REW ASIO beta + Antimode Messkit -Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
black_eagle
Inventar
#1 erstellt: 30. Nov 2012, 14:43
Moin moin

Ich habe mir nun auch das Antimode gegönnt und gleich noch das Messkit erworben.

Nun möchte ich erstmal meine Soundkarte mit Loopback kalibrieren. und dann bei Carma das Mic File angeben. Ich möchte Carma benützen, da Carma auch externe Soundquellen verarbeiten kann. Und mit der CD dann perfekt 5.1 messen kann.

Kann mir mal einer sagen wie ich eine LoopBack in Carma machen? In der Bedienungsanleitung steht nichts davon oder ich habs nicht gefunden.

Ich weiß, dass ich vor 3 Jahren mal mit dem Messmikro vom AVR gemessen habe. Und damals nichtmal was von Loopback wusste

Aber nun will ich das Messmikro vom Antimode benutzen. Und ohne, dass die Soundkarte da das Ergebnis verfälscht.

Und REW nur Stereo ist mir zu wenig.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfestellung


[Beitrag von black_eagle am 30. Nov 2012, 14:50 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2012, 17:01
Hi,

REW kann mittlerweile auch 5.1:

Einfach die letzte BETA herunterladen, den Rechner per HDMI an den Receiver (Nur unter WIN nicht Mac OSX) Dann noch ASIO4all installieren. Damit kannst du dann den jeweiligen diskreten Kanal zum messen in den Einstellungen auswählen.

Bei mir liefen die 5.1 Messungen zugespielt per DVD in Carma nicht zufriedenstellend. Entweder war der Pegel zu leise oder zu laut - ohne ein Fenster dazwischen.
black_eagle
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2012, 17:20
Gut zu wissen, jetzt muss ich nur Hoffen, dass der Laptop meiner Süßen auch HDMI hat

Überall wird sowieso REW empfholen. Und ich hab immer noch nicht gesehen, wie man die Soundkarte kalibriert. Also bei Carma meine ich. Nur die Mikros werden kalibriert oder man lädt die Kalibrierungsdatei für das jeweilige Mikrofon.
black_eagle
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2012, 23:05
sO hdmi am AVR und mic steht bereit.. beta geladen und ASIO4all installiert und nun?

Wie gehts es weiter?
Darklord1271
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2012, 09:53
Hi,

kurze Frage zur Beta-Version von REW, habe sie mir auch runtergeladen, bekomme beim Versuch sie zu installieren immer eine Fehlermeldung dass die EXE defekt ist, hat bei Dir alles reibungslos funktioniert?

Grüße
Lord
black_eagle
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 14:03
Ich habe mir den Installer geladen.. und lief alles ohne Probleme. nach der installation hat sich REW gemeldet und die erfolgreiche Update-Installation quitiert.

Ich konnte auch erste Messungen machen, allerdings nicht über den ASIO Treiber sondern über Realtek HDMI /Java Treiber und nur Als Stero +Sub kein Kanal einzeln. Wäre cool wenn mir einer sagt wie ich das konfiguriere.

Beim ASIO4all Settings ist ein rotes "X" bei Asio neben den Power Symbol.

@Mods kann(darf ich) man den Titel ändern?

"REW ASIO beta + Antimode Messkit -Hilfe"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu REW mit Asio
*Urol* am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  5 Beiträge
REW Hilfe
Panic_ am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  3 Beiträge
Interpretation REW-Ergebnisse
Bandez am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  39 Beiträge
REW - Greenhorn braucht Hilfe
noxx2 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Hilfe bei REW Messergebnis
Nussic am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  8 Beiträge
REW: Einstellung Preferenzes / Soundcard
larola am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  9 Beiträge
ASIO4all Treiber in REW funktioniert nicht
laurooon am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  29 Beiträge
Hilfe bei Klangoptimierung mit REW
Baweg85 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  25 Beiträge
Hilfe beim Einmessen mit Rew
Lucas98 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  11 Beiträge
REW Messung Raummoden - Brauche Hilfe
KnobKnob am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764