Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Der erste offizielle, zur Diskussion einladende, HipHop/Rap - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 15. Mai 2015, 15:24
https://www.youtube.com/watch?v=EMBneqKlbKs

aus der guten alten zeit als ich noch jugendlicher war und das erste mal mit hip hop in berührung gekommen bin...ich werds nie vergessen
auch diese ganzen filme, friday, hip hop hood, menace to society usw... war schon cool damals
justin_teim
Stammgast
#806 erstellt: 29. Jul 2015, 23:34
So, mal wieder zum Leben erwecken hier.

Eines der besseren Alben aus 2014: Cormega - Megaphilosophy
Cormega - Industry
Cormega feat. Reakwon - Honorable

Zu Unrecht ziemlich unbeachtet der Mensch. Hat sich (selbst) scheinbar nie verkauft.
Ozone
Inventar
#807 erstellt: 21. Aug 2015, 18:36
Ein Stück australischem HipHops mit der bezaubernden Stimme von Jane Tyrrell

DUSK (feat. Jane Tyrrell) - Evolve

Kennt wer von euch noch weitere interessante Formationen aus Down Under?
justin_teim
Stammgast
#808 erstellt: 30. Aug 2015, 13:42
Ich werfe einfach mal Context & Jimmy Flipshit in die Runde -->KLICK MICH

Auch wenn ich von der Down Under Szene Null Ahnung habe.
170V3R
Stammgast
#809 erstellt: 10. Sep 2015, 13:53
Pouyas neues Mixtape hat es mir echt irgendwie angetan.

Pouya - South Side Slugs [Full Mixtape]
Jurgen2002
Stammgast
#810 erstellt: 16. Sep 2015, 22:49
Ozone
Inventar
#811 erstellt: 20. Sep 2015, 11:14
Ist zwar schon von 2012, trotzdem ganz nett gemacht.

Urthboy - On Your Shoulders (feat. Solo & Jimbah)
muscapee
Stammgast
#812 erstellt: 25. Sep 2015, 20:51
Ozone
Inventar
#813 erstellt: 25. Sep 2015, 21:17
Rap ist eigentlich so gar nicht meins aber die Aussies sind sehr kreativ an Ideen. Siehe Drapht - Rapunzel. Klasse Video btw.

Hilltop Hoods - The Nosebleed Section
Ozone
Inventar
#814 erstellt: 25. Sep 2015, 22:01
garnex
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 23. Nov 2015, 12:10
und mal was von dem Asiatischen Kontinent

https://www.youtube.com/watch?v=jfFTT3iz740
garnex
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 25. Nov 2015, 12:49

ein Traum Lemur - Abendlandboogie


garnex
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 25. Nov 2015, 12:49

Jurgen2002 (Beitrag #810) schrieb:
ein Traum Lemur - Abendlandboogie

justin_teim
Stammgast
#818 erstellt: 15. Mrz 2016, 13:48
Dem Titel folgend, möchte ich hier mal eine Diskussion anstossen, einfach weil ich es für Diskussionswürdig halte.

Folgendes Interview von Fler (der mich persönlich Null interessiert) soll hier der Stein des Anstosses sein:
Fler Interview Backspin

EPISCHES INTERVIEW!
Naja, episch ist für mich etwas anderes aber wie gesagt: Diskussionswürdig, aus meiner Sicht.

Fler vertritt folgende These (wobei es für ihn eher Fakt als These ist): Ein Rap-Künstler darf kein "Gangsta-Rap" machen wenn er kein "Gangsta" ist.

Sind hier "Gangsta" anwesend die sich hustlenderweise durchs Leben schlagen?
Sind hier Rapper die aus Künstlersicht was dazu sagen können/wollen?

Wie denkt ihr darüber?
Mit dem aussprechen lassen werden wir hier wohl keine Probleme bekommen.
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Ozone
Inventar
#819 erstellt: 08. Mai 2016, 08:05
Ist derzeit etwas ruhiger geworden im Thread, daher wieder mal was zum reinhören aus Melbourne.

SO​.​Crates - Static Methods EP
Oli1983
Inventar
#820 erstellt: 17. Jun 2016, 11:29
So, mal wieder was neues von den Beginnern, hätte niemals erwartet das da nochmal was kommt.

Hätte gedacht das läuft so wie bei Dr. Dre

Aber das neue Album wird im August Reeast und ist natürlich auch schon vorbestellt.

Hier die erste Singleauskopplung:

Beginners - Ahnma

https://www.youtube.com/watch?v=C6_Uk_2rkQg
justin_teim
Stammgast
#821 erstellt: 26. Jun 2016, 20:35
Joa aber so der Burner ist das jetzt nich. Gerade Gzuz hätte mal seinen eigenen Part verdient, versteh ich eh nicht warum der nur den Ansager macht.

Eißfeldt ist ok aber reisst auch nicht vom Hocker, Gentleman gefällt mir sehr gut auf dem Beat und Denyo ... wer war das noch?

Joe Space & Scarf Face - Latissimus
+ Eulenträger

Fresh.
Death_Dealer
Stammgast
#822 erstellt: 16. Jul 2016, 13:42
Ozone
Inventar
#823 erstellt: 10. Sep 2016, 13:54
christianS79
Stammgast
#824 erstellt: 29. Okt 2016, 20:32
11.11.2016 - The day TRIBE comes back

Donnerstag ist die Bombe geplatzt, ATCQ veröffentlichen am 11.11. (in 13 Tagen!) ihr erstes neues Album seit 18 Jahren. Offensichtlich wird es auch das letzte sein, zumindest in einer der ursprünglichen Besetzungen. Eind handgeschriebene Ankündigung von Tip gibts bei Okayplayer
Habe jetzt etwas Zweifel, ob sie die Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllen können, aber bin echt gespannt.
GKMRico
Stammgast
#825 erstellt: 09. Jan 2017, 01:23
Soooo lang ist's her Proletenstuff
Hip Hop begleitet mich seit 20 Jahren. Das Tape lief ununterbrochen in meiner Hosentasche....
muscapee
Stammgast
#826 erstellt: 14. Feb 2019, 01:18
Mir hat es vor ein paar Jahren Kendrick Lamar (good kid maad city) angetan. Momentan dreht sich wohl alles um Travis Scott und Migos.
Vicenti
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 21. Jun 2019, 21:38
Heute in den Tiefen meines CD Regals gefunden (wusste gar nicht, dass ich die hab) und auf den zwei Stunden Autofahrt gebührend laut gehört.....

Das EFX - Holt it down

Und dabei öfter mal zurück zu folgendem Track zurück geskippt

Das EFX - Real Hip Hop
justin_teim
Stammgast
#828 erstellt: 18. Aug 2019, 14:26
Höre gerade die neue "dude26 - Universum 26" Scheibe ... schönes Ding. Sehr empfehlenswert für Freunde des jazzigen Raps.

Eloquent eh bester Mann.

Die neue Morlockk (Herzbube) war leider nicht so gut aus meiner Sicht. genau wie der neue Tarantino. Aber das ist ein anderes Thema jedoch die gleiche Problematik.
Sammo82
Stammgast
#829 erstellt: 09. Dez 2019, 03:27
olimuc
Inventar
#830 erstellt: 09. Mai 2020, 23:36
... hier ist ja leider nicht viel los in diesem Thread, ich versuche mal zu reanimieren

Bei mir läuft gerade Method Man "Tical 2000: Judgement Day"; "Cradle Rock" und "Judgement Day" finde ich mit am besten auf dem Album.

Auf einer guten Anlage wummert der Sub vor sich hin
Vicenti
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 10. Mai 2020, 09:32
KRS-One - Return of thw Boom Bap

Lautstärkeregler voll auf Anschlag!

VG
olimuc
Inventar
#832 erstellt: 10. Mai 2020, 11:07
Sehr geil!

Sound Of Da Police ist einer meiner Lieblings-Tracks
olimuc
Inventar
#833 erstellt: 10. Mai 2020, 23:21
Jetzt ist "Time 4 Sum Aksion" mit Redman. Der beste Track auf dem Album "Whut? Thee Album".
olimuc
Inventar
#834 erstellt: 11. Mai 2020, 22:59
... es läuft gerade Dilated Peoples "Dilated Junkies": kleine Scratchorgie wie in den Hochzeiten des Rap/HipHop.

Der Unterschied zwischen Rap und HipHop müsste auch mal diskutiert werden
olimuc
Inventar
#835 erstellt: 23. Mai 2020, 13:27
EPMD "So Watcha Sayin'" beschallt gerade den Partykeller

Legendäre Basslinie mit legendärem Gitarrensample
Vicenti
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 27. Mai 2020, 21:49
Super Scheiben, die bei dir laufen!!!

Welches Abspielmedium?

Heute bei mir auf Vinyl reingeflattert:

Edo.G - The Truth Hurts
Vicenti
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 27. Mai 2020, 22:14
Track B 3:

Understand

Der Beat

Wenn die Kinder nicht schon schlafen würden, hätten die Nachbarn jetzt auch was davon!
olimuc
Inventar
#838 erstellt: 27. Mai 2020, 22:51
Thx!

Medium alle als MP3, weil ich oft lähmende Songintros wegschneide, teilweise auch Interludes in den Songs rausschneide, ich brauche einfach einen Flow im Beat, der nicht zuuuu lange unterbrochen wird.

Vinyl ist schon geil, aber ich fand es schon als Jugendlicher umständlich, die Nadel hin- und herzubewegen. Da war der CDP mit seiner Repeatfunktion und Programmfunktion ekne Offenbarung

Aber ich weiss noch, als ich als 16jähriger von BDP "13 and good" als Maxi-Vinyl gekauft hatte. Die habe ich aufgelegt, mich aufs Fensterbrett gesetzt und cool die Nachbarschaft bei offenem Fenster beschallt. Mit Footballjacke im Sommer

Ist Edo G. eigentlich Ed OG? Der ist ja auch wirklich geil und alte Schule. "Understand" hat einen guten Flow, und das mit der Familie im Bett geht mir genauso


[Beitrag von olimuc am 27. Mai 2020, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HipHop/Rap Plattensammlung erweitern !
Emzudemo am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  10 Beiträge
Rap-Hiphop mit Blues Elementen ?
2_kanal am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Der erste offizielle Filmmusik "erkannt" Thread
Maekki am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
F. R. Rap braucht Abitur
Drash am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  33 Beiträge
rap hörende hifi-jünger?
oliverkorner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Old School Rap Interpreten
met.Z am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  25 Beiträge
Oldschool Rap Songs gesucht .
Ethan.Hunt am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen