez 2005, 21:19

Allerdings kriege ich da keinen rechten zusammenhang mit deiner abgedrehten Definition hin


Kein Wunder! Is ja auch falsch

Ok. John Wayne ist ja schon mal nicht verkehrt und das beliebige John ist es auch nicht.

nochmal zur Erinnerung:
Der Name des gesuchten Künstlers setzt sich zum einen Teil aus einem anderen Teil eines Namens eines Westernhelden zusammen und zum anderen Teil aus dem, was dieser wohl mit Sicherheit auch mal gespielt hat.
Das, was er in dieser Rolle vertritt ist zugleich mit dem was er spielt der gesuchte Albumtitel.

Den einen Teil haben wir ja.
Jetzt zum anderen Teil, der wohl in der Rangfolge etwas höher angesiedelt war, als der den Bob erschossen hat.
Ach so ein Zufall, dass wir uns auch musikalisch in Bob´s Regionen bewegen.

bela
Inventar
#1498 erstellt: 28. Dez 2005, 21:36
WAYNE MARSHALL - Marshall Town

Das sollte es sein.
Hab' ich allerdings nur ergoogelt.
Und ich habe noch NIE von dem Typen gehört.
Scheint wohl in die Reggae/Rasta-Ecke zu gehören.
Nicht meine Baustelle

Gruß
Bela
isc-mangusta
Inventar
#1499 erstellt: 28. Dez 2005, 21:48
Ist richtig. Das Album heißt aber Marshall Law

Jetzt mit der Lösung sollte sich auch die "abgedrehte Definition" als ziemlich simpel erweisen. Oder

Ist aber immer leicht gesagt, wenn man als Einziger weiß, worauf man hinaus will

Er gehört tatsächlich in die Raggae-Ecke, daher auch anfangs der Hinweis auf die ungewohnten Gefilde.
Dachte, ich muss auch mal aus ner anderen Richtung nehmen. Wegen der Abwechslung.

Dann mach mal weiter.
bela
Inventar
#1500 erstellt: 28. Dez 2005, 22:01
@ isc-mangusta

Stimmt, Marshall Town hieß ein Song aus dem Album.
Hab ich falsch abgeschrieben, Sorry

Hier kommt dann mein Rätsel:

Der griechische Gott trifft auf ein biblisches Volk.

Bitte den Interpreten und die beiden Alben.

Gruß und viel Spaß
Bela
isc-mangusta
Inventar
#1501 erstellt: 28. Dez 2005, 22:20
Hmmm, waren die Monsters ein bibliches Volk? Dann hätt ich was...
Ok ok ich such weiter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094