Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Der erste offizielle, zur Diskussion einladende, HipHop/Rap - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
muscapee
Stammgast
#604 erstellt: 26. Jan 2013, 16:08
Der zug rollt

Was für Erinnerungen
a.j.jones
Stammgast
#605 erstellt: 27. Jan 2013, 16:00
Ach Herrlich

Toni L
Mc Renne auch sehr geil
Samy....fettttt
Dynamite Deluxe....top
Q-Tip



Marsimoto...lach mich weg
Dazu muss ich sagen:Geil Geil Geil
Die Lp :Grüner Samt kommt echt gut.Daumen eindeutig hoch
Oli1983
Inventar
#606 erstellt: 31. Jan 2013, 15:17
Hi Leute,

nachdem es ja mittlerweile für jede Musikstil einen "Was höre ich gerade Thread" gibt, hab ich jetzt einen für alle Hip Hop und Rap Liebhaber eröffnet.
Würde mich freuen wenn mein Post nich der letzte wäre

http://www.hifi-foru...rum_id=7&thread=3774
phresh_hiphop_style
Stammgast
#607 erstellt: 31. Jan 2013, 22:34
Bin zwar nicht so der Fan von John Legend, aber dieser Song aus dem Soundtrack von Django Unchained ist ziemlich grandios (und auch der Rest davon!).

Who Did That To You

Edit:
Was bei mir in Dauerrotation läuft ist "Chill Cosby" von NIKO IS.
Mein Lieblingstrack: Smoking Jacket

Das Album gibt's hier für lau:
Bandcamp


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 31. Jan 2013, 23:51 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#608 erstellt: 31. Jan 2013, 22:45
Jo, wobei da die Produktion das Beste ist ;-). Er ist mir etwas zu weichgespühlt. Wenn ich was in der Richtung hören will, bevorzuge ich doch D'Angelo, Bilal, Aloe Black oder Raphael Sadiq.
Aber der Soundtrack war in Tat famos, da hat Quentin schon ein Händchen für (im Gegensatz zum Schauspiel, wie er in dem Film wieder bewiesen hat ;-) )

Apropos D'Angelo: wo bleibt denn nun das neue Album? Das war ja angeblich schon im Sommer zu 95% fertig...
Genau wie Jay Electronica. Lassen sich echt Zeit, die Jungs...
christianS79
Stammgast
#609 erstellt: 31. Jan 2013, 23:39
Ah ja, und noch was feines für die Ohren (und die Festplatte):

The Other Guys - The Other Instrumentals (entgegen des Titels sind das nicht nur Instros...)

Auf der Bandcamp-Seite der Jungs gibts noch mehr...
Oli1983
Inventar
#610 erstellt: 01. Feb 2013, 12:36
So, das neue Mixtape von Pusha T aus dem G.O.O.D. Music Label ist draußen und macht Vorfreude auf sein bald
erscheinendes ALbum "My name is my name"

Hier mal der Link zum Download des Mixtapes
http://www.livemixta...-wrath-of-caine.html

Viel spaß damit
170V3R
Stammgast
#611 erstellt: 05. Feb 2013, 04:19
Death_Dealer
Stammgast
#612 erstellt: 05. Feb 2013, 13:58
Gerade auf Blu Ray erschienen.

Notorious B.I.G.

amazon
christianS79
Stammgast
#613 erstellt: 06. Feb 2013, 22:17
Das neue Mixtape von Common könnte ne Bombe werden:

Common x J.Period Mixtape Leak


[Beitrag von christianS79 am 06. Feb 2013, 22:18 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#614 erstellt: 06. Feb 2013, 22:24
Oh, und da kommt mal wieder etwas Dilla um die Ecke demnächst...

Lost Scrolls, Vol. 1. / DeWitt To Do It
christianS79
Stammgast
#615 erstellt: 06. Feb 2013, 22:44
Und der letzte für heute... Stones Throw bietet einige Tracks von Karriem Riggins (Drummer, Producer, und offensichtlich Dilla Fan) zum Download an. Die Doppel-LP ist sowieso empfehlenswert. Von den free Tracks sind vor allem Summer Madness und Matador geil (habs nicht gecheckt, aber ich glaube das sind nur Instrumentals, ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest Matador auf der LP auch Raps hatte)

Karriem Riggins - Alone Together Instrumentals
christianS79
Stammgast
#616 erstellt: 19. Feb 2013, 19:04
Hey Leute. Kann mir ein Facebook-Jünger einen Gefallen tun? Hier gibt es ein sehr geiles Mixtapevon Darryl Reeves mit Dilla-Instrumental-Covers (sehr ähnlich Robert Glasper's Stil). Leider muss man da beim Identitätshascher angemeldet sein um es downzuloaden. Könnte mal jemand schauen ob es reicht mir den link zu schicken den man nach der Anmeldung bekommt? Oder das ganze irgendwo in ner Dropbox ablegen oder so? Merci
phresh_hiphop_style
Stammgast
#617 erstellt: 19. Feb 2013, 21:53
Wenn's auch der 128-kbps-Stream tut:

Stream
peacounter
Inventar
#618 erstellt: 19. Feb 2013, 21:59
DANKE !!!!!
christianS79
Stammgast
#619 erstellt: 19. Feb 2013, 23:50
Jo, den Stream kenn' ich, aber hätte gern etwas, das bleibt...
Aber Hilfe ist bereits unterwegs..
christianS79
Stammgast
#620 erstellt: 19. Feb 2013, 23:55
Oh, und noch etwas verrückte Medizin aus California...
Madicine Show Pill Jar
Viele der Tracks gab's über die Jahre vereinzelt beim Steinwerfer, aber ich glaub nicht allle...
phresh_hiphop_style
Stammgast
#621 erstellt: 20. Feb 2013, 01:26

christianS79 (Beitrag #619) schrieb:
Jo, den Stream kenn' ich, aber hätte gern etwas, das bleibt... ;)

Bleiben tut der gespeicherte (vgl. DownloadHelper o. Ä.) Soundcloud-Stream schon auch, nur wird er davon halt nicht besser.
Ich hätte das Teil schon runtergeladen, aber diese Facebook-App wollte viele Zugriffsrechte inkl. E-Mail-Adresse im Klartext. Das ist mir dann doch zu viel des Guten.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 20. Feb 2013, 01:26 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#622 erstellt: 22. Feb 2013, 00:21
Was neues von der französischen Front (gehört bei Gilles Peterson):

Veence Hanao - Chasse & Pêche

Sehr geil, obwohl ich sonst Schwierigkeiten mit französischen Raps habe. Produktion klingt fast nach Jazz Liberators
Oli1983
Inventar
#623 erstellt: 22. Feb 2013, 11:21
Habe mir das "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" Album von Kanye West gekauft und bin begeistert was dieser Kerl für ein Bombenalbum rausgehauen hat, meiner Meinung nach schafft er es sich von Album zu Album weiterzuentwickeln. Klasse Ding!!!
phresh_hiphop_style
Stammgast
#624 erstellt: 25. Feb 2013, 23:31
Neues Mixtape von Roughmix, präsentiert von den goodbois:
Good Music Lasts Forever

Bei Gefallen gerne weitergeben.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 25. Feb 2013, 23:32 bearbeitet]
170V3R
Stammgast
#625 erstellt: 26. Feb 2013, 22:51
Irgendwie stelle ich fest, das mich kein Hip Hop Künstler der neuen Zeit groß einfangen konnte. Ich höre immernoch bis auf wenige Ausnahmen (Madvillian/MF Doom, Akua Naru,...) den Oldschool der frühen 90er mit Wu-Tang, Nas, Gangstarr, Ghostface Killah, GZA,... regelmäßig. Der Rest ist eher eine Zwischenmahlzeit, die man ein paar mal anhört und dann links liegen lässt.
Mr_Perry
Stammgast
#626 erstellt: 28. Feb 2013, 16:06
na ja, einfangen tun ein Künstler immer weniger je länger man hört. Das ist wohl der Zahn der Zeit. Man kennt eben schon vieles und einiges Neue wirkt dann nur wie eine Kopie.

Bei z.B. Akua Naru dachte ich auch anfangs tolle Frau da kommt bestimmt noch etwas. Mittlerweile langweilt mich Ihr Poetry ganz schön und dann höre ich echt lieber abwechslungsreichere Damen wie Angel Haze oder Frau Banks.

Mein Tip im Hiphop sind die Künstler von der Insel. Die meisten mit Wurzeln aus den West Indies und da liegen wirklich die Roots des Sprechgesangs.
Die Logan Sama Show gibt auf Youtube einen guten Einblick.
Mr_Perry
Stammgast
#627 erstellt: 28. Feb 2013, 16:45
ne gute kleine Doku noch über die

Underachievers
phresh_hiphop_style
Stammgast
#628 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:22
Kekskopf
Stammgast
#629 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:04
Wie findet ihr das neue Huss und Hodn album?
Finde an "Jetz schämst du dicht" kommt es nicht ran
Da kommt so schnell garnichts ran

Lieblingssong von Fresh und Umbenannt:
sofunktioniertdiewelt
Sammo82
Stammgast
#630 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:11
Ich finde die neue Scheibe von Chakuza - Magnolia richtig gut.
cover

-----------------------------------------------------
von Prinz Pi

- Teenage Mutant Horror Show 2
PrinzPi_RGB


- Rebell ohne Grund
prinzpi-rebellohnegrund-cover


- Hallo Musik (Akustik-Album)
Prinz-Pi-Hallo-Musik-Artwork-Cover


[Beitrag von Sammo82 am 31. Mrz 2013, 16:32 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#631 erstellt: 14. Apr 2013, 12:48
Das neue Album von Rashaan Ahmad klingt ganz nett:

Rashaan Ahmad - Ceremony LP Stream

Schöne verspielte Old School Produktion. Zwar kein Hammertrack wie Pain on Black dabei, aber durchweg gut gemacht. Ich glaub Who's God finde ich am besten.
christianS79
Stammgast
#632 erstellt: 29. Apr 2013, 21:22
Lord Quas is returning! Yessir Whatever gibts ab 21.06. im Laden.


amazon.com

Quasimoto - Yessir Whatever
Yessir Whatever @ HHV

Dope. Nun könnte Otis mal noch ne neue Shades Of Blue hinterher schieben
Jurgen2002
Stammgast
#633 erstellt: 02. Mai 2013, 18:58
Wer freut sich noch auf das neue The Roots Album?

Ich hoffe ja, dass es ungefähr den Stil von Undun und
How i get over beibehält.
christianS79
Stammgast
#634 erstellt: 06. Mai 2013, 20:30
Klar, was neues von Questlove & Co ist immer gut. Aber habe ich noch gar nix von gehört. Hast nen Link mit Infos?

Gruß,
Chris
Jurgen2002
Stammgast
#635 erstellt: 06. Mai 2013, 21:09
wayner
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 20. Mai 2013, 01:50
Sammo82
Stammgast
#637 erstellt: 20. Mai 2013, 03:36
Moin,

gibt es von denen ein Album?

https://www.youtube....bedded&v=B1amnxO0-GI

Find nix über die.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#638 erstellt: 20. Mai 2013, 14:50
Umse – Wachstum
Wird bei nächster Gelegenheit geordert.
wayner
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 20. Mai 2013, 17:07

Sammo82 (Beitrag #637) schrieb:
Moin,

gibt es von denen ein Album?

https://www.youtube....bedded&v=B1amnxO0-GI

Find nix über die.

Ist ein Duo aus Trev Fox und Ashleigh Eymann, soweit ich weiss gibt es kein Album, jedenfalls nicht von beiden zusammen.

Such mal nach Ashleigh da findest du auch etwas mehr und da für "say what right" erst ein neues Video gedreht wurde glaube ich da kommt noch was

Es gibt afaik nur noch den Song hier:
https://soundcloud.c...-sword-cane-mastered


Edit:
Aber auch ein Tip ist das neue "The Extremities" Album "Re:Fresh"
Ich hatte einen Song daraus schonmal vor einer Weile geposted:
The Get By - Lift Off (OFFICIAL EXTREMITIES REMIX)


[Beitrag von wayner am 20. Mai 2013, 17:17 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#640 erstellt: 05. Jun 2013, 19:21
Moin,

Gilles Peterson hat mal wieder was fettes ausgegraben: Kool and Kaas
Vor allem der Titeltrack Peaceful Solutions ist der Wahnsinn.
christianS79
Stammgast
#641 erstellt: 16. Jun 2013, 11:17
Dexter hat gerade wieder ein ziemliches Brett geschnitzt:

The Trip Stream
amazon.de

Ähnlicher Ansatz wie bei The Jazz Files (Hi-Hat Club Serie), nur diesmal sampled er sich eher durch 60er Jahre Psychadelic Rock & Pop, anstatt durch Sun Ra-igen Jazz. Geiles Teil.


[Beitrag von christianS79 am 16. Jun 2013, 11:41 bearbeitet]
wayner
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 16. Jun 2013, 14:29
Sehr toll, gleich mal laden
christianS79
Stammgast
#643 erstellt: 21. Jun 2013, 20:22
Und noch was sehr Geiles von Ubiquity: Soundsci - Soundsational

Eine Homage an Mike James Kirkland, mit vielen Samples aus seinen besten Stücken, erinnert mich irgendwie an die Roots, auf jeden Fall trifft das den good ol' Boombap Nerv!


[Beitrag von christianS79 am 21. Jun 2013, 20:26 bearbeitet]
wayner
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 23. Jun 2013, 16:57
christian klingt auch wieder super, von Lewis Parker gibt es auch ein neues Album, nennt sich "The Puzzle: Episode 2 - The Glass Ceiling".

http://kingundergrou...-2-the-glass-ceiling

Die Tracks findet man eigentlich alle auf youtube:

Lewis Parker - The Glass Ceiling ( Main Theme )
https://www.youtube.com/watch?v=iGx0GSpH8ak
phresh_hiphop_style
Stammgast
#645 erstellt: 23. Jun 2013, 17:42
The Trip ist wirklich bombastisch. Das Sample von Fatonis "Lauf der Dinge", ebenfalls produziert von Dexter, fand ich damals schon faszinierend.
http://www.youtube.com/watch?v=6aopXc1Aueg
christianS79
Stammgast
#646 erstellt: 23. Jun 2013, 20:44
@Wayner: Lewis Parker ist wirklich klasse. Danke! Das Sample mit den Strings in The Glass Ceiling... woher kenne ich das?
christianS79
Stammgast
#647 erstellt: 23. Jun 2013, 21:17
glaub das ist aus 'nem Marvin Gaye Track....
wayner
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 30. Jun 2013, 15:36
Ich hab mich mal beim Marvin Gaye durchhören erwischt, aber habs nicht gehört, kann aber durchaus sein, da gibt es ja massenweise Platten.
Grrr und dieses Soundsci Album braucht ewig bis es hier ist

Und
"GO GREEN" - Prolyphic & Buddy Peace


[Beitrag von wayner am 30. Jun 2013, 15:40 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#649 erstellt: 30. Jun 2013, 15:46
Weiß eigentlich jemand, was aus "Die Cut" geworden ist? Das neue Album von Cut Chemist sollte doch eigentlich vor über einem Jahr schon erscheinen, außer "Outro revisited" konnte ich aber nichts Neues finden.
christianS79
Stammgast
#650 erstellt: 30. Jun 2013, 16:24
Ich glaub sowas machen die mit Absicht... den Hype aufbauen. Muss da wieder an Jay Electronica denken, das Album sollte auch vor 1,5 Jahren raus sein
christianS79
Stammgast
#651 erstellt: 01. Jul 2013, 22:05
Von Mos D. / Yasiin B. gab's ja auch länger nix offizielles, aber die Reinterpretationen von The Ecstatic sind ganz spannend, wenn auch nicht grad eingängig:

Yasiin Bey - The REcstatichttp://

Abgefahrener Scheiß
christianS79
Stammgast
#652 erstellt: 03. Jul 2013, 21:48
Nice Find: J Dilla zu Gast bei Gilles Peterson 2001
Klassische Tracks von Welcom 2 Detroit, Slum Village... Und dazu erzählt J. ausm Nähkästchen. Fantastic
phresh_hiphop_style
Stammgast
#653 erstellt: 04. Jul 2013, 22:30
Als hätte man danach gerufen! Zwar nicht "Die Cut", aber die ersten Minuten sind schon mal sehr vielversprechend!

Disco is Dead (1973​-​1979)
christianS79
Stammgast
#654 erstellt: 14. Jul 2013, 17:13
Q-Tip spendiert Hiatus Kaiyote's genialem Nakamarra einen kleinen Vers (bei 2:35)... Tip hat sich auch irgendwie wieder rar gemacht....

@Phresh: Nicht ganz was man erwartet hätte... Aber ich find den Anfang auch gut... Hab früher viel Disco gehört (naja, nicht ganz den typischen Chart-Kram, so deepes Zeug halt)


[Beitrag von christianS79 am 14. Jul 2013, 17:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HipHop/Rap Plattensammlung erweitern !
Emzudemo am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  10 Beiträge
Rap-Hiphop mit Blues Elementen ?
2_kanal am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Der erste offizielle Filmmusik "erkannt" Thread
Maekki am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
F. R. Rap braucht Abitur
Drash am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  33 Beiträge
rap hörende hifi-jünger?
oliverkorner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Old School Rap Interpreten
met.Z am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  25 Beiträge
Oldschool Rap Songs gesucht .
Ethan.Hunt am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen