Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Der erste offizielle, zur Diskussion einladende, HipHop/Rap - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#704 erstellt: 29. Jan 2014, 11:43
Stimmt, eigentlich muss man da garnicht mehr drauf eingehen.
Die verklärte Sicht auf frühere Zeiten ist dem Menschen wohl angeboren.

Allerdings hat der hier dann doch die Latte höher gelegt was die geistigen Ergüsse in solche Fällen angeht.
Es spricht für unsere Toleranz, dass da anscheinend keiner den Mod-Knopf gedrückt hat.
FisherFreak (Beitrag #695) schrieb:
...Ihr wart auch früher schon gegen den coolen hip hop , nur der unterschied ist , das eure weiber direkt zu uns wechseln wenn ich anfange über hip hop zu reden . Dann verlieben sich die s*****n wieder in mich weil mein hip hop doch so viel cooler ist als der ihrer homo freunde . Und dann sagen eure ex freundinen zu mir das sie es geil finden wenn sie ein mann so behandelt wie die jungs in den texten immer rappen xD
und dann merkt man ja selber das man den richtigen style gewählt habt . Wärend ihr fragt ob ihr zusehen dürft wärend ihre lenden gebrochen werden .
Das hab ichso oft erlebt und es wird immer so sein ....
unglaublich, oder?
Mr_Perry
Stammgast
#705 erstellt: 29. Jan 2014, 13:27
och schade, ich fand die Diskussion irgendwie niedlich.

Aber, zurück zum Thema. Die Mello Music Group hat zwei, wie ich finde, hörenswerte Sampler herausgebracht.

Zum reinhören und Digitalkauf hier erhältlich.

Mandala
170V3R
Stammgast
#706 erstellt: 29. Jan 2014, 21:41
Nach diesem ganzen blabla mal wieder etwas Hip Hop in seinen schönsten Facetten. Alles recht aktuell.
Privat höre ich fast nur 90er Zeug, aber ab und zu ist das aktuelle Zeug sehr amüsant

Snow Tha Product - Cookie Cutter Bitches

Sage The Gemini ft. Iamsu! - Gas Pedal

Gavlyn - Guilty Pleasure

Machine Gun Kelly- Breaking News

FLYING LOTUS (FLYLO) x MF DOOM - BETWEEN VILLAINS



[Beitrag von 170V3R am 29. Jan 2014, 21:42 bearbeitet]
justin_teim
Stammgast
#707 erstellt: 29. Jan 2014, 21:52
@peacecounter
Wir sind hier ja auch im HipHop Thread und nicht im Klassik Thread. Auch wenn der Inhalt des Postes teilweise neben der Spur war.

Aber was ich dennoch an dieser Stelle ziemlich peinlich finde, ist die Tatsache, das wenn hier mal eine Diskussion angestossen wird gleich wieder die Miesmacher kommen, die meinen, nur weil sie seit Ewigkeiten hier im Thread unterwegs sind das Zepter schwingen zu müssen/können/dürfen

Titel des Threads schonmal durchgelesen? ... zur Diskussion einladende ... ich fühle mich gerade ausgeladen.

Wie die Stammgäste in der Sauna, die meinen, nur weil sie seit 20 Jahren immer am gleichen Tag in die Sauna gehen, müssen andere Menschen ihre teilweise lauten Gespräche mithören, obwohl dort Ruhe herrschen sollte.

Sorry, aber ich finde das egoistisch. Wenn hier jemand diskutieren will kann man sie doch einfach kommentarlos diskutieren lassen.
Keiner verlangt, das alle daran teilnehmen.

Musik-Vorschläge kann man ja dennoch weiterhin posten.
christianS79
Stammgast
#708 erstellt: 29. Jan 2014, 23:01

Bin ja echt tolerant, aber man... alter Schwede. Naja, ihr wisst ja, Trolle nicht füttern, egal ob vor oder nach 24 Uhr.
bezog sich auf die Fischerei in der Kloake, nicht auf die Nostalgie Letzterer verfalle ich auch häufiger

@170V3R: Das FlyLo/DOOM-Brett ist echt geil.

Nochwas fürs Ohr:
Bishop Nehru - You Stressin'
Bishop Nehru - Elder Blossoms (DOOM produced)
Bishop Nehru - Light Leaks
peacounter
Inventar
#709 erstellt: 30. Jan 2014, 12:01
@justin:
ich kann dir irgendwie nicht folgen.
Was meinst du mit Klassik?

Und Christians Post fand ich jetzt auch nicht so falsch.
Es ist tatsächlich auffällig, dass hier in schöner Regelmäßigkeit Leute auftauchen, die ein kleines Fenster einer über 40 Jahre alten Musikrichtung als den "einzig echten und wahren" hiphop bezeichnen und verbittert auf die angeblich heute so verarmte Musikkultur schauen.
Das ist aber nicht nur hier so, das kann man auch in anderen Musikrichtungen beobachten.
Auf jeden fall hat Christian sich nicht ansatzweise so aggressiv und beleidigend geäußert wie Fischers Fritz.
justin_teim
Stammgast
#710 erstellt: 30. Jan 2014, 21:38
Na ich meinte das wir hier ja nicht im Klassik-Thread sind und hier ein etwas rauherer Umgangston sicherlich kein Problem darstellen sollte.
Damit ist nicht gemeint, dass das hier zum Aggro "isch fick deine Mutta" oder "ich brech die Lenden der stolzesten Frau'n" Thread verkommen soll.

Ich wusste jetzt nicht ob Christians Post sich auf mich oder den Herrn mit der gewählten Ausdrucksweise bezog.
Aber ist ja alles geklärt. Ich denke, diesbezüglich ist auch alles gesagt (von meiner Seite zumindest).

Also von mir aus gerne back2topic oder auch back2discussion.

Falls es noch nicht genannt wurde:

Fatlip - The Story Of Us
Aus dem Album "The Loneliest Punk".
lorilocki
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 31. Jan 2014, 04:18
HipHop in Deutschland ist für mich eher eine adaptierte Kultur ,die Leute, die in Amerika Rap Mucke gemacht haben,hatten einen ganz anderen Hintergrund bzw ne andere Tradition.Leute wie Grandmaster Flash bzw Melle Mel haben in den 80er Jahren angefangen sich deutlich auszudrücken.Es war ein Protest der farbigen Minderheit.Hier in Schland wirkt es auf mich zumindest nicht so glaubhaft.

Schön,dass es außer mir noch andere Gleichgesinnte gibt,die Rap Musik hören und das auch noch offen zugeben

Gute Nacht!
peacounter
Inventar
#712 erstellt: 31. Jan 2014, 11:12
Naja, erstens ist das schon sehr lange her, zweitens haben auch in amerika immer schon auch "Kinder aus gutem Hause" hiphop gemacht und drittens gibt es auch hier Ghettos mit schlimmen Zuständen.
Und rappers delight war jetzt auch nicht unbedingt ein wütender protestsong sondern reines Entertainment!

hiphop ist so viel mehr als nur die musik irgendwelcher unterdrückten!
genau wie beim rock gibt es alle möglichen ausprägungen.
underground, hochglanz, intellektuelles, experimentelles, bombast, minimal usw....
und vor allem auch JAZZ, wie robert glasper nicht müde wird zu betonen und zu demonstrieren!


[Beitrag von peacounter am 31. Jan 2014, 13:32 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#713 erstellt: 31. Jan 2014, 21:05

...und vor allem auch JAZZ, wie robert glasper nicht müde wird zu betonen und zu demonstrieren!


Aber mal ehrlich, Black Radio 2 war doch ein weichgespühlter Abklatsch vom ersten Teil oder? Mal abgesehen von 2-3 Tracks fand ich es ziemlich schwach. Klar, auch der erste Teil war smooth, aber hier scheint mir, Blue Note hat versucht die Formel 1 zu 1 zu kopieren und noch massentauglicher zu machen um den Grammy vom letzten Jahr noch mehr auszuschlachten. Das Format hat aber die Übertragung von Live nach Büchse eh nicht gut überstanden. RGX live ist echt ne ganz andere Nummer.
Aber er hat definitv nen Trend gesetzt: Kenneth Whalum III ft. Big K.R.I.T. - Away

Neues von Madlib (LP im März): Freddie Gibbs & Madlib - Robes - ft. Earl Sweatshirt & Domo Genesis

Joey Bada$$ kann man mal noch ein Ohr schenken: Two Lips (Dilla Beat), Snakes (Dilla Beat), Hardnock, Unorthodox

Gruß,
Chris
Miko_Fresh
Neuling
#714 erstellt: 05. Feb 2014, 00:03
Das war ja das traurige an der deutschen rapszene, die Franzosen oder japaner haben 1:1 den Us Rap kopiert. In Deutschland hat sich eine eigenständige Rapszene entwickelt, es ging um Kreativität und Wortwitz, die texte waren so komplex das man dass meiste mehrmals hören musste. 15 Jahre später haben Immigranten als Ersatzneger die Amis dann auch 1:1 kopiert und rap somit zerstört.
Nehmen wir einen absolut talentfreien "Rapper" wie Xatar, der wird von den Kurden gefeiert, nicht für seinen Rap sondern weil er Kurde ist. Das reicht schon. "Gangsterrap" ist in Deutschland schon wegen der Soziahilfe lächerlich, hier muss niemand kriminell werden. Aber wie Kurt Hustle meinte "Ein Gansterrapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?"
justin_teim
Stammgast
#715 erstellt: 05. Feb 2014, 21:11
Ich verstehe was Du meinst aber es ist mir persönlich zu oberflächlich betrachtet.

Klar machen heute viele deutsche mit Migrationshintergrund, oder auch Migranten deutschen HipHop.
Nur Frage ich Dich: was würdest Du mit Deiner Musik ausdrücken wenn Du entweder in einer Familie aufwächst wo die Eltern gar kein deutsch sprechen oder Du in ein Land kommst dessen Sprache Du nicht beherrscht und viele seiner Bürger dich permanent als "den Ausländer" sehen, anstatt dich zu unterstützen, Fuß zu fassen.
Klar, Eigeninitiative. Aber Bürokratieland Deutschland ist nunmal nicht sehr Ausländerfreundlich.

Oder aber Du wirst gleich ins "Ausländerghetto" abgeschoben wo kaum Deutsche wohnen und das Zusammenleben verschiedenster Kulturen (sozial schwache, schlecht gebildete, nicht deutsch sprechende) natürlich für reichlich Konfliktpotenzial sorgt.
Dann fangen die Eltern an zu saufen, schlagen ihre Kinder und diese machen dann HipHop.
Mal ganz kurz zusammengefasst, was mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands nunmal (leider) Normalität ist.

Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, ich schildere nur die Entwicklung in Deutschland aus meiner Sicht.
Dazu kommen dann falsche Vorbilder aus Ami-Land (Gangsta und so, harte MÄNNER!!), Filme wie Scarface (großer Einfluss, nur DER Film) und schon fängst Du an zu hustlen wie im Kino. Die Freunde machen das ja auch und die größeren Kanakas sind schon oben und fahren Mercedes.

Die Eltern kümmern sich nicht und wenn Du nicht mitziehst, wirst du abgezogen und bekommst aufs Maul. Weil Du eine Memme bist. Und kein Mann.

Es gibt soviele Faktoren warum es so läuft, wie es läuft. Aber ich finde es überhaupt nicht schade um den deutschen HipHop. Und ich sehe auch nicht wo der kaputt gemacht wurde.

Dendemann, Sammy (Migrationshintergrund), Curse, Afrob (Migrationshintergrund - ?), Huss & Hodn, Sido, Eko (Migrationshintergrund), Marteria, DCVDNS, Megaloh (Migrationshintergrund - ?), Prinz Pi, Genetikk, Prince Kay One ... Spass.
Es gibt soviele gute deutsche Künstler von denen ich viele noch garnicht kenne, eben weil es soviele sind und ich mich auch hauptsächlich Ami-HipHop widme.

Aber zu sagen der deutsche HipHop ist kaputt, kann ich nicht nachvollziehen. Und das Migranten dafür verantwortlich wären, finde ich ausländerfeindlich.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen das mich deutscher HipHop von deutschen Migranten häufiger anspricht als HipHop von "reinrassigen Deutschen".
Oder wie drücke ich das jetzt aus damit ich meine was Du meinst?

Ich mein scheiss doch mal auf Migranten hier, Ausländer da, deutsch - nicht deutsch. Alles fürn Arsch. Die Menschen sind hier und man sollte sie akzeptieren. Vorausgesetzt sie wollen sich integrieren, sprich keine Kriminellen.

Ach, das ganze Thema ist einfach zu komplex ... ich höre was mir gefällt. Wers gemacht hat is mir Ladde.
Kannst den deutschen HipHop ja "retten": mach halt selber welchen.
Miko_Fresh
Neuling
#716 erstellt: 06. Feb 2014, 16:24
ich finde es ja schön dass du dir soviel zeit genommen hast, aber leider hast du komplett am Thema vorbei geschrieben.

Wer wird den bitte, und vor allem von wem, in ein "Ausländerghetto" abgeschoben? Es wäre mir neu dass es eine staatliche Instanz gibt die irgendjemandem vorschreibt wo er zu wohnen hat. Du kannst mich aber gerne mit ein paar Quellenangaben eines besseren belehren.

Du musst aufwachen, diese ganze Pseudogangsterrapscheisse ist frei erfunden. das ist eine Show, mehr nicht, es gibt keinen einzigen authentischen "Gangsterrapper" in Deutschland.

Niemand muss hier kriminell werden weil er ansonsten verhungert, unser Sozialsystem ermöglicht jedem einfach so dass er einen höheren Lebensstandard haben kann als fast alle anderen Menschen auf dem Planeten.

Wer geht denn zu haftbefehlkonzerten? 13-jährige Kinder, kein erwachsener Mensch würde sich so einen dreck reinziehen.

Die meisten der von dir aufgeführten rapper betrachte ich als deutsche. Sie selber mit Sicherheit auch. (Ausser Materia, der ist ein Popstar)

Das wie du es nennst Bürokratieland ist sogar extrem Ausländerfreundlich, geh doch mal in die Schweiz, nach Kanada, Norwegen, Australien oder Neuseeland. Glaubst du ernsthaft da wird man so an die Hand genommen wie in Deutschland? mit Dolmetschern beim Sozialamt und bezahlten Sprachkursen. Dort hat man gefälligst die Sprache zu lernen und zu arbeiten oder man kann sich wieder verpissen. Was für vorstellungen hast du denn bitte????

