Kleines Zimmer - Wenig Platz - wohin mit den Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
bbernhard1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 16:50
Hi!

Voreneweg möchte ich anmerken,dass ich vom Thema HiFi sehr,sehr wenig Ahnung habe um nicht zu sagen gar keine.
Ich möchte in meinem Zimmer(anbei ein kleines Bild),alle die ein aufgermäumtes Zimmer erwarten bitte wegschauen.Die/der Aufräumaktion/Sommerputz folgt sobald die Schule etwas lockerer wird
Auf dem Bild hab ich bereits die derzeitige 5.1 Anlage eingezeichnet(Media Markt Produkt).
Diese soll einem Vollverstärker weichen mit 2 Stereo Boxen.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt sind die Lautsprecher extrem ungünstig angeordnet.Wenn man am PC sitzt hört man den Speaker [1] überhaupt nicht.Der Speaker rechts oben[4] sowie der unter dem Monitor[2] dienen auch nur zur Zierde.
Eigentlich kommt der ganze Sound nur aus Nummer [3] und [5].
Der Subwoofer [SUB] steht auch ganz wirr auf dem Regal.
Spätestens jetzt werden manche in Tränen ausbrechen,doch dieses Dilemma soll sich bald ändern - doch wohin mit den 2 Boxen(ich will mich hier nicht auf spezielle Marken/Preisdiskussionen einlassen - mir geht es erstmal nur um den Platz bzw um die Frage Regal/Standlautsprecher).
Ein bisschen etwas könnte ich an der Zimmergestaltung vornehmen.Sprich die Mappen sowie die Spiele rechts oben entfernen und das Zwischenfach entfernen.Doch der Schreibtisch sollte möglichst dort bleiben.
Es muss keine hundertprozentig akustisch perfekt Lösung sein dennoch sollte sie ein wenig besser als die aktuelle sein.
Ich will schauen,dass ich wenn ich die Lautsprecher verkable auch gleich den nervigen Kabelsalat unter dem Schreibtisch wegbekomme

Soweit zu meiner Problemstellung.

Meine bisherigen Überlegungen sind immer wieder am Platzmangel gescheitert...

edit: Auf dem Bild sehe ich gerade das das The Rasmus Poster ja auch noch hängt - gleich mal abnehmen,die Band höre ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr^^
Komisch sowas fällt einem sonst nicht auf



Vielen Dank!

Bernhard
deathlord
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 22:19
Hallo bbernhard1

Ein Grundriss vom Raum mit Hörposition und Blickrichtung ( ) wäre hilfreich.

Stand-LS werden's wohl eher nicht, die müsstest du ja aufeinanderstellen.

Gruss deathlord
bbernhard1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 20:57
Hi deathlord!

Uups,hatte ich vergessen.

Ich hoffe es tut auch mein eingens gepinselter Plan,dort wo


Schreib-
tisch


steht befindet sich das Fenster,wenn das etwas zu Sache tut.



Ja,ohne größere Umbauten sind die Standlautsprecher wohl nicht unter zu bringen.

Bernhard
deathlord
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 21:29
Ich sehe eigentlich nur eine Möglichkeit: Den Schreibtisch auseinandernehmen:



Als LS kommen aber nur Nahfeldmonitore in Frage, ev. durch einen aktiven Subwoofer ergänzt.

In der aktuellen Umgebung könntest du die neuen LS kaum besser aufstellen als die alten. Wenn du also überhaupt nichts umstellen willst, würde ich dir empfehlen, ganz auf Lautsprecher verzichten, und voll auf Kopfhörer zu setzen.
subwooferFREAK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 23:42
Ohne umräumen wird nichts laufen. Die Lösung von deathlord geht noch am ehesten.
Aber erstmal *thumbsup* für Linux
bbernhard1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 16:26
Nunja,da muss ich wohl drüber...
Werd mal langsam anfangen mein Zimmer aufzuräumen um in den Ferien richtig umzubauen

Danke für eure Tipps.

@subwooferFREAK: Hehe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit den Lautsprechern
pyro89 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
Wohin mit Victa 200 - Lautsprechern?
andi-03 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
Wohin mit meinen Lautsprechern?
z238202 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  5 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern? MIT BILD!!!!!!!!
sanitoeter am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  12 Beiträge
Wohin mit den Rear-Lautsprechern?
Falc9 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
wohin mit den Atmos Lautsprechern bei Styropordecke?
Flo_mit_o am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  8 Beiträge
Wohin mit den Standboxen
Scorp!on am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  11 Beiträge
Wohin mit den Boxen ?
SIRsmokeAlot am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  11 Beiträge
kleines WG-Zimmer akustisch optimieren
Fabio_Frank am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  21 Beiträge
Rear Lautsprecher, wohin?
PanaMania am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290