Wie soll ich mein Zimmer umstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
dan0r
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 20:02
Hallo,

seitdem ich mir letzten Monat einen Plattenspieler geleistet habe, bin ich voll im Thema Hifi drin. Der Plattenspieler stand bis jetzt auf meinem Verstärker, welcher wiederum auf dem Schreibtisch stand. Ich wusste, so soll dies nicht bleiben, also habe ich mich ein wenig durch den Bilder eurer Selbstbau Racks-Thread gehangelt. Mir hats ein Rack total angetan und ich habe mir auch vorgenommen so eins nachzubauen. Soviel zu dem Thema. Nun ergibt sich bei mir folgendes Problem:
Ich wohne noch Zuhause und dies ist also mein Jugendzimmer. Die Möbel die vorhanden sind sollten schon alle in diesem Raum bleiben, nur ich bräuchte euren Rat zum Thema bestmögliche Aufstellung.
So sieht es jetzt aus (allerdings ohne das Rack):


Ich habe nun etwas mit dem Programm rumgespielt und verschiedene Konstellationen ausprobiert:
1.

Allerdings ein wenig ungünstig wegen der Dachschrägen.

2.

Das Rack müsste etwas weiter von der Wand wegstehen, da ich sonst die Haube des Plattenspielers nicht hochbekomme.

3.

Würde mir persönlich am besten zusagen, da die Möglichkeit besteht einen Fernseher noch an der Wand über dem Rack anzubringen.

4.

Der linke Lautsprecher müsste sehr weit im Raum stehen um nicht mitten im Schreibtisch zu stehen.


So, was meint ihr? Oder würdet ihr eventuell noch irgendwas komplett ändern? Der Kleiderschrank soll schon da stehen wo er steht, da er bis auf 2cm an der rechten Seite perfekt in die Nische passt.
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:52
hi!

in meinen augen ist vorschlag (2) der beste. halbwegs symmetrisch, bildschirm (fürs dvd-schauen) mittig vor dem sofa und reichlich ls-abstand von den seitenwänden.

dan0r
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:00
Wäre auch momentan das einfachste und so wirds glaub ich auch erstmal gemacht. Falls es mir nicht zusagen sollte, kann ich immernoch umstellen.
rland79
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 10:40
genau! viel spass!
easy-e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:20
mit welchen programm hast du die zeichnungen gemacht?
dan0r
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:18
Mit Google SketchUp. Kurze Eingewöhnungsphase, aber dann gings rund
easy-e
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:34
danke
dan0r
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:37
Kein Ding. Für mich galt nur, hauptsache kostenlos und für meine Zwecke reichts vollkommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16m² Zimmer umstellen. Bitte um Feedback
Giraffenjacke am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  12 Beiträge
Wie soll ich mein Zimmer einrichten?
Ungaro am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  14 Beiträge
Welches Soundsystem für mein Zimmer?
InUrFace am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Großes Bassproblem - Mein Zimmer schuld?
hadez16 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  22 Beiträge
Zimmer Gestaltung, Ratschläge gesucht
paulflexxer am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  11 Beiträge
Mein Zimmer = Extrem Situation
MystBoy am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Mein Zimmer - Akustische Katastrophe!
BlackH4wk am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  5 Beiträge
mein zimmer. tips?
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Optimierung für mein Zimmer
Yeahhh am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
16qm Zimmer dämmen
Dr.Noise am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418