Probleme mit Autoradio, brauche Hilfe !!!

+A -A
Autor
Beitrag
JackAss
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2003, 21:59
Hi,

ich bin neu hier im Forum, komme aus Hamburg und bin 21 Jahre alt, und habe leider ein Problem mit meinem Autoradio.

Das ist ein JVC Radio, die Kabel die man vom Radio zur Endstufe (habe eine externe Endstufe) anschließt, haben einen Wackelkontakt.

Es geht aber hierbei nur um den Subwoofer, weil nur dieser an die Endstufe angeschlossen ist.

Die Kabel selbst aber sind in Ordnung, das habe ich schon mit einem anderen Radio getestet.

Musik hören kann ich zwar, aber manchmal ist der Bass fast weg oder ein lautes Brummen kommt so das ich an dem Radio rütteln muß.

Das Problem ist wahrscheinlich das Radio selbst bzw. wo die Eingänge sitzen.

Ich habe daran gedacht, das Radio selbst aufzumachen und die Stecker zu löten.

Frage: Kann das überhaupt daran liegen, oder weiß jemand, ob der Defekt wo anders liegt.

Kann man das denn löten, und wenn ja, woran muß man da sonst noch achten.

Vielen Dank schon jetzt mal im vorraus für die Antworten, das ist echt wichtig für mich.

Gruß JackAss

--------------------------------------------------
Glück ? Was ist das, dieses Wort kenne ich nicht !


[Beitrag von JackAss am 14. Aug 2003, 22:02 bearbeitet]
Cougar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2003, 22:47
HI

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Sony Weiche.

Immer, wenn ich am Cinchstecker gewackelt hab' hat's gebrummt oder es gab Aussetzer.

Da gibt's nur eines - aufmachen und die Cinchbuchsem am Radio nachlöten.

Ist keine große Sache - nur darauf achten, dass du nichts mit dem Lötkolben "verkogelst".

Grüße


[Beitrag von Cougar am 15. Aug 2003, 01:43 bearbeitet]
Michi-20
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2003, 12:04
Ich denke eher, dass es an der Endstufe vom Radio selbst liegt... und da den Fehler genau zu finden!! - könnte schwierig werden!

p.s. wenn du das selbst löten willst, pass auf das du keine "kalte Lötstelle" verursachst!, sonst hast du gar keinen BASS mehr!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe!!
thepanther84 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Autoradio spinnt. Brauche Hilfe!!
blontinchen am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
!!!Hilfe!!!! Autoradio
lovetoby am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Hilfe, Autoradio geht einfach aus!
eskaQuattro am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Autoradio
PIK am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem Autoradio
tripico am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  8 Beiträge
Verstärker zerstört? Brauche hilfe
VVolf@Cabrio am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Autoradio probleme Pioneer
riomare am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Autoradio macht Probleme
Xtreme89 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe bei der Autoradio auswahl
UnDerDoG am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAivly
  • Gesamtzahl an Themen1.389.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.394