Probleme Soundanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Kadir1967
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2006, 10:18
Hallo,

bin am verzweifeln da mir bis heute keiner weiterhelfen konnte - und kann folgendes Problem auch nach langer Suche bis heute nicht lösen:

Habe einen Multimediaplayer von Grundig (DVD-Player ME4) verbaut.
Dazu habe ich von Maxxline den Monitor SA7069 angeschlossen - war alles kein Problem.
Er läuft einwandfrei - Super Bild und Ton über Kopfhörer auch sehr gut.
So wenn ich den Kophörer aus der Buchse am Monitor abstöpsele kommt der Ton automatisch aus den Lautsprechern vom Monitor - anstöpseln Kopfhörer - Ton wird nicht aus dem Lautsprecher ausgegeben - brauche nichts enstellen geht alles automatisch wirklich super.
Nun wo ich ein Problem habe ist folgendes:
am Interface vom Monitor ist eine Anschlussmöglichkeit zur Wiedergabe des Tones über Verstärker an externe Lautsprechersprecher. Habe einen kleinen Verstärker besorgt und eingebaut - nun wenn ich die Kabel anschliesse (die Chinch-Kabeln die zum Verstärker gehen) ist der Ton komplett weg - tu ich sie aber wieder vom Interface abstöpseln habe ich wieder wie gewohnt Ton - läuft alles wieder ohne probleme.
Habe alles schon durchgesehen und im Handbuch der sehr spärlich beschrieben ist habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.
Ich hoffe, dass ihr mir beim lösen dieses Problemes helfen könnt.

Da ich keinn Forum gefunden habe, habe ich es hier gepostet - ich hoffe, dass ich damit niemanden belästigt habe!!!!

Gruß
Kadir
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 10:24
Befinden wir uns gerade wirklich in einem Auto?
Kadir1967
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 11:22
Ich weiss nicht wie ich Deine Frage bewerten soll???
Ja - ich versuche es gerade in einen Auto zu verbauen!
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2006, 11:37
Das wollte ich wissen. Ich war mir nicht ganz sicher

Also wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du direkt vom Monitor in den Verstärker zu gehen!? Versuch mal die Cinchkabel in den (hoffentlich vorhandenen) Line-In deines Radios zu stöpseln und den Verstärker über dein Radio anzusteuern! Hast du von der Endstufe den Gain-Regler evtl. nicht ausreichend aufgedreht?
Kadir1967
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2006, 12:53
werde es mal heute nach der arbeit nach deinem vorschlag ausprobieren und dann sofort berichten - den Gain-Regler habe ich schon in allen stellungen ausprobiert
Kadir1967
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 05:41
hallo sNaKebite,
dein letzter hinweis hat meine augen geöffnet - die ganze zeit habe ich den fehler nur an den geräten gesucht. nach durchmessen aller kabeln - weiss ich nun wo der fehler liegt!!!!
es ist der neue chinch-kabel - sie ist defekt - scheint irgendwie im inneren einen bruch zu haben. ich mit dem kabel zum laden - reklamiert - einen neuen erhalten - und siehe da nun läuft alles wie es soll. einen herzlichen dank für deine bemühungen!!!!!
viele grüße
kadir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton im auto aus den radio
reneon3000 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Rechner und Monitor!?
Ace-li am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
zenec DVD an alpine radio und monitor?
Ozmaker am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
Hilfe für Car Audio AV-9000 benötigt! Problem mit Monitor!
Masterjimbo am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern
sabse1502 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  7 Beiträge
Klapp-TFT-Monitor-Radio fährt nicht mehr aus!
alex123_456 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
7" TFT DashIn Monitor
popopieker am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
??? Uhr am Monitor geht immer aus
asoelle am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  4 Beiträge
Alpine CDA9835R und Monitor TME-xxxx
mr.blade am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher vibrieren, kommt aber kein ton!
sunny-babe am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedCobray
  • Gesamtzahl an Themen1.389.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.638