Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Was hört die Hifi - Jugend

+A -A
Autor
Beitrag
Nullvier
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Jan 2008, 20:59
Hey Leute, bin 14 und höre

Rock, Nu-Metal, Crossover, Punk(-rock), AlternativeRock, EmoCore, Reggae:

Linkin Park
Fall Out Boy
Panic! at the Disco
Foo Fighters
Red Hot Chili Peppers
The Killers
System of a Down
Billy Talent
Beatsteaks
Die Ärzte
Danko Jones
Green Day
Taking Back Sunday
Sum 41

Fettes Brot
Seed
Jan Delay
Jack Johnson
Martin Jondo
Gentleman
Bob Marley


& halt ein bisschen von dem üblichen Pop-Gedöns
FLCL
Stammgast
#52 erstellt: 03. Jan 2008, 21:24
Diese Schleichwerbung für deine angebliche Heimkinoseite ist ja echt dreist :|!
Sowas muss man quasi schon in jedem Chat ertragen....
Nullvier
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Jan 2008, 21:37
Ist schon weg,
FLCL
Stammgast
#54 erstellt: 03. Jan 2008, 21:46
Holla, sofortige Einsicht, ich ziehe den virtuellen Hut ;).
End of ot...
digitalfrost
Stammgast
#55 erstellt: 12. Jan 2008, 10:17
Den Post von Mario kann ich nur unterschreiben sehr richtig.

Bei mir fing es schon relativ früh an mit der Musik. Mein Vater hat eine Pioneer Anlage die mich schon als Kind fasziniert hat. Das lag wohl an den bunten Aussteuerungsanzeigen der Tapedecks, mit denen er immer Radiomitschnitte angefertigt hat, und an dem beleuchteten 7-Band Stereo EQ. Die Anlage war hoch auf einem Regal aufgebaut, für mich war da kein rankommen :D. Als ich ungefähr 8 war durfte ich meine erste Kasette aufnehmen weil mir jemand die damalige Bravo Hits ausgeliehen hat :D. Das war so die 90er Jahre Technozeit, also wohl ziemlich schrecklich für die Eltern.
Ich musste auf einem Hocker stehen und mich strecken damit ich an die Knöpfe kam.
Als ich die Lieder die mir gefallen haben kopiert habe war immernoch Platz auf der 90min Kasette. Ich fragte also Papi ob er noch eine CD hätte mit guter Musik damit ich die Kasette vollmachen kann. Er drückte mir AC/DCs "Back in Black" in die Hand :hail.
Ich hab keine Ahnung was er sich dabei gedacht aber mein Gott
Viele von euch kennen vielleicht den 2. Track "Shoot to thrill". Am Anfang wird kurz ein Riff angespielt und dann lässt Angus die Gitarre ausklingen, grade so ein bischen zu lang. Das würde heute vermutlich kaum einem auffallen aber für mich war das damals skandalös. Der kann doch nicht einfach die Gitarre da so rumschrabbeln lassen, so rotzfrech und total verzerrt :{.
Was soll ich sagen, das Album hab ich von da an verdammt oft gehört :D. Es kamen noch ein paar CDs aus der Sammlung meiner Eltern dazu, darunter Münchener Freiheit, Marius Müller Westernhagen, PUR, REO Speedwagon...oh und ich hatte eine Kasette 90min auf der ausschließlich (!) 99 Luftballons drauf war. Nicht das Album. Das Lied.

In der Pubertät hab ich mich nicht sonderlich für die Charts interssiert. Gute CDs kamen vom 9 Jahre älteren Bruder eines Kumpels, darunter Bad Religion, The Offspring, Iron Maiden, Sisters of Mercy. Irgendwann schleppte mein Vater Green Days "Insomniac" nach Hause, für ihn leider ein Fehlkauf, für mich (besitze alle CDs der Band).
Später kam dann noch Rammstein dazu, und Böhse Onkelz von meinem Cousin.
Irgendwann hatten wir dann auch ordentliches Internet und irgendwie fand der EMP Katalog in mein Heim. Ich hab dann 3-4 mal die jeweilige Platte von der Titelseite gekauft, die Musik erweiterte sich um HammerFall, Rhapsody und viel anderen Powermetal von Gamma Ray und Konsorten. In der Schule irgendwann die Keeper of the Seven Keys von Helloween. Ich lies mir die Haare wachsen und gab einen scheiss auf die Charts und verbrachte zuviel Zeit vorm Computer, sehr zum Nachteil bei der weiblichen Bevölkerung :(.
Irgendwann kam dann Napster und ich entdeckte Metal.de. Das 56k Moden war sehr langsam aber ich suchte mir nach und nach die Schätzchen zusammen und lernte einen Haufen neuer Musik kennen. Später dann auch in privateren Tauschringen wo nur gut encodierte Musik getauscht wurde, eigentlich nicht nur für Metal gedacht aber mit verdammt viel Metal drin (na was sagt uns das über den Qualitätsanspruch der Metalheads ;)?). Das Spektrum erweiterte sich um Death und Black Metal.
Dann kam auch Progressive Rock dazu, oder Musik von Bands deren Namen man zwar kannte aber deren Musik ich noch nie bewusst gehört hatte (Pink Floyd, Genesis etc.). Dank Flatrate war unser Telefon teilweise den ganzen Tag "besetzt".
Ich hatte auch ein wenig Klassik auf der Platte, besaß sogar ein HipHop Album und hab selten auch mal ein bischen Elektro gehört, es zeichnete sich also schon damals ab das mein Musikgeschmack sich relativ breit fächern würde, das hielt mich allerdings nicht davon ab in meinem ersten Vollrausch mit einem Kumpel den Metal zu glorifizieren und ihm ewige Treue zu schwören :D.
Irgendwann bereits mit einer Musiksammlung ausgestattet die für über 2 Wochen hören am Stück gereicht hätte landete ich dann hier im Hifi Forum.
Ursprünglich wollte ich nur laut für wenig Geld und baute Cyburgs Viech. Ein paar Selbstbaulautsprecher später interessierte ich mich auch für das ganze drumherum und stöberte im Musikforum umher.
Mittlerweile mit DSL ausgestattet war das beschaffen von neuer Musik überhaupt kein Problem mehr und ich zog mir Alben die interressante Cover hatten, Alben die irgendwer gut fand und schließlich Alben die angeblich "besonders gut aufgenommen" sein sollten. Und was soll ich sagen, auf einmal hörte ich Musik von Stockfisch Records, akustische Gitarrenmusik, Songwritermusik, Jazz...WEICHEIMUSIK und ich fand sie wunderschön :).
Ein paar Jahre später sitze ich hier und schreibe diesen Post, wer bis hierhin gelesen hat darf sich meinen Musikgeschmack auf der folgenden Webseite ansehen:
http://last.fm/user/digitalfrost

'If music were a woman, I'd be desperate to fuck her!' - Mikael Åkerfeldt

MfG Mario
Rös
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Jan 2008, 23:34
da war jetzt schon viele geile sachen dabei,
vermisse jedoch:

the strokes
Mad Caddies
Jamie Cullum
Babyshambles
Arctic Monkeys
Lilly Allen
und vor allem
Mark Ronson
& Just Jack
Master_p.
Neuling
#57 erstellt: 20. Jan 2008, 03:14
Ich bin 16 und miene Lieblingsmusik beläuft sich auf Punk-rock, 80's Pop, Raggae, Ska, Jazz und diverser Hippiekram aus den 60ern:)


[Beitrag von Master_p. am 20. Jan 2008, 03:17 bearbeitet]
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Jan 2008, 20:45
Hm also bei euch merkt man, dass ihr nicht so alt seid.

Als ich mal vor 2 Jahren auf nem Mark Knopfler Konzert war,
kam ich mir schon recht einsam vor, als unter 30 Jähriger.
(war 19 zu dem Zeitpunkt).
Qui-Gon_Jinn
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Jan 2008, 23:14

HuRriC4nE schrieb:
Hm also bei euch merkt man, dass ihr nicht so alt seid.

Als ich mal vor 2 Jahren auf nem Mark Knopfler Konzert war,
kam ich mir schon recht einsam vor, als unter 30 Jähriger.
(war 19 zu dem Zeitpunkt).


Ähnlich ging es mir (uns: mein bester Freund & ich)auf einem Genesis Konzert letztes Jahr.

Komischerweise waren wir textsicherer als so mancher "Oldie".


Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach guter Musik und versuche meinen Horizont zu erweitern.
Ich versuche meine Abneigung gegen über "voll elektronischer"-Musik und HipHop nicht immer voll auszulassen, weil ich gemerkt habe, dass es doch nichts bringt.
NuAnfänger
Neuling
#60 erstellt: 23. Jan 2008, 23:45
Also ich höre sehr viel Klassische Musik, Operetten und sowas in der Richtung... ansonsten hör ich Jazz & normale Musik die jeder andere Mensch auch hört. =)
Linko
Stammgast
#61 erstellt: 30. Jan 2008, 03:12
tach auch,

also ich bin 18 (in 3moanten 19.. omg ich sollte mir gedanken machen ich gehe schon stramm auf die 20 zu.....

nun zu meinem musik-geschmack

hauptsächlich rock/metal aber auch "elektronische musik"

lieblingsbands:

rammstein
hammerfall
sum41
blink182
green day
linkin park
billy talent
simple plan
good charlotte
papa roach
metallica
uvm


in sachen elektronischer musik gibt es eigentlich keine interpreten wo ich sagen kann die finde ich klasse.
es sind häufig nur 1-2 lieder, aber halt über die komplette bandbreite von techno über hardstyle, jumpstyle, house und was es da noch alles so schönes gibt

LG Linko
Klangdeich
Inventar
#62 erstellt: 01. Feb 2008, 15:51
Moin!

Ich werde hier mit meinen 25 Lenzen wohl auch eher zum alten Eisen gehören, aber dennoch möchte ich mal meinen musikalischen Werdegang beschreiben.

Die ersten aktiven Kontakte mit Musik, an die ich mich noch erinnern kann, war Musik meines Vaters in Richtung Mike Oldfield und Jean Michel Jarre, aber auch elektronisch Experimentelles (keine Ahnung, wie man das richtig nennt).
Michael Jackson's Album Bad war etwas später mein erstes Eigenes.
Danach hörte ich weiterhin in die Richtung Michael Jackson, Roxette, usw.
Darauf folgte Dancefloor bzw. Eurodance, Techno (Rave, Hardhouse, Hardcore, Gabber) und ab '95 dann Rap mit immer mehr Tendenz weg vom Mainstream.
Mit der Zeit wurde der Wunsch nach echten Instrumenten und handgemachter Musik immer größer, also Schluss mit Massen-Hip, Konserven-Hop und allem aus der schnöden Elektronikkiste und auf in immer rockigere Gefilde!
So kam ich über "bessere", teils gitarrengeprägte Popmusik und modernem Rock zum Metal, dem ich seit dem letzten Jahr vollkommen verfallen bin.

Daraus ist diese, meine Spielwiese entstanden:

Windir
Thyrfing
Helrunar
Manegarm
Moonsorrow
Amon Amarth
Ancient Rites
Turisas
Ensiferum
Wintersun
Kalmah
The Haunted
Amoral
At The Gates
Dark Tranquillity
Insomnium
Mercenary
Scar Symmetry
Into Eternity
Amorphis
Opeth
Communic
Nevermore
Sanctuary
Psychotic Waltz
Dream Theater
Transatlantic
Devin Townsend
Threshold
Evergrey
Pain Of Salvation
Porcupine Tree
Aghora
Ayreon
Luca Turilli
Epica
Falconer
Blind Guardian
Persuader
Primal Fear
Morgana Lefay
Iced Earth
Serenity
Pyramaze
Kiuas
Katatonia
Swallow The Sun
Apocalyptica
Unexpect
Sleepytime Gorilla Museum

Mal als Auflistung von Bands, die mich in irgend einer Weise beeindruckt haben und mir im Gedächtnis geblieben sind.
Für Vollständigkeit gebe ich keine Garantie!


