An die Gewerblichen: Hilfe bei Pioneer HU

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustico
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 17:14
Hallo,

mir ist jetzt seit dem ich mein Radio habe (Pioneer DEH 4700) das 3. Mal die Chinch-Masser verloren gegangen. HAbe zwar immernoch Garantie aber langsam keine Lust mehr, ständig mein Gerät einzuschicken.
Zum problem: Der linke Vorverstärkerausgang gibt kaum noch einen Ton von sich. Ich denke, es muss die Chinch-Masse sein, denn das wars die anderen beide Male auch
Langsam bin ich extrem angenervt. Den Trick mit dem Kabel habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht.
In euch habe ich ehrlich gesagt mehr Vertrauen als in die unfreundlichen Mitarbeiter der Pioneer-Händler.
Würde sich jemand von euch bereit erklären, mal mein Radio zu reperarieren, bzw. mal zu schauen, warum das immer passiert?
Ich wäre echt dankbar und würde die Mühe auch gerne bezahlen

Meldet euch einfach mal, Dankeschön
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 17:35
Bin zwar kein gewerblicher Teilnehmer, aber ich würde einfach nen Neugerät verlangen oder eine Vertragswandlung (=Geld zurück), das darst Du beim dritten Schadensfall au jeden (BGB).
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 20:46
Hi !

Aber sicher nicht wenn die Cinchmasse abbrennt. Die brennt ab wenn was mit der verkablung der Anlage nicht passt...........von daher würde ich mal die verkabelung checken statt nur am Radio rumzumachen oder immer wieder Garantiedeckung erhoffen.

Gruß
Ralf
Acoustico
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 21:05
Eben dort liegt der Hase begraben; an meiner Anlage ist seit dem Kauf nichts verändert worden. Gestern lief es ja noch normal... Heute mach´ ich das Auto an, kommt plötzlich nur noch Sound von rechts. Deswegen bin ich so entnervt; ich weiß ja noch nichtmal an was es liegen könnte
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 22:31
HI !

Aber von selbst passiert auch nix. Meinzelmännchen gibts keine

Daher würde ich mal fragen was genau am Radio schon kaputt war und dann der Sache auf den Grund gehen. Einmal kaputt ok, ein zweites mal in kurzer Zeit ja auch noch, aber dann würde ich mich schon fragen warum !

Gruß
Ralf
Acoustico
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 23:01
Alles klar, ich werde nochmal genau nachforschen, aber ich habe im Moment keine Ahnung. Bin da vielleicht auch bissl in Panik geraten
Nochmal zum Thema selber reparieren: Wenn die Chinchmasse nun abgebrannt ist, bringt es denn dann noch was, die Masse irgendwo anders herzunehmen?
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 07:24
HI !

Ich würde mal gucken ob das Radio an sich ne gute MAsse bekommt. Irgendwas zieht über die Cinch die Masse. Radio oder Endstufe............

Gruß
Ralf
sthpanzer
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2006, 08:48
Wenn jetzt das dritte die Cinch Masse abgeraucht ist, gehe ich davon aus, dass es schon zweimal über Garantie gelaufen ist.

Das finde ich recht Großzügig. Die meisten machen das nur einmal auf Garantie, manche Firmen garnet.
Acoustico
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jun 2006, 10:35
Ich habe nochmal geschaut, ich sehe an der Verkabelung nichts, habe aber alles nochmals neu angeschlossen, auch den Massepunkt der Endstufe nochmal neu gemacht.
Wenn die Chinchmasse abgeraucht ist, hilft der Trcik mit dem Kabel dann überhaupt oder ist das nur was für schwache Chinchmasse?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei HU !!!!
Praso am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  7 Beiträge
Frage an alle Pioneer HU Besitzer
keinfachmann am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
HU funkt nicht,Brauche eure Hilfe !
__--Dr._Lee--__ am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  23 Beiträge
Pioneer 88RS brauche Hilfe!
CarHifiNoob am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  17 Beiträge
Hilfe - Pioneer Radio anschließen
OperatorD3D am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  9 Beiträge
kurzschkuss HU kaputt?
bruce_will_es am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  16 Beiträge
Sicherung bei Alpine HU
Zeto16 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  9 Beiträge
Abspielprobleme bei Clarion HU
MoonsterBass am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer HU lässt sich nur über Zündung einschalten???
tetv am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  5 Beiträge
Hilfe beim Einbau der HU in einen 2er Golf
la-finest am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedItz_Gosu
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.050