Batterie

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 19:17
Hi Leute
ein Kollege von mir hat vor sich wegen seiner Anlage ne zweite Batt hinten rein zu setzen. Ist ja soweit auch sehr löblich. Allerdings meint er die Hifi Batts währen überteuert und er möchte Stattdessen ne normale zweite Starterbatt bzw evt ne kleine LKW Batt hinten reinsetzen. Ich bin ja der Meinung die dee ist unsinn bzw bringt nix. Was sagt ihr dazu?
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 19:51
Hallo,
Es muss auf alle fälle eine Gelbatterie sein, da sie sonst gar nicht im innenraum verbaut werden darf!

Gute batterien sind 1. kompakter, und 2. sind sie vieeeel schneller in der Stromabgabe als eine normale Batterie!!! und darauf kommt es an!

Was hat er denn alles verbaut?

mfg wallo
Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 20:24

Wallo18 schrieb:
Hallo,
Es muss auf alle fälle eine Gelbatterie sein, da sie sonst gar nicht im innenraum verbaut werden darf!

Gute batterien sind 1. kompakter, und 2. sind sie vieeeel schneller in der Stromabgabe als eine normale Batterie!!! und darauf kommt es an!

Was hat er denn alles verbaut?

mfg wallo


Nix großes, ne Carpower und ne kleine Xetec. Es geht ihm nur darum auch im stand mal länger hören zu können. So mal bei ner kleineren Grill Runde oder so. Weil jetzt je nach Pegel hat er nach 20min schon derbe Probleme beim Anlassen.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 20:30
Hi !

Ne gute AGM-Batterie die geschlossen ist kann man verbauen. Auf keinen Fall aber eine normale Standart-Säure Batterie die diese Gase erzeugt die zur Not noch über einen Schlauch aus dem Auto geführt werden muss.

Gruß
Ralf
braxgott
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2006, 20:35
am stand hören ist nicht gerade das beste für seine komponenten wenn die spannung zu weit fällt kann es durchaus sein das ein oder mehrere komponenten kaputt werden.
Heimwerkerking
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2006, 21:31

braxgott schrieb:
am stand hören ist nicht gerade das beste für seine komponenten wenn die spannung zu weit fällt kann es durchaus sein das ein oder mehrere komponenten kaputt werden. :cut


Das ist ja das zu behebende Problem für das eine Preiswerte Lösung gesucht wird.
Wie siehts mit Motorrad Batts aus?
braxgott
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2006, 21:36
was bringt dann die zweite batterie dann kannst du vieleicht 40 oder 50 min musik hören und dann sind beide batterien wieder leer.das ist meiner meinung nur geldverschwendung.
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2006, 00:22
Er kann schon ne normale Starter Batterie hinten einbauen von Varta z.B! Aber sie muss Wartungsfrei also komplett geschlossen sein!

Und LKW batterien haben doch 24V oder gibts da auch 12V Batts
Wallo18
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2006, 05:46

sisqo80 schrieb:
Er kann schon ne normale Starter Batterie hinten einbauen von Varta z.B! Aber sie muss Wartungsfrei also komplett geschlossen sein!

Und LKW batterien haben doch 24V oder gibts da auch 12V Batts

Ob 12 oder 24V kann ich dir auch nicht sagn

Ich an deiner Stelle würde deinen Freund überreden mal Nägel mit Köpfen zu machen und ne "gscheite" Gelbatterie rein zu setzen!

Und mal ehrlich. Auto anlagen sind nicht gerade dazu gebaut im Stand lange musik zu hören...

mfg wallo
sisqo80
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2006, 10:39
Naja so Zusatzbatterie schadet ja nicht da gibts doch so ne Varta Batterie die ist oft in dB-Drag autos drin die hat glaub ich mehr als 150Ah sowas wär wohl das richtige für deinen Kumpel wenn er den Platz dazu hat und die kostenlose Tieferlegung mit in kauf nimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweite Batterie hinten???
-mario- am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  6 Beiträge
hilfe!!! 2te batt im kofferram
blume01558 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Welche Batt?
KnappTwo am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  8 Beiträge
Wie zweite Batterie anschließen?
nrgMusix am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
zweite Batterie
[JM|ShadowFighter] am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  21 Beiträge
Wie groß zweite batterie?
Focal-Stefan am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  7 Beiträge
Batterie
Heimwerkerking am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Diode statt Trennrelais? Batt-Innenwiderstand messen?
Soundcento am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  6 Beiträge
Ist diese Batterie OK + noch ne Frage!
b-se am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  9 Beiträge
Hät ma ne kleine frage
Kwietsche3 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSpeakingHedge
  • Gesamtzahl an Themen1.376.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.691