Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Was hört die Hifi - Jugend

+A -A
Autor
Beitrag
DS4L
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 13. Jul 2008, 16:22
So, bin in wenigen Tagen 17 und höre generell ein wenig durch die Musikwelt

werde das ganze bisschen gröber einordnen, will hier keine Bands zu irgendwelchen Genres zuordnen die sie gar nicht spielen ^^

Indie/Rock/Punk/Emocore & Ähnliches:

Amber Pacific
Armor For Sleep
Anti Flag
Cartel
Cobra Starship
Donots
Emery
Enter Shikari
Faber Drive
Finch
FM Static
Forever the Sickest Kids
Holiday Parade
Husker Du
Jet Lag Gemini
Mae
Mayday Parade
Millencollin
Moneen
Saosin
Senses Fail
Silverstein
The All-American Rejects
The Academy is ...
The Used
Third Eye Blind
Thrice

Metal:

36 Crazyfists
Alexisonfire
Atreyu
Disturbed
In Flames
Ill Nino
Killswitch Engage
Soilwork
Coldseed
Sevendust
Spineshank
Trivium

und sonst an elektronischer Musik eigentlich ausschließlich Hardstyle!

LG
nemesis32pc
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 14. Jul 2008, 16:29
HI,

bin junge 17 Jahre und bei mir fing es mit der Musik in der 5.Klasse an.
Damals startete ich mit den Ärzten und den Toten Hosen. Kurze Zeit später ging es weiter über Rammstein die ich heute noch höre und alle Alben mein eigen nennen darf.

Kurzzeitig hab ich mich auch für die älteren Sachen interessiert wie Queen,Pink Floyd usw.

Diese haben mir allerdings nich so zugesagt. Eines Tages habe ich durch Zufall ein Lied von Slipknot gehört und da war es um mich geschehen.
Der Metal hatte mich befallen. Das muss so in dem Alter von 14 gewesen sein. Kurz darauf bin ich auf ältere Sachen wie Slayer,Iron Maiden oder Judas Priest gestoßen.
Aber auch diese konnten mich nicht überzeugen.

Heutzutage bin ich zum größten Teil beim Metalcore/Death Metal/Hardcore/Deathcore gelandet.

Allerdings bleibe ich meinen "alten" Bands (Slipknot,Rammstein) treu.

Hinzukommt noch Alternative und Indie.

Desweiteren wird auf Partys House oder auch mal Charts gehört.

Bevor ichs vergesse ich sterbe für Rage against the Machine.Die Jungs machen einfach geile Mukke

Meine momentan bevorzugten Bands sind die folgenden:

Hardcore/Metalcore

Neaera
Heaven shall Burn
Maroon
Callejon
Sick of it All
Hatebreed



Alternative/Indie

Foo Fighters
Incubus
The Kooks
The Killers



mfg lukas
funzelaction
Stammgast
#153 erstellt: 14. Jul 2008, 16:43
Da fehlt mir Agnostic Front!

nemesis32pc
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 14. Jul 2008, 16:47
Hi,
jops haste recht.

Aber das ist ja nur aktuelles was zuletzt in Itunes gespielt wurde^^.
Sonst dürften Madball und Negative Approach auch nich fehlen.

Beide vor zwei Wochen noch aufem Vainstream gesehen es war ein Genuss.


mfg lukas
funzelaction
Stammgast
#155 erstellt: 14. Jul 2008, 17:00

nemesis32pc schrieb:
Hi,
jops haste recht.

Aber das ist ja nur aktuelles was zuletzt in Itunes gespielt wurde^^.
Sonst dürften Madball und Negative Approach auch nich fehlen.