Du jammerst echt auf ganz hohem Niveau.Wieso machen keine Russen, Japaner Koreaner, italiener oder Spanier Gangsterrap? Seltsam nicht war.

Mir ist es auch komplett Scheissegal wer wo herkommt, mir geht es darum was er macht. ich wollte nur darauf hinweisen (was du sicher schon erlebt hast) dass viele rapper die absolut talentfrei sind von ihren Landsleuten aus Prinzip gehypt werden, nicht mehr und nicht weniger.
peacounter
Inventar
#717 erstellt: 06. Feb 2014, 17:27

Miko_Fresh (Beitrag #716) schrieb:
Ausser Materia, der ist ein Popstar
und welcher erfolgreiche rapper weltweit ist das nicht? eminem? 50cent? ice-t? dre? biggy?
rap IST pop!
rap IST entertainmant!
rap ist genauso wie rock, disco oder schlager für manche eine lebensweisheit aber eigentlich nix wirklich wichtiges.
wichtig ist lediglich, was in den köpfen vorgeht aber das ist unabhängig von der preferierten musikrichtung.


Miko_Fresh (Beitrag #716) schrieb:
Du jammerst echt auf ganz hohem Niveau.Wieso machen keine Russen, Japaner Koreaner, italiener oder Spanier Gangsterrap? Seltsam nicht war.
seltsam? vielleicht... warum gibt es keine koreanischen fußballspieler in der bundesliga? warum gibt es keine spanischen schnellimbisse in düsseldorf? warum überhaupt spielen russen keine wirklich wichtige rolle im deutschen entertainment jeglicher coleur?
seltsam, nicht wahr?



Miko_Fresh (Beitrag #716) schrieb:
Mir ist es auch komplett Scheissegal wer wo herkommt...
na dann thematisier das doch nicht.


[Beitrag von peacounter am 06. Feb 2014, 17:35 bearbeitet]
fforet
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 06. Feb 2014, 21:25

Mr_Perry (Beitrag #705) schrieb:

Aber, zurück zum Thema. Die Mello Music Group hat zwei, wie ich finde, hörenswerte Sampler herausgebracht.
[/url]


Die Sampler gingen mir zwar nicht so gut rein, aber trotzdem
absolut empfehlenswertes Label, vor allem wenn man sowieso das ganze "Conscious" Zeug steht .

Ein Bekannter hat mich vor zwei Wochen erst darauf aurfmerksam gemacht und Apollo Brown und L'orange haben mich total geflasht.
Die produzieren einfach sehr geile Beats, die wohl der Inbegriff von mellow sind.

Apollo Brown - Know the Time

L'orange & Stik Figa - After All (Instrumental)

Ich hab echt seit Jahren nicht mehr das aktuelle Geschehen verfolgt und die Sachen von MelloMusic haben mir wieder gezeigt, wie geil ein paar Jazz-Samples und eine MPC oder (aktuellen Sampler,DAW,Controller,Schlagzeug bitte hier einfügen) sein können.

Die Lust nach Neuem ist wieder geweckt und ich werde jetzt erst mal den Thread durchforsten (gerade erst gesehen)

Gibts alles zu fairen Preisen auf der deren Bandcamp MelloMusicBandcamp

Die Vinyls sind oft leider schon ausverkauft oder teilweise zu hohen Preisen auf Discogs o.Ä. zu finden.


Liebste Grüße
fforet


[Beitrag von fforet am 06. Feb 2014, 21:41 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#719 erstellt: 06. Feb 2014, 22:37
Jo, das Mello-Zeugs ist immer sehr....mellow. Und immer gute Qualli. Die Clouds von Apollo wurde gerade reissued und gibts bei HHV: Clouds Deluxe Reissue Vinyl

Viel Spaß hier fforet!

Aus einer anderen Ecke:

Black Milk bringt bald eine neue EP (Glitches In The Break), der erste Track ist schonmal absolut dope: Cold Day

Und das hier erfreut mich auch sehr: Mos X Marvin -> Yassin Gaye Mashup Inner City Travelin' Man kann man hier bereits herunterladen, eine ganze LP soll bald folgen (falls Marvins Familie nicht einschreitet...)


[Beitrag von christianS79 am 06. Feb 2014, 22:41 bearbeitet]
Miko_Fresh
Neuling
#720 erstellt: 07. Feb 2014, 00:46
@peacounter

Nun ja Eminem, ice-t 50cent usw können rappen, das ist schon mal ein wesentlicher unterschied zu marteria.

Allerdings muss ich feststellen dass du leider nicht in der lage bist zu differenzieren und sofort ohne Erkennbare ursache die nazikeule schwingst um dich als moralisch überlegen zu positionieren. Ein ausgesprochen plumpes vorgehen.

Du kannst dich gerne von der These überzeugen dass viele pseudogangstarapper von ihren Landsleuten aus Prinzip gehypt werden, egal wie schlecht sie auch sind.

deine, ich nenne sie mal mit viel phantasie "vergleiche" hinken alle und haben absolut keinen bezug zum kontext. Auf den großteil meiner Aussagen bist du lieber gar nicht eingegangen sondern versuchst schon wieder mich in die rechte Ecke zu drängen.

Mein fehler, ich habe dich extrem überschätzt, mit so einer schwachen Vorstellung hätte ich jetzt aber echt nicht gerechnet.

Ach übrigens spielt bei Leverkusen ein koreaner in der bundesliga und die Schlagersängerin Helene Fischer aus der ehemaligen Sowjetunion. Spanische Schnellimkbisse in Düsseldorf heißen Tapas-Bars (Restaurant kann man solche klitschen echt nicht nennen).

Das nächste mal bitte erst denken und dann schreiben.
peacounter
Inventar
#721 erstellt: 07. Feb 2014, 11:03
Ich glaub, du interpretierst zuviel in meinen post hinein.
Wie kommst du auf die Sache mit der nazikeule?
Ich hab doch nichts dergleichen geschrieben...

Und das Eminem etc rappen können macht sie doch nicht weniger zu Popstars.
Eher mehr, oder?

edit:
Nochmal zurück zur Ursache deiner Verärgerung...
Wodurch genau fühlst du dich in die rechte Ecke gestellt?
Du hattest gefragt, warum z.b. Koreaner keinen Gangsta-Rap machen und ob das nicht seltsam sei?
Eine Begründung dafür habe ich nicht und seltsam finde ich das auch (wobei ich allerdings davon ausgehe, dass es durchaus auch koreanische Gangsta-Rapper gibt, nur eben nicht so viele, dass mir einer einfallen würde).
Um meine Verwunderung über die Frage auszudrücken, habe ich ein anderes Feld erwähnt, wo Koreaner ebenfalls unterrepräsentiert sind und ebenfalls gesagt, dass ich das seltsam finde.
Ein Grund allerdings für beide Behauptungen wird wohl der geringe Anteil von Koreanern an der Bevölkerung hier sein.
Denn in Korea wird es vermutlich sowohl viele Fußballer als auch viele Gangsta-Rapper geben.
Aber eine rechte Gesinnung kann ich in deinen Zeilen nicht groß entdecken und habe sie auch nicht behauptet!

Passiert dir das öfter, dass man dich da verortet?
Oder warum bist du so dünnhäutig und unterstellst mir solche Aussagen?


[Beitrag von peacounter am 07. Feb 2014, 13:41 bearbeitet]
Mr_Perry
Stammgast
#722 erstellt: 07. Feb 2014, 13:06
@christian

Black Milk bringt bald eine neue EP (Glitches In The Break), der erste Track ist schonmal absolut dope: Cold Day
, oh ya man, danke
muscapee
Stammgast
#723 erstellt: 07. Feb 2014, 21:15
fittenodonkor
Neuling
#724 erstellt: 14. Feb 2014, 23:48


[Beitrag von fittenodonkor am 14. Feb 2014, 23:51 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#725 erstellt: 19. Feb 2014, 23:55
Schon 4 Monate alt, mir aber gerade erst bei Gilles Peterson unters Ohr gekommen:

Maurice ‘Mobetta’ Brown ft. Talib Kweli & Saunders Sermons - Fly By Night

Sehr jazzy. Das ganze Album Maurice vs. Mobetta geht in die Richtung, aber das ist definitiv der Killer-Track.

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#727 erstellt: 27. Feb 2014, 23:55
Madlib produziert Snoop? Alter, Sachen gibts... Cadillacs
Naja, liegt wohl nahe nachdem Snoop mit Dam Funk unterwegs war. Als nächstes arbeitet er wohl mit Adrian Younge, der gerne extremst 70s soulig produziert.
christianS79
Stammgast
#728 erstellt: 15. Mrz 2014, 23:28
Lebenszeichen von Jay Electronica: Better In Tune w/ The Infinite. Flasht mich nicht so wie die alten Sachen, aber gut, wieder was von ihm zu hören.
Jaja, Act II ist fertig und kommt bald, wer's glaubt...
Jurgen2002
Stammgast
#729 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:13
Ich halt ja eigentlich nicht viel von den ganzen Remixes heutzutage, aber der ist echt unglaublich:

Moris feat. Lars vom Dorf - Fesseln (negundo remix)
peacounter
Inventar
#730 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:05
hiphop ist für mich dann erst richtig gut, wenn er ohne die lyrics funktioniert.
hiphop ist musik und kein dummgelaber mit billigen beats drunter.
genau wie bei jeder anderen musikrichtung muß imo erstmal der rahmen stimmen, bevor er inhalt gewertet werden kann.

der letzte post gehört für mich da leider nicht rein.
ich versteh die motivation und find sie auch gut aber musikalsich ist das imo ne nullnummer.
einfach mal versuchen, den text komplett zu ignorieren und das ganze durch "bla-bla-bla" zu ersetzen und man versteht vermutlich, was ich meine.
run-dmc, ice-t, eminem, beastie boys, sugarhill gang, wutang und sogar sido haben da ne menge mehr zu bieten!
Jurgen2002
Stammgast
#731 erstellt: 21. Mrz 2014, 15:23
Die Gltiches in the break EP von Black Milk ist ja jetzt inzwischen draußen und naja ... ich find eigentlich nur Cold Day gut. Schade eigentlich, aber dafür ist The Departure (Side One) von Amerigo Gazaway umso besser. Ist das jetzt eigentlich die angekündigte LP von christianS79 oder ist das ein altes Album?Hab mich bis jetzt noch nicht mit Amerigo beschäftigt, deswegen hab ich da keine Ahnung.
christianS79
Stammgast
#732 erstellt: 23. Mrz 2014, 19:01
Jo, fand Glitches in The Break im Endeffekt auch enttäuschend nach der genialen Cold Day. Nur gut dass man heutzutage auch Titel einzeln erwerben kann.
Ob The Departure nun ein neues Album ist weiß ich nicht, hatte eben nur vor längerer Zeit gelesen dass es da bald ein Album geben soll. Aber wo hast du das denn gefunden? Auf der Homepage kann man nur folgendes lesen: "IMPORTANT UPDATE: Yasiin Gaye is currently unavailable due to a takedown notice from the Recording Industry Association of America. We will be releasing Side Two “The Return” but we can not announce a release date at this time. Please follow us on Facebook/Twitter for more updates"
christianS79
Stammgast
#733 erstellt: 23. Mrz 2014, 19:51
Ok, noch was frisches auf die Ohren:
The Wurxs x Black Thought & Truck North – “Visions Polarized” Alter Schwede!
MoRuf - MosDef
Shades.of.Moo sollte man sich auch gönnen (gleich mal ein schönes Roy Ayers Sample zum Einstieg, Madlib Beats...)

cu
Jurgen2002
Stammgast
#734 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:28

Auf der Homepage kann man nur folgendes lesen: "IMPORTANT UPDATE: Yasiin Gaye is currently unavailable due to a takedown notice from the Recording Industry Association of America. We will be releasing Side Two “The Return”


Achso, ich hab Side One gehört.
War nur irritiert, weil in dem Album der von dir gepostete Track drin ist, da dachte ich das wäre schon das neue Album.

Hat schon wer in Donato - Enzo reingehört? Ich persönlich konnte mich nie mit Donato anfreunden, aber das Album ist solide. Nicht übermäßig gut, aber auch nicht schlecht!
no0kie
Stammgast
#735 erstellt: 27. Mrz 2014, 02:36
mal davon abgesehen, dass es extrem schade ( ja geradezu traurig ) ist, dass es kein eigenes hiphop unterforum gibt wollt ich auch mal ein paar tracks hier lassen, die ich in letzter zeit besonders gefeiert habe.

ami rap :

sollte bekannt sein :
schoolboy q und kendrick lamar - feier ich die jungs
http://www.youtube.com/watch?v=jBNif9kUvkE

EPMD - Da Joint ..übertrack
http://www.youtube.com/watch?v=MK7a_P4jn3g

doppelgangaz : haben ein neues album draußen, live zwar nich so gut wie auf platte, trotzdem stark
http://www.youtube.com/watch?v=9laKtUeJ3rM

saigon - kenne ich persönlich aus der us serie entourage ..wird immernoch regelmäßig im auto gehört
http://www.youtube.com/watch?v=2ArfGK31w-g

Soopafly...richtig übertriebener g funk
http://www.youtube.com/watch?v=LmQbjNXps0o


deutscher stuff :

mach one ...darf in keiner sammlung fehlen neues album kommt im april!
http://www.youtube.com/watch?v=H1EvZbaLBhc

johnny rakete - erstmal komisch anzusehen, aber waschechter hiphop.geht ab!
http://www.youtube.com/watch?v=1eDKbCvVevM

waldo the funk - toykis ...mMn die mit abstand beste scheibe im deutschrap des letzten jahres
http://www.youtube.com/watch?v=5fw2wTcABkQ

architekt - da gibts nix zu sagen!fresh und unbekannt ( )
http://www.youtube.com/watch?v=udaq_ihlcQA


reicht glaub ich auf die schnelle erstmal ^^


[Beitrag von no0kie am 27. Mrz 2014, 02:38 bearbeitet]
muscapee
Stammgast
#736 erstellt: 28. Mrz 2014, 00:59
Immer wieder geil wenn man Interpreten entdeckt die wohl an einem vorbei gegangen sind

Dennis da Menace - Labyrinth

Quintessenz

Derbe fette Beats
christianS79
Stammgast
#737 erstellt: 07. Apr 2014, 20:38
Die Raps sind nicht meins, aber Suff Daddy Beats sind immer geil.

Neues aus der englischsprachigen Ecke (bei Gilles P gehört):
Common ft. Ab-Soul - Made In Black America
Vince Staples - Nate
Isaiah Rashad - Soliloquy
Kate Tempest - Lonely Daze
Und schließlich das erste Ergebnis von Jay Electronicas Arbeit bei Roc Nation
Jay Electronica and Jay Z - We Made It
Nicht übel, aber wie zu erwarten weitaus kommerzieller als seine alten Sachen.

Gruß,
Chris


[Beitrag von christianS79 am 07. Apr 2014, 21:24 bearbeitet]
Jurgen2002
Stammgast
#738 erstellt: 11. Apr 2014, 16:52
Und was haltet ihr vom 11. Studioalbum von The Roots? 1.Track schon draußen

Geht anscheiend wieder in Richtung Undun und How i get over, was ich begrüße, weil mir alle anderen Alben von The Roots überhaupt nicht gefallen haben.
christianS79
Stammgast
#739 erstellt: 13. Apr 2014, 10:43
Fein. Bin gespannt auf den Rest
christianS79
Stammgast
#740 erstellt: 14. Apr 2014, 20:58
Apropos Roots... Die geben ja nebenbei die Hausband bei Jimmy Fallon. Letztens haben sie dann dort zusammen mit Q-Tip & Nas One Love und The World is Yours performt. Geil! Vielleicht muss ich mir Illmatic doch mal noch komplett auf Vinyl gönnnen....
TBC-Beats
Neuling
#741 erstellt: 17. Apr 2014, 22:02
Endlich habe ich den Hip-Hop Thread gefunden! Dachte schon, sowas gibt es in diesem Forum nicht...
Leider weiß ich nicht, was hier schon so alles gepostet wurde, da ich nicht alles lesen will, aber ich liste mal auf, was ich so höre:

US Rap:

Eminem (sollte jedem bekannt sein!^^)

Jay Z (sollte auch bekannt sein)
Empfehlung: The Black album

B.o.B (vermischt Rap mit verschiedenen anderen Musikrichtungen und singt auch)
Empfehlungen: The Adventures of Bobby Ray, No Gerne (Mixtape), B.o.B vs Bobby Ray (Mixtape)
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=mI4frfQ6s4c

Machine Gun Kelly (MGK) (schneller Rapper mit meist nachdenklichen Texten aber auch Battlerap)
Empfehlungen: die Mixtapes Lace Up & Black Flag
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=wFOe7gvGGMM

Wrekonize (Rapper/Sänger aus Miami)
Empfehlungen: A soiree for Sceptics, The war within
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=lKnoYcSLzMM

Lupe Fiasco (Rap aus Chicago, meist gesellschaftskritisch)
Empfehlungen: eigentlich alles
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=k1XeCKC3hXw

Kanye West (wohl auch bekannt)

Raz Simone (tiefgründiger Rap, raue Stimme)
Empfehlungen: Solomon Samuel Simone (EP), Cognitive Dissonance
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=qJdFR6murgk

Hopsin (meist Horror-Rap auch mit Gesang und sehr gutem Flow, sehr düster)
Empfehlungen: Knock Madness
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=PwNhlNlf_b8

¡Mayday! (Rap meets alternative Rock, Wrekonize ist Band-Frontmann)
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=JWghQ0LcZeg

Angel Haze (sehr gute Rapperin)
Beispiel: http://hiphop.de/video/angel-haze-ft-sia-battle-cry

Hab wahrscheinlich noch einiges vergessen. Der Rest (Dann auch mit deutschen Künstlern) kommt auch irgendwann. das wird mir hier gerade schon zu lang!
Hoffe, ich konnte schon mal was neues zum Thread beitragen!


[Beitrag von TBC-Beats am 18. Apr 2014, 11:19 bearbeitet]
Death_Dealer
Stammgast
#742 erstellt: 25. Apr 2014, 21:45
Kennta den schon?
Dat Ding brauch ich auf Vinyl... schönes Wochende... machma lauda...


[Beitrag von Death_Dealer am 25. Apr 2014, 21:45 bearbeitet]
bastiee
Gesperrt
#743 erstellt: 25. Apr 2014, 22:22
Hat jemand ein bisschen info uber 50 Cent? Wo ist dieser Kerl?
muscapee
Stammgast
#744 erstellt: 26. Apr 2014, 15:08
peacounter
Inventar
#745 erstellt: 26. Apr 2014, 15:30

bastiee (Beitrag #743) schrieb:
Hat jemand ein bisschen info uber 50 Cent? Wo ist dieser Kerl?

wieso?
is er weg?
TBC-Beats
Neuling
#746 erstellt: 26. Apr 2014, 16:54

bastiee (Beitrag #743) schrieb:
Hat jemand ein bisschen info uber 50 Cent? Wo ist dieser Kerl?


Der hat doch bald ein neues Album am Start über so ein kleines Label.
Hat mittlerweile ca. 6 Videos rausgebracht dazu:

http://www.muzu.tv/50-cent/hustler-musikvideo/2206215/
http://www.muzu.tv/50-cent/chase-the-paper-musikvideo/2207145/
http://www.muzu.tv/50-cent/smoke-musikvideo/2198200/
http://www.muzu.tv/50-cent/pilot-musikvideo/2187380/
http://www.muzu.tv/50-cent/dont-worry-bout-it-musikvideo/2186174/
http://www.muzu.tv/50-cent/hold-on-musikvideo/2186170/

Das Album heißt "Animal Ambition" und kommt bei uns am 30.05 über Capitol Records.

Hoffe, die Info war hilfreich
CWM
Inventar
#747 erstellt: 29. Apr 2014, 19:46
amazon.de


Ein Klassiker. Intelligente Texte, gute Beats. Damit kann ich viel mehr anfangen als mit dem meisten neuen Zeug.

Im Track "Wir waren mal Stars" wird klar was ich meine.
Jurgen2002
Stammgast
#748 erstellt: 29. Apr 2014, 20:10
Mal ne Frage in die Runde,
In diesem Thread wurde mal die Band Flobots genannt. War für mich ein Volltreffer, denn die Mischung aus Rap und Rock ist genau meins. Hat jemand noch mehr Vorschläge für HipHop/Rap/Rock ?
TBC-Beats
Neuling
#749 erstellt: 29. Apr 2014, 20:19

Jurgen2002 (Beitrag #748) schrieb:
Mal ne Frage in die Runde,
In diesem Thread wurde mal die Band Flobots genannt. War für mich ein Volltreffer, denn die Mischung aus Rap und Rock ist genau meins. Hat jemand noch mehr Vorschläge für HipHop/Rap/Rock ?


Also die Band kenne ich nicht, aber wenn du eine Mischung aus Rap und Rock suchst, empfehle ich dir:

TBC-Beats (Beitrag #741) schrieb:

[...]
¡Mayday! (Rap meets alternative Rock, [...])
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=JWghQ0LcZeg


Flobots werde ich mir jetzt auch mal anhören!
Jurgen2002
Stammgast
#750 erstellt: 29. Apr 2014, 20:47
Empfehle ich dir doch gleich mal das gleichnamige Lied Mayday
Ist nicht das beste Lied aus dem Album, da gibs noch einige bessere.
TBC-Beats
Neuling
#751 erstellt: 29. Apr 2014, 21:09

Jurgen2002 (Beitrag #750) schrieb:
Empfehle ich dir doch gleich mal das gleichnamige Lied Mayday
Ist nicht das beste Lied aus dem Album, da gibs noch einige bessere.


Danke für den Tipp. Der Song ist echt gut!
Sammo82
Stammgast
#752 erstellt: 30. Apr 2014, 00:31
Höre dir mal das Album XOXO von Casper an.
muscapee
Stammgast
#753 erstellt: 30. Apr 2014, 20:07
Aus aktuellem Anlaß

Die Last
Death_Dealer
Stammgast
#754 erstellt: 30. Apr 2014, 20:25
Ich komme nicht immer auf die Aggro oder Hurensohnrap Welle kla, nachdem Motto ich Koks-Fick oder Box schneller und besser wie jeder andere, kann auch lustig sein aber ich freue mich auch immer wieder, wenn sich die allte Schule meldet.

Bereuen


[Beitrag von Death_Dealer am 30. Apr 2014, 20:28 bearbeitet]
muscapee
Stammgast
#755 erstellt: 30. Apr 2014, 21:53
ich auch nochmal

Zur Seite
Das monotone ach geh zurSeite blenden wir mal aus

Andere Titel auch sehr geil, Jagd/Flucht, neuzeithippi, meine empfehlungen


[Beitrag von muscapee am 30. Apr 2014, 21:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HipHop/Rap Plattensammlung erweitern !
Emzudemo am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  10 Beiträge
Rap-Hiphop mit Blues Elementen ?
2_kanal am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Der erste offizielle Filmmusik "erkannt" Thread
Maekki am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
F. R. Rap braucht Abitur
Drash am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  33 Beiträge
rap hörende hifi-jünger?
oliverkorner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Old School Rap Interpreten
met.Z am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  25 Beiträge
Oldschool Rap Songs gesucht .
Ethan.Hunt am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen