Welche Infos sind hier von nöten?

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_der_1.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2014, 20:49
Hey,

Also.....wir bauen gerade unser Haus um,unten wird Kernsaniert und eine komplett neue Etage endsteht auch noch dazu.
Da sich alles im Rohbau befindet aber wir schon genau wissen wo welche Möbel hinkommen, Wand und Bodenmaterial sowie die Decken soweit besprochen sind, würde ich nun gerne mit der Elektrik anfangen!

Dazu gehört ja auch die HiFi-Ausstattung, für den Wohnbereich inkl. den Bad!

welche Infomationen benötigt man um eine sinnvolle Beratung zu geben, Grundriss Haus? oder sowas wie die Anordnung der Glasflächen?

Da ich nun gar keine Ahnung habe , es aber einigermassen richtig machen ( 100% ist ja ein Wunschtraum) will bitte ich hier um Hilfe!

lg Markus.
Saarforce
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2014, 19:11
Hallo Bob und Willkommen in Forum,

um was geht es dir denn genau? Hier bist du im Akustik-Threat.

Wenn es dir um die Auswahl von Lautsprechern bzw. Positionierung geht, würde ich es an deiner Stelle in der Kaufberatung versuchen.

Hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35

Je mehr Informationen du über den künftigen Hörraum zur Verfügung stellen kannst, um so besser.

Am besten du skizzierst mal den Grundriss mit den entsprechenden Möbeln und überlegst dir, was genau du eigentlich haben möchtest und wieviel Geld du ca. bereit bist zu investieren.
Dann wird dir im o. g. Threat sicher geholfen .

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Probleme sind hier zu erwarten/wahrscheinlich?
Micha1962 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  12 Beiträge
Klangpflanzen- welche sind die besten?
Timo am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  70 Beiträge
Welche Bauart von Absorber?
Crazy_X am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge
Psychoakustik: Welche Frequenzabstände sind leicht zu unterscheiden?
Elmi2000 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  14 Beiträge
Suche Infos von erfahrenen Leuten wegen Lärmen dämmen nach aussen
sunnymenn am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Welche Absorber (inkl Messung)
Compressed am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  9 Beiträge
Welche ext. Soundkarte für Messungen?
Verrückter am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  6 Beiträge
Teppich gegen Erstschall ? (Raumskizze /-infos inside)
SirNero am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  11 Beiträge
Welche Firma nehmen? Bräuchte Rat!
Einstein_Duci am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Welche Absorber für Hörraum?
grashupfer am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773