Beide vor zwei Wochen noch aufem Vainstream gesehen es war ein Genuss.


mfg lukas


iFreeze
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 02. Aug 2008, 12:53
Also ich bin 15 und höre:
Coldplay
Linkin Park
Green Day
Die Fantastischen Vier
Die Ärzte
Avril Lavigne
The Beatles
John Lennon
Bob Marley
Evanescence
Fort Minor
Gorillaz
JET
Lenny Kravitz
Maximo Park
Mika
Moby
Nickelback
Nine Inch Nails
Nirvana
Red Hot Chili Peppers
System of a Down

Und natürlich vereinzelt noch andere Interpreten
ESH
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 04. Aug 2008, 15:14
Bin 22. Kann fast alles hören, Beispiele: Radiohead, RHCP, BigBang (wer's kennt), Madrugada, Miles Davis, Katie Melua, The Pogues, Kanye West, The Doors, Led Zeppelin, Eric Clapton, Santana, Moby, Oasis, Morrisey. Und viele andere.
Weaper
Inventar
#158 erstellt: 04. Aug 2008, 15:51
HI
Ich bin 15 Jahre alt und höre hauptsächlich:

Linkin Park
Foo Fighters
Fall Out Boy
Bullte for may Valentine
Floggin Molly
The Offspring
Rise Against
Simple Plan
Sum41
30 Seconds to Mars


Hab jz nur die Bands aufgezählt von denen ich auch Alben habe und die ich regelmäßig höre
CoOLik
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 07. Aug 2008, 22:04
ich bin 19 und höre musik aus allen sparten des Metals und des grindcores.

mein lieblingsgenre ist der death metal, weil darin so viel energie und leben steckt, die musik ist einfach authentisch und echt.

lieblingsbands:

napalm death
origin
morbid angel
opeth
judas priest
cock and ball torture
satan's revenge on mankind
endstille
the day everything became nothing
anathema
deranged
sunn o)))
earth
dying fetus
eisregen
inhume
nile
terrorizer

ansonsten bin ich für alle anderen musikarten offen, auch für hip hop, allerdings keinen chartmüll sondern anspruchsvollen deutschen rap.

zB curse, team avantgarde, toni-l, torch, advanced chemistry, too strong usw.

ansonsten, was jeder jugendliche in seinen jungen jahren hört, selbstverstädnlich auch techno/gabba auf partys, wenn mal die eltern verreisen und man sturmfreie bude hat

gruß
CoOLik
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 07. Aug 2008, 22:06
ach ja und jegliche art von chartmusik verabscheue ich über alles, weil dort keinerlei künstlerisches handwerk darin steckt, sondern nur die musikindustrie, die dollarzeichen in den augen haben. außerdem sind so gut wie alle songs HSS manipuliert. kommt leute, da verliert doch die musik seine bedeutung.
Klangdeich
Inventar
#161 erstellt: 08. Aug 2008, 06:47

CoOLik schrieb:
death metal, weil darin so viel energie und leben steckt


Das ist irgendwie paradox!


CoOLik schrieb:
chartmusik [...] keinerlei künstlerisches handwerk [...] da verliert doch die musik seine bedeutung.





Gruß vom Deich
vstverstaerker
Moderator
#162 erstellt: 08. Aug 2008, 14:14
ich bin 21 und such mal einiges raus was ich laut last.fm so höre:

killswitch engage

eagles

ennio morricone

juli

genesis

ac/dc

in flames

rammstein

linkin park

alan silvestri

millencolin

jimmy eat world

the vision bleak

audioslave

waterdown

A

atreyu

all that remains

boysetsfire

tool

tristania


um nur einige zu nennen die irgendwo zwischen klassik, rock, metal, soundtrack und gothic angesiedelt sind
walterr
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 08. Aug 2008, 23:13

HiFi_Addicted schrieb:


Ansonsten bin ich eigentlich nix wirklich abgeneigt solange es nach Pop Punk oder Emo klingt Jagen kann man mich eigentlich nur mit diversen Metal Richtungen von Metalcore und Nu Metal abgesehen. Mit Volkstümlichen, Jazz und Mainstream klappts auch ganz gut.

MfG Christoph


Hi Christoph!

Also ich habs auch nicht so mit Jazz! Aber es wird mehr.....anscheinend ist es so eine "ALTERSSACHE"

LG und ein schönes Weekend
funzelaction
Stammgast
#164 erstellt: 09. Aug 2008, 07:21
Bei mir kam es auch erst mit Alter, weil ich da die Kohle für ne ordentliche Anlage hatte!

Aber Jazz ist eine feste Größe in meinem Musikleben geworden.
HiFi_Addicted
Inventar
#165 erstellt: 10. Aug 2008, 16:58

funzelaction schrieb:
Bei mir kam es auch erst mit Alter, weil ich da die Kohle für ne ordentliche Anlage hatte!

Aber Jazz ist eine feste Größe in meinem Musikleben geworden.


Ich glaub an der Anlage liegts nicht

MfG Christoph
funzelaction
Stammgast
#166 erstellt: 10. Aug 2008, 17:36
Allein die Anlage sicher nicht.

Aber nachdem ich etwas mehr Geld in die Anlage investiert habe, durfte ich sehr schnell feststellen, dass so manche meiner CD's eher miserabel klingt.

Da kam mir eine CD von Jimmy Smith in die Finger (von meinem Vater) und aus der einen wurden zwei ...

Ob es mit 20 genau so gelaufen wäre kann ich nicht beurteilen. Ist schon zu lange her.
eLw00d
Inventar
#167 erstellt: 19. Aug 2008, 19:50
Tach! Bin 22.

Meine CD/DVD Regale stehen voll, aber "High Fidelity" gepaart mit exzellenter Musik gibt´s bei mir nur auf den DVD-Audios von Porcupine Tree.
Witch_King
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 27. Aug 2008, 19:49
Bin 15 und höhr Metal

Metal:

Ensiferum
Eluveitie
Korpiklaani
Wintersun
Finntroll
Kalmah
Archeon ( ok gibt es nicht mehr)
Children of Bodom
Arkona



im moment höre ich aber auch Goa Trance...

Da kenn ich bisher nur einzelne Künstler, bis auf Astral Projection


Neue Künstler entdecke ich vor allem durchs Internet...Auf youtube kann man z.B. mal Best of Folk Metal eingeben, dann kommen da sehr viele Clips bei welchen man die Songs gleich mithöhren kann ;-)

Ich hab meine Lieblingsband Ensiferum aber durch ein Forum entdeckt, da fragete ich einfach ob es noch änliche Bands wie Children of Bodom gäbe^^
Nappster
Stammgast
#169 erstellt: 28. Aug 2008, 01:56

Witch_King schrieb:

Ensiferum
Eluveitie
Korpiklaani
Wintersun
Finntroll

____
X2 signed

Die ersten drei plus Tyr und Moonsorrow hab ich letztens live gehabt Geilstes Konzert ever


[Beitrag von Nappster am 28. Aug 2008, 01:57 bearbeitet]
Rage_against_the_Marmel...
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 28. Aug 2008, 03:07
Soundgarden
Alice in Chains
The Smashing Pumpkins
Pearl Jam
Cream
Screaming Trees
Kyuss
Queens of the stone age
colour haze
bambi molesters
disillusion
Tool
A Perfect circle
blood farmers
Parliament/Funkadelic
Jamiroquai
Eric Clapton
Brand New Heavies
Alanis Morisette
Ace Of Base
Shivaree
Deep Purple
Oleander
Black Sabbath
Led Zeppelin
Bang
The Mars Volta
ATDI
Dream Theater
King Crimson
Black Flag
The Prodigy
Pantera
Metallica (alt)
Megadeth
Pink Floyd
The Doors
Depeche Mode
Pat Metheny
The Cardigans
Incubus (alt)
Linkin Park... SCHERZ !!! ;D
Sublime
Red Hot Chili Peppers (alt)
Stone Temple Pilots
Oasis
Blur
Daikaiju
Muse (alt)
The Velvet Underground
Bjork
Massive Attack
Portishead
Dredg (alt)
Radiohead
Janis Joplin
Ozzy Osbourne
Cake
DJ Shadow
Jimi Hendrix
Zero 7
Norah Jones
Air
Guns'n'Roses
Rage against the machine
Silverchair
Skunk Anansie
Dave Matthews Band
Mahavishnu Orchestra
Jane's Addiction
Monster Magnet
Desert Sessions
De Facto

Ja... ich glaub'... das war's... bin mir aber nicht so sicher...
wenn's noch so jemanden wie mich hier gibt: BITTE MELDEN...
vielleicht finden wir uns ja ...
AudioTrip
Stammgast
#171 erstellt: 28. Aug 2008, 18:24
Namen aufzählen kann jeder!
Eigentlich hat man vieleicht 3-10 Lieblings-Acts die einen
durch das Leben begleiten!

Hast du auch von jeder Gruppe mind. eine Original-CD?
Rage_against_the_Marmel...
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 28. Aug 2008, 22:06

AudioTrip schrieb:
Namen aufzählen kann jeder!
Eigentlich hat man vieleicht 3-10 Lieblings-Acts die einen
durch das Leben begleiten!

Hast du auch von jeder Gruppe mind. eine Original-CD?


Was soll denn die Frage ? Schau' dich mal um, wo wir sind. Wir sind in einem HIFI-Forum ! Wenn ich finanziell unabhängig vom Arbeitsmarkt wäre, würd' ich mein ganzes LEBEN mit Musik verbringen.
Original-CDs ? Ja denkst du, dass ich mich mit schäbiger Mp3-"Qualität" zufrieden gebe ? Wenn du Stunk suchst, kannste wo anders hingehen. Was für 'ne dumme Unterstellung, dass hinter
meiner Aufzählung nur Luft steckt; du kennst mich doch gar nicht, du Pflaume !
vstverstaerker
Moderator
#173 erstellt: 28. Aug 2008, 22:13
würdest du bitte nicht beleidigend werden, das geht auch ohne!

vielleicht hat er dir was unterstellt mit seiner frage, dann klärst du es und gut is.

und nur weil wir im hifi-forum sind hört trotzdem jeder zweite (leicht übertrieben) schlechte mp3's...


[Beitrag von vstverstaerker am 28. Aug 2008, 22:15 bearbeitet]
Rage_against_the_Marmel...
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 28. Aug 2008, 22:26

vstverstaerker schrieb:

und nur weil wir im hifi-forum sind hört trotzdem jeder zweite (leicht übertrieben) schlechte mp3's...


Was, Wirklich ? Oh... oh mein Gott ...
wenn du jetzt noch sagst, dass man jene Hälfte in Straßenbahnen und Bussen mit ihren
"coolen" Ghettoblaster-Handies bewundern kann, dann geh' ich wieder ...
vstverstaerker
Moderator
#175 erstellt: 28. Aug 2008, 22:29
keine ahnung, so gut kenn ich die leute hier noch nicht ich pflege ein rand-da-sein^^

es gibt hier solche und solche - wie überall
und garantiert hat hier jemand ghettobluster-handys und hält sie für high-end (wobei das jetzt hoffentlich eine minderheit ist)

genug ot^^
AudioTrip
Stammgast
#176 erstellt: 29. Aug 2008, 08:24
@Rage_against_the_Marmelade

Dir wollte ich persönlich garnichts unterstellen, sondern
galt hier etwas der Allgemeinheit.
Du springst gleich super drauf an, tolle Reaktion!

Ich meinte vor allem auch die Leute die sich als Electro
oder Techno Fan selbst ernennen.
Dennen reichen ihre Mitschnitte von Open Airs und Clubs
von irgend welchen DJs. Die geben sich mit schlecht
aufgenommenen Radioübertragung aus dem Internet mehr als
Zufrieden, gehen jeden Samstag auf einer Techno party,
heute sagen sie ja alle ELECTRO und sind dann Fans.
Sind aber gleichzeitig viel zu Geizig sich
eine CD zu kaufen oder wissen auch garnicht was gerade
Rausgekommen ist. Auf aktuellen Mitschnitten sind ja oft
immer die aktuellen Tracks dabei, warum dann in den CD Laden
gehen. Tolle Fans...


Ich bin auch nicht blöd um zu wissen,
daß die meißten 12-18 jährigen mehr Ahnung von Computer haben als andere und wissen wie sie an ihre Musik kommen
und Musik Fast Food mäßig konsumiert wird.
Die laden jede Musik-Richtung runter.


Ich finde halt nur das übertriebene Namelisting doof.
In dem Alter Behauptet man sich noch gerne;
`ich kenne mehr Musik wie du´!

Aber nur meine Meinung...


[Beitrag von AudioTrip am 29. Aug 2008, 15:24 bearbeitet]
David1991
Stammgast
#177 erstellt: 29. Aug 2008, 14:15
Hmm es soll aber doch noch anständige Menschen geben die sich nur originale kaufen und diese auch sehr gerne Sammeln und auch mal etwas mehr für ne Limitierte ausgabe zahlen

die Sammlung von meinem bruder un mir beläuft sich bis jetzt auf ca. 200CD´s und es werden jedes Quatal mehr
eLw00d
Inventar
#178 erstellt: 29. Aug 2008, 15:09
@ AudioTrip:

Hab mir genau das gleiche gedacht...
Ich bezeichne mich als Fan einer Band, wenn ich mehrere CDs von ihnen besitze und regelmäßig höre.

Rage zählt über 70 bands auf. Mal angenommen er hätte mehrere CDs von jeder... ergibt ne nette Menge Geld, die nicht wirklich zur jugendlichen Ausdrucksweise passt.

Wenn ich meine CD-Ständer durchschau komme ich auf über 50 Bands, aber aufzählen würd ich nur:

Porcupine Tree
Nine Inch Nails
Pure Reason Revolution
Schiller


[Beitrag von eLw00d am 29. Aug 2008, 15:10 bearbeitet]
Leon14
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 29. Aug 2008, 23:05
Bin 16 (werde am 2. sept 17^^)...
Höre zur Zeit fast nur Reggae (Mono&Nikitaman 4ever)!!!

Was ich noch ziehmlich lässig finde:
The Killers
The Kooks
Linkin Park
Rock 4
MGMT
Leiermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 02. Sep 2008, 22:59
Bin ich mit 21 noch Teil der Jugend`?
Ich hoffe es doch wohl :D.

A-C ein Auszug:

Amos, Tori
Björk
Cursive
Dvorak, Antonin
Enik
Four Tet
Godspeed You, Black Emperor.[interpunktion kann hier variieren]
Herbeg, Martin C

Damit ich nicht nur blöde Aufzähle
The_Todd
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 02. Sep 2008, 23:50
Aloha

bin 17 und werde nächsten Monat 18
Musikmäßig gibts bei mir:

-The Who(Lieblingssong: Baba O'Riley)
-Boston
-Eagles
-Lynyrd Skynyrd(Free Bird)
-Dire Straits

-Blink-182
-Counting Crows
-Bad Religion
-The Offspring
-Coldplay(jaa ich weiß is depri aber manchmal passend)

-Frank Sinatra(!)
-Sammy davis Jr.


um jetzt mal einige der aufzuzählen, die es mir wert waren Geld in CD's zu investieren.
Altersbedingt natürlich auch House&Dance
(David Guetta in the mix...)

@Rage against the Marmelade

Wenn ich dir jetz erzählen würde wie viele Mukke in mp3 Quali ich auf meiner Platte habe...

Wie dem auch sei

Greetz vom Toddman
csgi
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 05. Sep 2008, 10:41
Bin 20 und bei mir im CD Regal steht unter anderem:

ACD
Aerosmith

Benjamin Biolay
Buckethead

The Clash

Dave Matthews Band
Diana Krall

Elbow
Emerson Lake and Palmer

Frou Frou

Lenny Kravitz

Radiohead
Red Hot Chili Peppers
Rolling Stones

Sloan
The Smiths

Volbeat

Frank Zappa
Mike_sh
Stammgast
#183 erstellt: 05. Sep 2008, 17:42
Ich bin 16 und bei mir läuft meistens so:

-Pink Floyd
-Iron Maiden
-Manowar
-In Extremo
-Led Zeppelin
-Schandmaul
-Dream Theater
-AC/DC
-Blind Guardian
-Nightwish
-Deep Purple

bin zu faul weiter aufzuzählen, aber so in die Richtung halt.
Achja und Klassik, vor allem Orchesterstücke und Opern sind auf meine Anlage gern gesehen.

Rock on!
Ingo
Nordmende
Stammgast
#184 erstellt: 02. Nov 2008, 01:34
*Thema wiederbeleb*

Also ich höre alles was so ab ~150 BPM anfängt

Hardstyle:

The Prophet
2 Best Enemies
Showtek
Tatanka
Headhunterz
Donkey Rollers
Dana
Brennen Heart
D-Block & S-Te-Fan
Coone
Pavo
Abject
Activator
A-Lusion
Scope DJ
Wildstylez
Josh & Wesz
The Beholder
Frontliner
Zairon
Zatox
A-Drive
Noisecontrollers
Zanza Labs
The Pitcher
Deepack
Southstylers

Hardcore:

Angerfist (eig. Frenchcore)
Evil Activities
Promo
Neophyte

Das alles zu 90% - zu 10% anderes, z.b.: Floorfilla

P.S. Bin 19
ModestMouse
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 05. Nov 2008, 16:00
Werde bald 18, höre ziemlich viel verschiedenes.
Fast alles aus den 60ern/70ern. Rock a la Dylan , Pink Floyd usw usw
Neuere Sachen wie REM, Radiohead, und n paar Indiebands

Dazu kommt dann noch Klassik, vor allem Beethoven, bin noch Einsteiger.
Ebenso beim Jazz, noch wenig Platten, aber Pawnshop dreht sich dafür sehr oft
DerLeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 05. Nov 2008, 22:52
Bin noch 16, höre eher Dinge, die die meisten anderen in meinem Alter nicht hören, hauptsächlich Blues (Muddy Waters, B.B. King, aber auch bspw. Eric Clapton). Hinzu kommt noch Soul und Jazz (Norah Jones, Amos Lee etc.), hin und wieder "Indie-Rock", wie z.B. The Fratellis oder The Killers oder "schlichten" 60er/70er Rock.
wattkieker
Inventar
#187 erstellt: 05. Nov 2008, 23:18
@ModestMouse

Dein Avatar ist vom Dylan Cover "Nashville Skyline"

Interessant ist das Stück "Girl from the North Country", in dem er mit Johnny Cash zusammen..... na ja, singt kann man es nicht gerade nennen
ModestMouse
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 05. Nov 2008, 23:24

wattkieker schrieb:
@ModestMouse

Dein Avatar ist vom Dylan Cover "Nashville Skyline"

Interessant ist das Stück "Girl from the North Country", in dem er mit Johnny Cash zusammen..... na ja, singt kann man es nicht gerade nennen :D

Also ich liebs, ganz ehrlich, ist eins meiner Lieblingslieder. Fast noch besser als das Original von "The Freewheelin'".
Und wann singt Dylan schon
wattkieker
Inventar
#189 erstellt: 05. Nov 2008, 23:31
Stimmt auch wieder

Wenn dir mal was von Taj Mahal in die Finger kommt, hör mal rein, das könnte deinen Geschmack auch treffen.
Sony_XES
Stammgast
#190 erstellt: 05. Nov 2008, 23:31
Da hört einer ZATOX

Mit 19. kann man ja auch schon nach Holland reisen zum Feiern.
Grüsse aus Hannover
elomatique
Neuling
#191 erstellt: 09. Nov 2008, 11:45
Ich bin 16 und höre vorallem elektronische Musik(kein BUM BUM BUM-Großraumdissen-Trance),Jazz,Klassik und Postrock/Indie.

Klassik:
Steve Reich
Philip Glass
Eric Satie
Edward Grieg
Samuel Barber
Heitor Villa-Lobos

Jazz:
Depart
Wolfgang Haffner
Julian & Roman Wasserfuhr
Tower of Power
Dave Brubeck

elektronische Musik:
Aphex Twin aka. AFX aka. Polygon Window
Kiki
Squarepusher
Raz Ohara & The Odd Orchetra
Modeselektor
Tarwater
The Juju Orchestra
Apparat
Boards of Canada
Dom Mino
Kraftwerk
DJ Mehdi
Freeform
Ellen ALlien
Sascha Funke
Manual
ISO 68
Principles of Geometry
Chromeo
Captain Capa
Röyksopp
Christian Kleine
Photek
MR.Scruff
Luke Vibert
Venetian Snares
Red Snapper
Bratze
The Kat Cosm
Trentemöller
Damero
Anomaly
Smash TV

Post/Indie:
Sigur Ros
This will destroy you
Masques
Mum
Ikaria
Grizzly Bear
Explosions in the sky
Einstürzende Neubauten

Puuuuuuhhh.Das wars soweit =D
liebe grüße @all
duex
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 15. Nov 2008, 16:04
Guten "Morgen"

Ich, 18, höre so ziemlich alles was nicht Standart ist. Alternative-/Postrock, Jazz, Fusion, Indie, Trip-Hop, Avantgarde.

Interpreten:
Radiohead
Thom Yorke
Portishead
Beth Gibbons
Massive Attack
Sigur Ros
Miles Davis
Herbie Hancock
Erik Truffaz
Chick Corea
E.S.T. (Vor kurzem wurde in diesem Forum mein Traum zerstört. Hier )

Ab und zu auch mal Chopin&CO.
Und wenns einfach sein muss: The Strokes, The Roots, Jurassic 5.


Was mich interessieren würde: Was ist richtiger Techno (ganz im ernst) und kauft die HIFI-Jugend noch CDs? Wenn ja, in welchem Umfang.


Gruss
duex


[Beitrag von duex am 15. Nov 2008, 16:04 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#193 erstellt: 15. Nov 2008, 16:18

duex schrieb:

...und kauft die HIFI-Jugend noch CDs? Wenn ja, in welchem Umfang.


150 bis 200€ gehen in einem Monat schon bei mir dafür drauf wobei die Musik gleicht auf die PCs kommt und die CDs eingelagert werden.

duex
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 15. Nov 2008, 16:33
Du scheinst etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben als ich auch wenn ich deine Musikanlage ansehe.

Ist jemandem der Name "Sophie Hunger" oder "FAB4" ein Begriff?


[Beitrag von duex am 15. Nov 2008, 16:37 bearbeitet]
sudden
Stammgast
#195 erstellt: 15. Nov 2008, 16:59
bin 24 und das läuft bei mir rauf und runter, je nach Stimmung:

Heavenshallburn (!)
Boysetsfire (!)
Refused (!)
In Dying Days
The Kooks
Bloc Party
Arctic Monkeys
As I lay dying (!)
Poison the well
Maximo Park
Evergreen Terrace (!)
Deichkind
Alexisonfire
Atreyu
Parkway Drive (!)
Comeback Kid
The Dillinger Escape Plan
Terror
Unearth
Ignite
Walls of Jericho
Boys Noize
Dire Straits (!)
Slipknot
VHS or Beta (!)
Story of the Year
Calvin Harris
Blood Red Shoes
Faker (!)
Powderfinger
The Getaway Plan
PNAU (!)
MGMT
CSS
Boy Kills Boy
Exposed to Noise (!)
Beady Belle
Opeth (!)
Justice
Kings of Leon

einiges kommt euch sicher bekannt vor, das meiste wahrscheinlich eher nicht!

ps: nur um Ärger vorzubeugen habe ich mal die Artisten mit nem (!) markiert, die mir besonders am Herzen liegen weil sie eine gewisse Phase meines Lebens begleitet und beeinflusst haben. Entstanden ist die Liste in den letzten ungefähr 8 Jahren. Dabei hat sich mein Musikgeschmack von Hardcore/Metalcore (eher am Anfang der Liste) zu Metalcore, Indie, Electro und auch akustischen Sachen geändert.


[Beitrag von sudden am 15. Nov 2008, 17:06 bearbeitet]
AudioTrip
Stammgast
#196 erstellt: 15. Nov 2008, 18:36
@duex

Was willst du von Techno wissen (Interpreten)? Also Scotter ist auf jeden Fall kein richtiger Techno .
duex
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 15. Nov 2008, 20:36
Mich interessiert was ihr als richtige Technomusik definiert und was nichtrichtige Technomusik ausmacht und warum ihr Techno hört. Ist es weil es flasht oder gibt es auch interessante/anspruchsvolle Technomusik. Und ein Beispiele bringen wäre toll.

Gruss
duex
Iropod
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 16. Nov 2008, 18:09
Die wichtigsten:
Dream Theater
Foo Fighters
Pain of Salvation
Soundgarden

könnte natürlich noch, wie viele andere hier, dreißig weitere aufzählen, aber was sagt das dann aus?


[Beitrag von Iropod am 16. Nov 2008, 18:10 bearbeitet]
AudioTrip
Stammgast
#199 erstellt: 16. Nov 2008, 18:31
Richtiger Techno ist anspruchsvoll! Man muß nur ein Gehör dafür entwickeln. Ist genauso wie bei Klassik Musik.
Wenn man ernsthaft Techno hört, dann auch mit Augen zu, vor seiner Anlage.
Aber das ist hier OT

Paar wichtige Interpreten:

Kevin Saunderson, Jeff Mills, Carl Craig,
Sven Väth, Juan Atkins, Wolfgang Voigt
Nordmende
Stammgast
#200 erstellt: 21. Nov 2008, 01:34

Sony_XES schrieb:
Da hört einer ZATOX

Mit 19. kann man ja auch schon nach Holland reisen zum Feiern.
Grüsse aus Hannover


Mit "Superstar" fing es bei mir bei Hardstyle an

Hannover is übrigens nur 50km von mir entfernt
Bei nem Hifi Händler in Hannover hab ich mal Hardstyle/Hardcore auf Dali Euphonia @ Audionet laufen lassen


[Beitrag von Nordmende am 21. Nov 2008, 01:35 bearbeitet]
Asbuik
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 25. Nov 2008, 12:29
Ja dann meld ich mich auch mal zu wort

Höre überwiegend elektronische musik, fabriziere solche
auch selbst.. bin anderem aber anderem,
wenns gut ist, immer offen gegenüber

Hier Genres:
Trip Hop
Acid Jazz

Deep House
Minimal
und
ELEKTRO

Artists:

Paul Kalkbrenner
Dave Aju
DJ Hell
Digitalism
Kruder & Dorfmeister
Justice
Smoove

und viel mehr

Ahja mein alter beträgt 17 Jahre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für "Jugend forscht"
GallinaPB am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  5 Beiträge
Eure schlimmsten (Jugend-) Musiksünden im Plattenschrank
piccohunter am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  29 Beiträge
Hört Ihr was....
John_Bowers am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  12 Beiträge
Was hört ihr so
Ali103 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Bin ich ein schlechtes Beispiel für die heutige Jugend?
P.W.K._Fan am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  13 Beiträge
HiFi enttäuscht
Knubbi am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  66 Beiträge
Was hört ihr für Musikrichtungen
hybridTherapy am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  39 Beiträge
HipHop Remix: was hört ihr?
*sire* am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Wat hört ihr?
maildieb am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen