Professionelle Anbieter für maßgeschneiderten Helmholtz-Resonator

+A -A
Autor
Beitrag
Matze81479
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 20:50
Hallo zusammen,

gibt es professionelle Anbieter für maßgeschneiderte Helmholtz-Resonatoren? Ich würde mir das so vorstellen, dass ich mit dem Anbieter in einer kurzen Vorab-Analyse die Rahmenbedingungen bespreche (Resonanzfrequenz, Bandbreite, geplante Positionierung, max. Größe bzw. Anzahl Resonatoren, etc.) und der Anbieter dann aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Bau von Helmis genau weiß, wie er diesen dimensionieren muss. Eine Messung (z.B. über ein kleines zusätzliches Loch für das Micro) im Innern des Helmis wäre ebenfalls wünschenswert, um die Abstimmung zu verifizieren.

wvier hat sowas wohl früher mal gemacht bzw. Beratung mit Anleitung zum DIY angeboten. Soweit ich weiß, machen die das aber nicht mehr?!

Gibt es sonstige seriöse Anbieter mit Erfahrung im Bau von Helmis? Bitte keine Antworten im Stile von "Ich kann dir sowas bauen". Ich suche professionelle Studio-Ausstatter bzw. Akustiker und möchte vorab auch Referenzen sehen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Matthias

PS: Ich kenne meinen Raum sowie die Eckdaten für den von mir zu beauftragenden Helmi bereits genau. Tut hier jedoch nichts zur Sache, da es ja um die Anbieter für sowas geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helmholtz Resonator
boep am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  2 Beiträge
Helmholtz-Resonator messen?
bukowsky am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  11 Beiträge
"Neuer" Helmholtz-Resonator ?
_ES_ am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  14 Beiträge
Helmholtz-Resonator - Ausschnitt richtig berechnet?
Mario_BS am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  3 Beiträge
Helmholtz Resonator - Größe des Resonanzrohrs
buddysk am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  20 Beiträge
mein 1. Versuch mit Helmholtz-Resonator
RHR am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Helmholtz-Resonator hinter Schaumstoff-Eckabsorber, möglich/sinnvoll?
lgassner am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Berechnung Helmholtz-Resonator mit rechteckigem Kanal
Jurgen2002 am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  8 Beiträge
Helmholtz-Resonator in der Wand, Bedämpfung?
andi76.5 am 30.08.2022  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  9 Beiträge
Helmholtz-Effektivität
WiderlingA. am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763