Ansonsten kommt noch ein wenig nichtmetallisches hinzu:

Spock's Beard
Incubus
Beatsteaks
311
Jack Johnson
Paolo Nutini
Michael Bublé
Andrea Bocelli
Katie Melua
Dido
usw.


Ich denke, dass ich somit recht offen und tolerant gegenüber Musik verschiedenster Ausprägung bin.
Zwar bin ich der Meinung, dass man sachliche Kritik an Musik jeglicher Art äußern kann und darf, allerdings sollte man sich und seine Musik dabei nicht selbst in den Olymp erheben und sich somit in seiner kleinen Welt einkapseln, sondern die Dinge offen und differenziert betrachten.
So kann man auch viel anders Schönes entdecken!

Wer von sich denkt, dass er/sie musiktolerant sei, kann ja mal bei Unexpect 'rein hören.
Wer dann meint, dass ich einen an der Waffel haben muss, hat erstens Recht und zweitens noch einiges aufzuholen!


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 01. Feb 2008, 15:53 bearbeitet]
Stereosound
Inventar
#63 erstellt: 01. Feb 2008, 23:03
Communoic ist im moment eine meiner Lieblingsbands, weisst du zufällig ob nach dem "Conspiracy in Mind" Album schon etwas neues rauskam?

wenn ja bitte Titel usw. per pm oder hier rein


MfG
Stereosound
Klangdeich
Inventar
#64 erstellt: 01. Feb 2008, 23:23
Ja, aber sicher!

Das zweite und bisher letzte Album heißt "Waves Of Visual Decay" und ich finde es ähnlich genial wie ihr Erstwerk.
Typisch Communic halt!

Hörst Du hier

Was läuft bei Dir sonst so?


Gruß vom Deich
Lupito
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Feb 2008, 00:43
Hallo!

Ich mit meinen 19, fast 20 Jahren höre das, was in meiner Generation ja eigentlich recht selten vorkommt . Rock / Metal. Es hat bei mir schon ziemlich früh angefangen mit den Toten Hosen und den Ärzten. Später wurde es dann mit Iron Maiden, Helloween und Hammerfall ein wenig erweitert und mittlerweile ist da einiges an Bands zusammengekommen.

Ein kurzer Überblick:

Die Toten Hosen
Die Ärzte
Böhse Onkelz (ja ich weiß, passt sehr zu den ersten beiden )
Iron Maiden
Judas Priest
Edguy
Saidian
Shakra
Helloween
Hammerfall
Avantasia/Tobias Sammet
Axxis
Accept
AC/DC
Alice Cooper
Primal Fear
Messiah's Kiss
In Extremo
Rammstein
Gamma Ray

Immer wieder gerne gehört werden auch Sachen von DIO, Black Sabbath, Metallica, Motörhead, Gotthard, Krokus, J.B.O., Knorkator, Nightwish und ein wenig auch Manowar und sogar R.E.M.

Das wären so die "wichtigsten". Die Liste könnte natürlich endlos fortgesetzt werden.
Stereosound
Inventar
#66 erstellt: 02. Feb 2008, 13:52
Was bei mir sonst so läuft, sehr viel vorallem sehr viel unterschiedliches.

hier ein paar beispiele:

Rammstein
Metallica
Iron Maiden
Edguy
Die Toten Hosen
Die Ärzte
Mono&Nikitaman(Reagge, Roots, Soca, Dancehall sowas in der art)
Depeche Mode
Herbert Grönemeyer
Flogging Molly
In Flames
Die Prinzen

Ich könnte die Liste noch ewig weiter führen.


MfG
Stereosound
Linko
Stammgast
#67 erstellt: 02. Feb 2008, 19:12
also schöne vieeeeeele andere die die selbe musikhören wie ich

also sind wir (rocker/metaller)doch net sooo in der unterzahl

LG linko
Sascha902
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 04. Feb 2008, 22:00
Moin,
bei mir läuft folgendes:
Rammstein
System of a down
Rob Zombie
The Prodigy
Korn
AC/DC
The Ramones
Foo Fighters
The Killers
Kid Rock
ZZ-Top
Serj Tankian
Eminem
Xzibit
Johnny Cash
My Chemical Romance
Nine inch nails
Nirvana
Ozzy Osbourne
Bloodhound gang
Emigrate
Wolfmother
.................................
Gruß
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Feb 2008, 12:56
Hi Zusammen, bin 14, gehöre hier dann wohl zum ganz jungen Kreis, aber
was solls:

Bis ca. 10 hat mich Musik nicht großartig interessiert, ich hab zwar ab und zu
ein wenig Led Zeppelin und Beatles von meinem Vater gehört,
aber so wirklich was damit anfangen konnt ich nicht.
Dann irgendwann im Gymnasium, mit etwa 11 haben meine Freunde und eigentlich das gesamte Umfeld
Hip-Hop gehört. Nachdem ich mir mal etwas angehört habe, habe ich mir dann als erste Platte
die damals ganz neue von Eminem gekauft, und sie gefiel mir ausgesprochen gut.
Danach gings dann weiter in den etwas kommerziellen Hip-Hop,
nicht gerade eine rühmliche Phase, aber sie hat mir die Augen für Musik geöffnet,
darüber bin ich sehr dankbar. Irgendwann ging mir das "Bumm-Bumm"
auf die Nerven und ich habe meinen Musikkonsum runtergefahren.
Da hatte mein Vater die Idee, mich doch mit Rockmusik zu "infizieren".
Hatte mich da schon eher in Richtung Rock gewandt, auch schon eine Iron Maiden-Platte gekauft,
aber so wirklich war ich noch nicht "drin",
Pink Floyds "The Wall" mal ausgenommen, da war ich wirklich begeistert.
Nunja, zu meinem 12. Geburtstage hat der gute Herr mir einen Stapel von King Crimson, Jethro Tull, Yes & co. geschenkt,
ziemlich gewagt, hätte ja auch gut sein können, dass mir es überhaupt nicht gefällt.
Nun ja, am Anfang konnte ich damit auch nichts anfangen,
aber mit der Zeit habe ich mich dann eingehört und bin immer weiter in diesen Kosmos eingedrungen...

Nun, momentan höre ich:

Rock/Metal

Led Zeppelin
Deep Purple
Thin Lizzy
Ten Years After
Kyuss
Fu Manchu
Nebula
Sigur Ros
Explosions in the Sky
God is an Astronaut
Pink Floyd
King Crimson
Yes
Emerson, Lake & Palmer
Van der Graaf Generator
Rush
Jethro Tull
Can
Kraan
Riverside
Porcupine Tree
Anathema
Ayreon
Dream Theater
Psychotic Waltz
Fates Warning
DeadSoul Tribe
Tool
Opeth
Cynic
Atheist
Entombed
Machine Head
Anthrax
Communic
Sanctuary
Iced Earth
Annihilator
Crimson Glory
Iron Maiden
Judas Priest
Black Sabbath
Cirith Ungol
Manilla Road
Saint Vitus
Down
Cathedral
Racer X
Steve Vai



Blues/Jazz/Folk/Singer-Songwriter & co.


Muddy Waters
J.J. Cale
Eric Clapton
Howlin' Wolf
Miles Davis
Chick Corea
Return to Forever
Al Di Meola
Funkadelic
Bob Dylan
Jack Johnson
Donavon Frankenreiter

Hip-Hop/Pop/Elektro/Ambient

Talib Kweli
Black Star
Aesop Rock
El-P
A Tribe Called Quest
Dr. Dre
Björk
Overseer
Fripp/Eno
Bo Hansson

Tjo, das dürfte so in etwa der Überblick sein, ein wenig Klassik ist auch noch dabei,
aber von der hab ich überhaupt keine Ahnung, also lass ichs da oben raus


[Beitrag von Sidepipe_MSE am 06. Feb 2008, 12:56 bearbeitet]
Ewinem
Neuling
#70 erstellt: 16. Feb 2008, 22:27
Also bin 19 und höre:

Schiller
Wolfsheim
Enya
&alle Sachen wo Heppner mit dabei ist
sowie ab und zu Elektronische Musik
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 28. Feb 2008, 19:04
hey leude, ich bin 16, ok fast 17 (16.04.1991)

ich höre hauptsächlich techno, sprich

Hardstyle, hardcore, gabber(gabba, speedcore, schranz/hardtechnbo, ...

aber ich höre abunzu auch gerne roch, sprich wie metal,

manchmal habe ich auch lusst mal was entspannendes zu hören, wie pop.


was ich gar nich höre(und auch erst recht nicht höre) ist der ganze "hiphop-rotz"(sorry für die bezeichnung, aber meiner meinung nach ist das das LETZDE)
kbmn
Neuling
#72 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:17
Dann mach ich mal weiter. Ich stehe jetzt kurz vor meinem 19ten Geburtstag. Musikalisch sozialisert haben mich meine hauptsächlich meine Mutter ( mit deutschem Folk, Cat Stevens, Beatles, Byrds, und noch mehr "Hippie-Kacke") und mein Dad der mich dem Punkrock näher brachte.

Momentan höre ich eigentlich fast alles durcheinander, wobei der Klassik und Jazz Anteil doch eher gering ist. Absolut begeistern kann mich momentan mit jeglichen PostPunk.

Lieblingsinterpreten:

Songwriter:
Elvis Perkins
Nick Cave
Tom Waits
Johnny Cash
Leonard Cohen
The Marble Man
Josh Ottum
Janina ( aus Hamburg)
Billy Bragg
Elliot Smith
Bright Eyes
Morrissey
Belle and Sebastian
Lou Reed
John Cale

PostPunk,Punk & New Wave
Joy Division
Warsaw
Le Savy Fa
The Mekons
The Cure
The B 52's
The Fall
Echo and the Bunnymen
Abwärts
Boxhamsters
Muff Potter
Bikini Kill
Ramones
EA 80
...But Alive
The Clash
The Buzzcocks
alles von Jens Rachut (Oma Hans, Dackelblut usw)
Fehlfarben
Dropkick Murphys
The Slits
Stiff Little Fingers
Social Distortion
Stooges
Velvet Underground
Turbostaat
X-Ray-Spex
The Blood Brothers
Propagandhi
Dead Kennedys

Indie
Radiohead
Tocotronic
...Trail of Dead
Blumfeld
Dresden Dolls
Editors
Interpol
Band of Horses
The Smiths
usw...

Hip Hop
Dendemann
Curse
Absolute Beginner
N.W.A.
Run DMC
The Roots
Anarchist Academy
5 Sterne Deluxe
Everlast
The Streets

und sonst sehr gerne auch Elektro-Punk ala Saalschutz, Egotronic, Chicks on Speed usw.

P.S. bei Klassik Chopin find ich toll hab aber von Klassischer Musik an sich keine Ahnung und steh dazu ^^


[Beitrag von kbmn am 03. Mrz 2008, 17:19 bearbeitet]
wannabe
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:36
So ein kleiner,wirklich sehr kleiner Teil meiner Musik:
2Raumwohnung
Absolute Beginner
Black eyed peas
Bob Marley (alle Marleys,alle seine Söhne+ihn)
B-Tight (die alten Alben ,die kaum ein Mensch kennt)
Buena Vista Social Club
Cypress Hill
Das Bo
D-Flame
Dynamite Deluxe
Eminem ( haut mich !)
Foo Fighters
Fugees
Fumanschu
MC Gauner
Gloria Estefan
Good Charlotte
Guano Apes
Gwen Stefani
Hard-Fi (wieviele Alben haben die eig. schon produziert?)
Ibrahim Ferrer
Jan Delay
Karibik Frank
Kinderzimmer
Kollegah
Madonna
Manu Chao
Nelly Furtado
Nico Suave
Nirvana
Orishas
Reggeton Boys
RJD2
Samy Deluxe
Sean Paul
Seeed
Shaggy
Snoop Dogg
Tefly&Jaleel
Chemical Brothers
Total Chaos
Umse
usw.

PS. Bin 17,sammele seit ~8Jahren fleissig Musik (bin schon bei 50gb)
Opium²
Inventar
#74 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:56

kbmn schrieb:
Dann mach ich mal weiter. Ich stehe jetzt kurz vor meinem 19ten Geburtstag. Musikalisch sozialisert haben mich meine hauptsächlich meine Mutter ( mit deutschem Folk, Cat Stevens, Beatles, Byrds, und noch mehr "Hippie-Kacke") und mein Dad der mich dem Punkrock näher brachte.

Momentan höre ich eigentlich fast alles durcheinander, wobei der Klassik und Jazz Anteil doch eher gering ist. Absolut begeistern kann mich momentan mit jeglichen PostPunk.

Lieblingsinterpreten:

Songwriter:
Elvis Perkins
Nick Cave
Tom Waits
Johnny Cash
Leonard Cohen
The Marble Man
Josh Ottum
Janina ( aus Hamburg)
Billy Bragg
Elliot Smith
Bright Eyes
Morrissey
Belle and Sebastian
Lou Reed
John Cale

PostPunk,Punk & New Wave
Joy Division
Warsaw
Le Savy Fa
The Mekons
The Cure
The B 52's
The Fall
Echo and the Bunnymen
Abwärts
Boxhamsters
Muff Potter
Bikini Kill
Ramones
EA 80
...But Alive
The Clash
The Buzzcocks
alles von Jens Rachut (Oma Hans, Dackelblut usw)
Fehlfarben
Dropkick Murphys
The Slits
Stiff Little Fingers
Social Distortion
Stooges
Velvet Underground
Turbostaat
X-Ray-Spex
The Blood Brothers
Propagandhi
Dead Kennedys

Indie
Radiohead
Tocotronic
...Trail of Dead
Blumfeld
Dresden Dolls
Editors
Interpol
Band of Horses
The Smiths
usw...

Hip Hop
Dendemann
Curse
Absolute Beginner
N.W.A.
Run DMC
The Roots
Anarchist Academy
5 Sterne Deluxe
Everlast
The Streets

und sonst sehr gerne auch Elektro-Punk ala Saalschutz, Egotronic, Chicks on Speed usw.

P.S. bei Klassik Chopin find ich toll hab aber von Klassischer Musik an sich keine Ahnung und steh dazu ^^


Ich bin echt total verwundert aber ich kenne NICHT EINE genannte Band oder Musiker
kbmn
Neuling
#75 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:24
Sachen wie Radiohead, Johnny Cash, Nick Cave usw sagen dir nichts? Zumindest bei den dreien würde ich sagen Bildungslücke, wobei man da ja auch bekanntlich drüber streiten kann

Aber anderseits muss ich sagen das ich zb. von Techno, House usw. keine Ahnung hab.

Und es fehlen noch relativ viele Sachen, das ganze 60/70er Zeug ist nicht dabei.

Und ich geb auch offen zu das ich kaum jemanden kenne der zb. schon mal was von EA 80 gehört hat, auch wenn die eine der deutschen Punk-Bands sind. Jedenfalls meiner Meinung nach und ich hab auch schon Leute getroffen die diese geteilt haben. Ist halt hier gerade zb. schon ziemlich "underground" (grässliche Bezeichnung, die Jungs gibts seit knapp 20 Jahren, es gab nie Merchandise, und Touren werden nicht wirklich groß angekündigt.


[Beitrag von kbmn am 04. Mrz 2008, 01:29 bearbeitet]
Igor_13
Stammgast
#76 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:47

Opium² schrieb:

kbmn schrieb:
Dann mach ich mal weiter. Ich stehe jetzt kurz vor meinem 19ten Geburtstag. Musikalisch sozialisert haben mich meine hauptsächlich meine Mutter ( mit deutschem Folk, Cat Stevens, Beatles, Byrds, und noch mehr "Hippie-Kacke") und mein Dad der mich dem Punkrock näher brachte.

Momentan höre ich eigentlich fast alles durcheinander, wobei der Klassik und Jazz Anteil doch eher gering ist. Absolut begeistern kann mich momentan mit jeglichen PostPunk.

Lieblingsinterpreten:

Songwriter:
Elvis Perkins
Nick Cave
Tom Waits
Johnny Cash
Leonard Cohen
The Marble Man
Josh Ottum
Janina ( aus Hamburg)
Billy Bragg
Elliot Smith
Bright Eyes
Morrissey
Belle and Sebastian
Lou Reed
John Cale

PostPunk,Punk & New Wave
Joy Division
Warsaw
Le Savy Fa
The Mekons
The Cure
The B 52's
The Fall
Echo and the Bunnymen
Abwärts
Boxhamsters
Muff Potter
Bikini Kill
Ramones
EA 80
...But Alive
The Clash
The Buzzcocks
alles von Jens Rachut (Oma Hans, Dackelblut usw)
Fehlfarben
Dropkick Murphys
The Slits
Stiff Little Fingers
Social Distortion
Stooges
Velvet Underground
Turbostaat
X-Ray-Spex
The Blood Brothers
Propagandhi
Dead Kennedys

Indie
Radiohead
Tocotronic
...Trail of Dead
Blumfeld
Dresden Dolls
Editors
Interpol
Band of Horses
The Smiths
usw...

Hip Hop
Dendemann
Curse
Absolute Beginner
N.W.A.
Run DMC
The Roots
Anarchist Academy
5 Sterne Deluxe
Everlast
The Streets

und sonst sehr gerne auch Elektro-Punk ala Saalschutz, Egotronic, Chicks on Speed usw.

P.S. bei Klassik Chopin find ich toll hab aber von Klassischer Musik an sich keine Ahnung und steh dazu ^^


Ich bin echt total verwundert aber ich kenne NICHT EINE genannte Band oder Musiker :L



WAASSSSSSSSSSSSSSSSSS`????????? man ohh man du must ganze menge nacholen. sind ech ganze menge klasse sachen dabei, (ja hip hop ist net so mein ding aber sonst kenn man ja fast alles)

@ kbmn ea80 kennen halt echt ziemlich wenige, ist aber öfters so bei guter musik. Sag mal kennste Fliehende Stürme gehen auch in die richtung aber anders^^ ?
tommy1987
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:55
Hi. Ich bin 20 und höre u. a. Bon Jovi, Die toten Hosen, Linkin Park, Silbermond, Pur.

Gruß tommy
kbmn
Neuling
#78 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:54
@ Igor_13

Jup natürlich kenn ich Fliehende Stürme, und schön hier noch jemanden zu treffen der EA 80 mag.
funzelaction
Stammgast
#79 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:52
Bin nun auch kein Hip Hop Fan aber Run DMC (Walk this Way mit Aerosmith) und Absolute Beginner (Liebeslied) sind sogar mir ein Begriff.

Lese das hier mit grossem Interesse, denn mit fast 36 Jahren zähle ich wohl eher zu den Scheintoden
björk303
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Mrz 2008, 03:04

Onkyo92 schrieb:
Ich bin selber 15 und hör keinen solchen dreck,..aber über geschmecker soll man sich bekanntlich nicht streiten

Mfg,Dawid


Jo haste recht.sehr mainstreammäßig diese auflistungen lol.
und vom klang...naja..Klar manche lieder sind trotzdem okay.
björk303
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 08. Mrz 2008, 03:15
ich höhre björk,madonna,kylie. elektropop sachen wieladytron,felix da housecat..
aber meistens auch:acid, house,hardstyle,dub, elektro,goa,
hiphop,drum n bass, trip hop und neueren funk auch.
manchmal auch jazz,
hartrock bzw 80er punkrock.

höhre aber auch sachen wie scout niblett,sting , donald fagen,rabih abou-khalil...halt sachen die "erwachsender klingen"und für einen guten sound stehen.da ich in letzer zeit immer nach audiophilem zeug suche höhre ich jetzt halt auch öfters sowas.allerdings ist davon viel auch echt langweilig und tranig.manches aber echt genial wie auch"ichu".


[Beitrag von björk303 am 08. Mrz 2008, 03:18 bearbeitet]
3ernd
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:05
Meine 18Lenze hören bevorzugt Death-, Thrashmetal und Grindcore.

Bands wären zB Cannibal Corpse, Eisregen, Panzerchrist, Slayer, Legion of the Damned, Chimaira, At the Gates etc. Was aber nirgendswo fehlen darf ist Deichkind
casesdaily
Stammgast
#83 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:12
Ich höre so ziemlich viel:

Metal:
Dream Theater, Nightwish, Within Temptation, Evanescence, Linkin Park, uvm.

Progressive:
Porcupine Tree, Dredg, uvm.

Weibl. Sologesang:
Norah Jones, Kari Rueslatten, Jewel, uvm.

Rock:
Rammstein, Muse, Good Charlotte, Blink 182, Billy Talent, uvm.

sonstiges:
Kosheen, L'Âme Immortelle, Gorillaz, Eminem, Incubus, uvm.

Kurz gesagt, das, was mir gefällt


[Beitrag von casesdaily am 11. Mrz 2008, 16:15 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:33
Dann Oute ich mich auch mal,

als Mitglied der "Hifi-Jugend", mit 16 Pass ich da ganz gut rein

Rock:

Vanden Plas,
In Extremo,
Subway to Sally,
Iron Maiden,
ACDC,
Rob Zombie,
Depeche Mode,
Die Stones,
The Cars,
Pink Floyd,
The Seer,
Nightwish,
Nirvana,
Chris Cornell,
Coldplay,
INXS,
Moby,
Rammstein,
REM,
Sniff & The Tears,
Sting,
The Police


Techno:


Paul van Dyk,
Blank & Jones,
Till Westwood,
DJ Shog,
ATB,
Rocco
Harold Faltermeyer,
DJ Dag,
DJ R.O.C.K,
Kraftwerk
DJ Tiesto
Rocco,
DJ Axel Coon,
Blutonium Boy,
Scooter

Au Verdammt, jetzt is die Rock Liste Tatsächlich Länger als die Techno Liste......

Ich weiß schon, Techno sollte man besser nicht als "Überbegriff" nehmen,
aber so versteht zumindest jeder was gemeint ist, obwohl das meiste doch eher als Dance durch geht.....

Ich als "Techno Hörer" konnte mir vor 2 Jahren noch nicht vorstellen, Metal oder generell Rock zu Hören,
aber mit Fortgeschrittenem Alter, kommt ja bekanntlich die Weisheit
Mittlerweile höre ich eigentlich alles Gerne, von Techno zu Rock, gerne auch mal Klassik und hin und wieder sogar HipHop....

Kommt halt einfach Klasse, wennn man am einen Tag mit dem Bandshirt von Subway to Sally über den Pausenhof latscht
und am anderen mit einem von Scooter.....
(OK, das kommt eher selten vor)
Naja, meine Freunde haben Verständnis für mich und für mein Hobby und verstehen selbst etwas von Musik
und die Hoppser, dieses meist Intolerrante Volk, kann mir egal sein,
auffällt nur die Häufige verwendung des Wortes "Opfer" durch diese Menschen.....
Die meisten Rocker die ich kenne sind da schon wesentlich tolleranter
Klangdeich
Inventar
#85 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:50

Flo_H schrieb:
Ich als "Techno Hörer" konnte mir vor 2 Jahren noch nicht vorstellen, Metal oder generell Rock zu Hören,
aber mit Fortgeschrittenem Alter, kommt ja bekanntlich die Weisheit
Mittlerweile höre ich eigentlich alles Gerne, von Techno zu Rock, gerne auch mal Klassik und hin und wieder sogar HipHop....


Hip Hop?
Das ist von Techno aber nicht gerade ein Schritt vorwärts, sondern eher einer zur Seite!
In der Rockliste sind schon ein paar nette Sachen, wenn Du mal mehr in Richtung Vanden Plas suchst, dann meld Dich einfach.


Gruß vom Deich
casesdaily
Stammgast
#86 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:24

Flo_H schrieb:
Kommt halt einfach Klasse, wennn man am einen Tag mit dem Bandshirt von Subway to Sally über den Pausenhof latscht
und am anderen mit einem von Scooter.....


Geht mir fast ähnlich, mir glaubt eh keiner, dass ich Eisregen, danach Böhse Onkelz und Fragma hintereinanderweg hören kann

...
casesdaily


[Beitrag von casesdaily am 12. Mrz 2008, 15:19 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:59

Klangdeich schrieb:
wenn Du mal mehr in Richtung Vanden Plas suchst, dann meld Dich einfach.


ich bin überrascht, das sie überhaupt jemand kennt....
björk303
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:39

Flo_H schrieb:
Dann Oute ich mich auch mal,

als Mitglied der "Hifi-Jugend", mit 16 Pass ich da ganz gut rein

Rock:

Vanden Plas,
In Extremo,
Subway to Sally,
Iron Maiden,
ACDC,
Rob Zombie,
Depeche Mode,
Die Stones,
The Cars,
Pink Floyd,
The Seer,
Nightwish,
Nirvana,
Chris Cornell,
Coldplay,
INXS,
Moby,
Rammstein,
REM,
Sniff & The Tears,
Sting,
The Police


Techno:


Paul van Dyk,
Blank & Jones,
Till Westwood,
DJ Shog,
ATB,
Rocco
Harold Faltermeyer,
DJ Dag,
DJ R.O.C.K,
Kraftwerk
DJ Tiesto
Rocco,
DJ Axel Coon,
Blutonium Boy,
Scooter

Au Verdammt, jetzt is die Rock Liste Tatsächlich Länger als die Techno Liste......

Ich weiß schon, Techno sollte man besser nicht als "Überbegriff" nehmen,
aber so versteht zumindest jeder was gemeint ist, obwohl das meiste doch eher als Dance durch geht.....

Ich als "Techno Hörer" konnte mir vor 2 Jahren noch nicht vorstellen, Metal oder generell Rock zu Hören,
aber mit Fortgeschrittenem Alter, kommt ja bekanntlich die Weisheit
Mittlerweile höre ich eigentlich alles Gerne, von Techno zu Rock, gerne auch mal Klassik und hin und wieder sogar HipHop....

Kommt halt einfach Klasse, wennn man am einen Tag mit dem Bandshirt von Subway to Sally über den Pausenhof latscht
und am anderen mit einem von Scooter.....
(OK, das kommt eher selten vor)
Naja, meine Freunde haben Verständnis für mich und für mein Hobby und verstehen selbst etwas von Musik
und die Hoppser, dieses meist Intolerrante Volk, kann mir egal sein,
auffällt nur die Häufige verwendung des Wortes "Opfer" durch diese Menschen.....
Die meisten Rocker die ich kenne sind da schon wesentlich tolleranter


mh deine techo liste ist schon recht mainstream oder?rock liste ist okay eigentlich guter geschmack.aber bei techno heben sich kraftwerk und blutonium boy, auch noch paul van dyk ab.ansonsten gibt es bessere sachen wo du auch mehr klang aus der anlage raushohlen kannst.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:59
Ein paar Sachen sind sicherlich aus dem Mainstream,

aber was ist schlimm daran? Die Sachen von Scooter und Co. sind sicher nicht sehr anspruchsvoll,
aber es gibt Tage, an denen passt so was einfach gut in´s Programm.
Mir ist es eigentlich egal, ob die Musik anspruchsvoll ist oder nicht, denn vor allem sollte sie einem gefallen
und das tun mir viele der "anspruchsvollen" Titel einfach nicht , das trifft aber auch auf viele Sachen aus dem Mainstream zu.

Solange es nicht Tokio Hotel o.ä. ist, gehen Sachen aus dem Mainstream für mich eigentlich in Ordnung
björk303
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:17

Flo_H schrieb:
Ein paar Sachen sind sicherlich aus dem Mainstream,

aber was ist schlimm daran? Die Sachen von Scooter und Co. sind sicher nicht sehr anspruchsvoll,
aber es gibt Tage, an denen passt so was einfach gut in´s Programm.
Mir ist es eigentlich egal, ob die Musik anspruchsvoll ist oder nicht, denn vor allem sollte sie einem gefallen
und das tun mir viele der "anspruchsvollen" Titel einfach nicht , das trifft aber auch auf viele Sachen aus dem Mainstream zu.

Solange es nicht Tokio Hotel o.ä. ist, gehen Sachen aus dem Mainstream für mich eigentlich in Ordnung :D


ist ja auch okay ich höhre auch relativ viel madonna,kylie und die hiphop sachen aus den charts sind auch meist okay.das neue lied von janet jackson ist zb geil.
fire von scooter find ich auch gut...ich höhre also auch was mir gefällt.aber man möchte ja auch mal was besonderes höhren.kannst ja mal nach gusgus oder underworld suchen.
ist zwar auch noch recht bekannt zugegeben.aber echt gut!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:23
Fire ist geil ja,

besonders der Anfang :D, Scooter könnte ich aber auch nicht jeden Tag hören.
björk303
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:40

Flo_H schrieb:
Fire ist geil ja,

besonders der Anfang :D, Scooter könnte ich aber auch nicht jeden Tag hören.


ich auch nicht=p war glaube ich meine erste single.
da kannste ich eben noch nicht viel anderes hehe
so schlimm sind tokio hotel aber garnicht eigentlich-oder?
fu hörst doch bestimmt auch rollergirl oder?hehe "duck"
ist auch dance.musik zum rollschuhfahren halt lol
localhorst
Stammgast
#93 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:44
Ich mit meinen 23 Jahren höre schon seit meiner einigermaßen Geistigen reife (ab ca. 16 ...das davor erspare Ich euch) auch eher Rockiges:

Queens of the Stoneage
Foo Fighters
Wolfmother
Pop Levi
The Killers
Editors
Kings of Leon
The Strokes
Audioslave
Black Rebel Motorcycle Club
Chikinki

Und auch noch ein bissl Elektro und sonstigen Stuff:
Sneaker Pimps
Prodigy
Chemical Brothers
Groove Armada

und so fast zimelich alles zwischendurch was auf FM4 (Österreichischer "Alternativ" Sender www.fm4.at)gespielt wird.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:34
Tokio Hotel,

ist naja, was für Mädchen :D, ich finds nicht wirklich berauschend, aber wie war der Titel gleich?
Ach ja: "Spring nicht!"

Ihre Texte haben zwar eine Gewisse "Message", aber die ist wie gesagt mehr was für Mädchen in der Pubertät
die kronisch schlecht gelaunt sind und, aus welchen Gründen auch immer, gelegentlich über selbstmord nachdenken.

Rollergirl hab ich dafür noch nie gehört, woher kennst´n dass?
björk303
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:32

Flo_H schrieb:
Tokio Hotel,

ist naja, was für Mädchen :D, ich finds nicht wirklich berauschend, aber wie war der Titel gleich?
Ach ja: "Spring nicht!"

Ihre Texte haben zwar eine Gewisse "Message", aber die ist wie gesagt mehr was für Mädchen in der Pubertät
die kronisch schlecht gelaunt sind und, aus welchen Gründen auch immer, gelegentlich über selbstmord nachdenken.

Rollergirl hab ich dafür noch nie gehört, woher kennst´n dass? :D


die macht halt so sachen wie fragma oder so...war eher als joke gedacht.hat aber auch so pulsdriver remixe und so.also dein gebiet..

ne ich höhre die ja auch nicht.und mit gut meine ich eher die melodien(von ein paar singles).mehr aber auch nicht =P

noch ne anmerkung zu diesem und ähnlichen treads:komisch dass die jüngeren leute hier so häufig so gothik rock und sowas ähnliches höhren.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:50

björk303 schrieb:
noch ne anmerkung zu diesem und ähnlichen treads:komisch dass die jüngeren leute hier so häufig so gothik rock und sowas ähnliches höhren.


Die Szene wird einfach immer größer und greift auch dem entsprechen um sich,
was ist daran Komisch? Die Musik scheint zumindest einigen zu gefallen
björk303
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:21

Flo_H schrieb:

björk303 schrieb:
noch ne anmerkung zu diesem und ähnlichen treads:komisch dass die jüngeren leute hier so häufig so gothik rock und sowas ähnliches höhren.


Die Szene wird einfach immer größer und greift auch dem entsprechen um sich,
was ist daran Komisch? Die Musik scheint zumindest einigen zu gefallen ;)


es geht ja nur darum,dass anscheinend viele hifi-interessierte diesen rock höhren.
szene ist wohl übertrieben oder?ist ja viel in den charts und das höhren dann wiederum viele verschiedene leute.
Klangdeich
Inventar
#98 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:28

björk303 schrieb:

Flo_H schrieb:

björk303 schrieb:
noch ne anmerkung zu diesem und ähnlichen treads:komisch dass die jüngeren leute hier so häufig so gothik rock und sowas ähnliches höhren.


Die Szene wird einfach immer größer und greift auch dem entsprechen um sich,
was ist daran Komisch? Die Musik scheint zumindest einigen zu gefallen ;)


es geht ja nur darum,dass anscheinend viele hifi-interessierte diesen rock höhren.
szene ist wohl übertrieben oder?ist ja viel in den charts und das höhren dann wiederum viele verschiedene leute.


Was versteht Ihr unter "Gothic Rock"???


Gruß vom Deich
_Floh_
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:54

Klangdeich schrieb:
Was versteht Ihr unter "Gothic Rock"???


Kommt darauf an, wenn´s Kommerziell sein soll, wäre InExtremo wohl ein Anfang......
Klangdeich
Inventar
#100 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:37

Flo_H schrieb:

Klangdeich schrieb:
Was versteht Ihr unter "Gothic Rock"???


Kommt darauf an, wenn´s Kommerziell sein soll, wäre InExtremo wohl ein Anfang......


Und nicht kommerziell?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:42
Subway to Sally ist wohl auch zu kommerziell, ganz nebenbei auch eher Mittelalter-Metal,
Finntroll vielleicht, ist aber auch eher wie InEx, nur auf Finnsch...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für "Jugend forscht"
GallinaPB am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  5 Beiträge
Eure schlimmsten (Jugend-) Musiksünden im Plattenschrank
piccohunter am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  29 Beiträge
Hört Ihr was....
John_Bowers am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  12 Beiträge
Was hört ihr so
Ali103 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Bin ich ein schlechtes Beispiel für die heutige Jugend?
P.W.K._Fan am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  13 Beiträge
HiFi enttäuscht
Knubbi am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  66 Beiträge
Was hört ihr für Musikrichtungen
hybridTherapy am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  39 Beiträge
HipHop Remix: was hört ihr?
*sire* am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Wat hört ihr?
maildieb am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen