Studentenbude - HeimKino

+A -A
Autor
Beitrag
Dy77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2011, 16:57
Servus Jungs!

Also der Raum = 5m x 4,10m x 2.30m (Höhe)

Die Position für den Fernseher steht fest nur ob er in ein TV-Rack oder an die Wand kommt wird die Wand entscheiden.

Meine Sound-Ware: JBL Surround System

Fotos:




Reciever: Harman&Kardon AVR 335

Foto:



Ich habe jetzt mal den Raum komplett fotografiert (ja ich weiß er ist klein)

Fotos:






Fragen:

1. Die Boxen in jede Ecke des Raumes? Obwohl der Fernseher fast ganz links steht?
2. Soll ich für vorne Boxenständer kaufen?
3. Ist das JBL ein gutes Surround System? (zu "stark" für den Raum?)
4. Ist der Reciever gut? ( hab alles geschenk bekommen)
5. Welches Kabel kaufe ich für die Boxen? 10q²?
6. Das H&K EinrichtungsMikrofon wurde in vielen Tests gelobt das einstellen darüber wäre doch sinnvoll?


Sollte eigentlich nichts vergessen haben.
Vielen Dank für jede Art von Hilfe.
MfG


[Beitrag von Dy77 am 22. Jun 2011, 17:03 bearbeitet]
Dy77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 14:55
Keiner eine Idee?
Free_PayTV23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 15:35
Ich würde die anderen Hausbewohner die Frage stellen.
Oder das Ordnungsamt.


[Beitrag von Free_PayTV23 am 23. Jun 2011, 15:36 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 15:42

Dy77 schrieb:
Keiner eine Idee? :?


Moin , Idee schon , wäre aber mit Umbauten verbunden .

Dein Schrankregal auf die rechte Raumseite , dann wäre auf der Stirnseite mehr Platz und du könntest den Fernseher mehr in die Mitte platzieren und auch die Lautsprecher etwas breiter aufstellen .

So in die Ecke gequetscht wie jetzt , macht das keinen Sinn , in die Raumecken ist auch Blödsinn .

Gruß Haiopai
Dy77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2011, 13:11
Also die anderen Hausbewohner haben da rein nix gegen sind alles Studenten und hier krachts bis 4uhr morgens unter der Woche ^^

Zu Haiopai Das Schrank-System ist leider zu groß für die rechte Seite. Und der Fernseher ist extra aufs Bett ausgerichtet weil man von woanders eh nicht schauen kann.

Also wenn wir jetzt von dieser Position ausgehen?
Center unter Den Fernseher? FL FR auf Boxenständer?
Die RL / RR jeweils an die Bett Ecken?
Ist zwar alles bissl nah aneinander.

Wirkt fast zu Stark das Surround System ..

was meint ihr?


[Beitrag von Dy77 am 24. Jun 2011, 13:16 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2011, 13:15
Jepp , genau so , ist zwar nicht ideal die Aufstellung aber derzeit die einzig sinnvolle nach meiner Ansicht .

Das System ist nicht zu stark , für die Befürchtung gibt es einen zart zu betätigenden Lautstärkeregler .

Gruß Haiopai
Dy77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2011, 13:18
Okay. Noch eine Frage: Wenn ich den Front Right vor den Spiegel auf einen Boxenständer mache und den Rear Right hinten rechts in die ecke und es mit dem Einrichtungsmikrofon von H&K einrichte regelt er das dann nicht? oder klingt das dennoch scheisse.
Haiopai
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2011, 13:24
Vom reinen Pegelunterschied her dürfte das die Einmessautomatik noch schaffen , ich denke aber , das sich das durch die extrem unterschiedliche Positionierung auch tonal unterschiedlich anhören wird und das kann die Automatik nicht korrigieren .

Im Zweifelsfalle testen , wie sich das für dich anhört .

Gruß Haiopai
Dy77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2011, 13:27
Ok ich werde berichten.

Den Sub? vorne rechts untern fernseher? oder einfach langes kabel dran aufs bett und rumlaufen xD wo er sich am besten anhört?
Haiopai
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2011, 13:30
Letzteres , wenn die Basswiedergabe unterm Fernseher nicht zufrieden stellt .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino - Wand/Deckenverkleidung
Ton-Daniel am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Verbesserung der Raumakustik - was ist möglich?
KetzZza am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Franzls Prioritäten
superfranz am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  20 Beiträge
Wohin mit dem Subwoofer
Kingfisher_OK am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
An- oder apkoppeln ?
binobono am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  11 Beiträge
Wohin mit den Boxen?
Karl_Napp_2011 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Neue Wohnung - neues Glück?
chaotiker am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
Fragen zur Raumoptimierung
fluppe1405 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  29 Beiträge
LS Aufstellung
LauderBack am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  91 Beiträge
Raum"optimierung"/aufstellung (Studentenbude)
banane91 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen