Kratzen/Knacksen/Übersteuern

+A -A
Autor
Beitrag
hobbyakustiker
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 01:21
Habe hier einige Stücke die bei einigen Stellen "kratzen" bzw. Übersteuern. Ich frage mich, ob die Hochtöner meiner neuen Monitore kaputt sind, oder einfach nur ehrlich... Ich habe gerade nur eine Anlage spielbereit, daher kann ich nicht selbst gegentesten, evtl. hat ja Jemand die Alben und kann sich die Stellen mal anhören?

In Klammern jeweils die Textstellen, sofern gesungen wird, fett markiert dann die genauen Stellen an denen es kratzt/knackst:


-------------------------------------------------------------------

Katja Werker
Contact Myself
Track 1 (Music Is The ...)
0:33 ("face in")

-------------------------------------------------------------------

Katja Werker
Contact Myself
Track 13 (No More...)
2:44 ("lord i'm free")

-------------------------------------------------------------------

Mark Knopfler
Privateering
Track 7 (Go Love)
1:24 (" if you're going")

-------------------------------------------------------------------

Nick Cave ...
Push The Sky Away
Track 6 (We Real Cool)
4:07
(nur rechter Kanal)

-------------------------------------------------------------------

Charles Lloyd
All My Relations
Track 6 (All My Relations)
1:54
(Knacksen, mittig)

-------------------------------------------------------------------




Edit: Tracks hinzugefügt...


[Beitrag von hobbyakustiker am 24. Mai 2013, 02:06 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2013, 18:28
Diese Katja Werker - Contact Myself hatte ich auch mal in den Fingern/Ohren,
eine möchtegern Stockfish ähnliche voll auf die Zwölf überproduzierte Scheibe(DR7), imho.

Mir ist damals aufgefallen das es bei vielen F Lauten unsauber geklungen hat, irgendwas mit Africa ziemlich am Ende der Scheibe war auch mehrfach übersteuert.
hobbyakustiker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2013, 21:04
Du meinst Track 14 (Streets Of Africa), das geht aber eigentlich so im Vergleich. Aber ja, letztlich sind alle Stücke irgendwie mehr oder weniger stark betroffen. Da frag' ich mich, sind die denn taub? Wenn Metallica übersteuert fällt es ja gar nicht auf, aber hier...

Schade dass hier so wenig Beteiligung ist. Das neue Knopfler-Album sollte doch Jeder im Schrank haben!?
Michael04
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2013, 16:33
Also bei dem nick cave kann ich da nichts derartiges hören.

Gruß Michael

Edit: Beim Knopfler hört sich die Stimme leicht verzerrt an.


[Beitrag von Michael04 am 25. Mai 2013, 16:51 bearbeitet]
hobbyakustiker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mai 2013, 22:09
Ich muss mal andere Lautsprecher testen. Ich denke die Störungen sind schon alle da, die ich oben aufgezählt habe, aber die jetzigen Lautsprecher betonen sie scheinbar zusätzlich. Knopfler klingt an der genannten Stelle bei mir schon sehr "kratzig"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche interpret?
papapinguin81 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
Vinyl Plattenfunde
Imm0 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  20 Beiträge
Die besten "Best of..."
Schili am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  21 Beiträge
Deine 3 Alben für die Insel?
Enfis am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  1531 Beiträge
Bezugsquelle Änglagård Alben
Gnob am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Kauft Ihr Limited Editions oder "normale" Alben?
Maekki am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Die besten Alben 2014
1-0-1 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Sind alle Musiken Hifi-kompatibel?
Schick1983 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Depeche Mode stellen Album fertig
stumm101 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  27 Beiträge
Die besten Alben 2015
1-0-1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedsunset195
  • Gesamtzahl an Themen1.409.224
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.840.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen