Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


audiophile Musiksammlungen

+A -A
Autor
Beitrag
Toemmmy
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 23:57
Hi Leute,

mit viel Interesse beobachte ich gerade welch unterschiedliche Themen hier "bearbeitet" werden. Vor allem die audiophilen Musiksammlungen, die hier von einigen Leuten "aufgebaut" werden, interessieren mich.

Ein Freund von mir hat sich jetzt Boxen gekauft, die im audiophilen Bereich zu verorten wären. Dabei habe ich beim Probehören diverser meiner Alben festgestellt wie gruselig viel "aktuelle" Musik (ich meine ca. die letzten 20 Jahre) produziert ist. (Metallica S&M - Oasis Alben und und und...) (Ich höre vor allem recht aktuellen Alternative Rock - Indie - Britpop und Singer Songwriter Sachen)

Meine Remasterten Dire Straits Alben stecken die aktuellen Produktionen bei weitem in die Tasche. Da ich mittelfristig eine Anlage mit Boxen im audiophilen Bereich anstrebe und mir dann und wann gerne ein Album kaufe, würde mich interessieren ob es für aktuelle Bands eine Seite, ein Forum oder einen Thread gibt, wo Mitglieder die Qualität der Aufnahme, nicht nur die künstlerische Leistung bewerten.

Ich suche dabei aber nicht unbedingt nach Tipps zu SACDs sondern vorwiegend nach normalen Audio-CDs, da ich zukünftig meine Kaufentscheidungen auch an diesem Kriterium festmachen möchte, um mich nicht selbst bei meiner eher qualitativ mäßigen Anlage mich bereits zu ärgern.

Danke - Freue mich über Tipps und Anregungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiksammlungen verwalten
bootboi77 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  11 Beiträge
Bilder eurer Musiksammlungen
Metal-Max am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Datenbank Audiophile CD's
mercedesitalia am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Eure 3 Besten Audiophilen/Lieblingsalben gesucht!!
Stereoaudiofan am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  113 Beiträge
Woher bezieht ihr eure "Audiophilen" CD`s?
Jogi42 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  12 Beiträge
grauenvolle audiophile Musik
Hörzone am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  46 Beiträge
CD´s viel zu teuer...
heavysteve am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  37 Beiträge
Die für mich wichtigsten Alben der 1970er Jahre!
Curd am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  11 Beiträge
Audiophile Musiktipps (Telarc...)
audioalex am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  5 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Marantz
  • Sony
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedRNH
  • Gesamtzahl an Themen1.345.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.485