Steg geht nicht mehr an! Hilfe! Powercap kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
grinsemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 10:43
Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem mit meiner Anlage...

Ich habe das Alpine 9853r an einer Steg qm 1054. Dazu habe ich einen Cap von Hifonics verbaut. Einen Kicker CVR12" und das Hertz hsk165.3

Vorgestern hörte ich ziemlich laut Hardrock. Mit einem mal ging gar nichts mehr, plötzlich war der Sound weg. Als ich das Radio aus und wieder einschaltete lief sie wieder!?! Nach 2 oder 3 Minuten ging sie wieder aus! Das Problem - sie ging jetzt auch nach ein und ausschalten nicht mehr an. Also rechts rangefahren und alles mal abgecheckt... Der Powercap zeigte mit nur noch 4 Volt an und die rote Alarmleute der Endstufe leuchtete (nach einschalten des Radios). Die Stufe war ziemlich heiß geworden und ich dachte sie müsse vielleicht was abkühlen, da sie ja so schutzfunktionen hat. Also erst mal in die Garage. Als ich Gestern Das Radio einschaltete, zeigte mit der Cap nur 0,2 Volt an und die Steg ging gar nicht erst an!(keine der Leuchten leuchteten). Was meint Ihr ist der Cap am Arsch? Kann das sein? Der kann sich doch nicht einfach entladen, oder?

Hoffentlich könnt ihr mit helfen...

Gruß

Gabriel
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2006, 11:41
klar entlädt der sich mit der zeit es fliest ja ein Ruhestrom in der anlage also du hast ja immer einen Widerstand und da entlädt er sich dann langsam!

kontrollier mal deinen massepunkt und mess mal gegen Plus und Massekontakt, war bei mir auch so hatte aufeinmal keine Masse mehr hatte nur noch 4,6 V an der Amp!

Hab mir dann einen neuen Massepunkt gesucht!und alles ging wieder

Bei manchen Autos sind befestigungsnieten drin die ein M-Gewinde haben und anscheinend haben die nicht immer 100% kontakt mit der karosse. falls du so deine masse angeschlossen hast!
grinsemann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2006, 12:35
Ich kontrolliere das, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da sie ja schon einige Monate einwandfrei lief... Ich habe nur 50er kabel verlegt... Also am Cap kanns dann nicht liegen? Soll ich den einfach mal versuchen wieder aufzuuladen?

Gruß

Gabriel
shell.shock
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2006, 13:33
Schau mal nach deiner Sicherung.
Auch mal durchmessen.


Shell.Shock
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 16:00
stimmt sicherung auch mal durchmessen kann auchmal sein das eine okay aussieht aber doch defekt ist!

Bei mir gings auch ein halbes jahr einwandfrei und aufeinmal, übernacht kein massekontakt mehr
SGK-23
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2006, 09:05
Fehler kommen irgendwann, und das ohne sich vorher anzukündigen.
Erst mal die komplette Verkabelung prüfen und dann weiter schauen.
grinsemann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2006, 14:03
Jo, danke jungs. Ich habe das geprüft...hehe.

Das fette Powerkabel von der Batterie hatte sich selbstständig gemacht...deshalb auch keinen Saft mehr auf der Stufe gehabt Jetzt hab ich mir auch mal ne Anständige Klemme bestellt.

Grüße und vielen Dank

Gabriel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap ?
*Schnuff* am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
Powercap
Slaine am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  4 Beiträge
STEG K2.03 ? HILFE
*dENNIZ* am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  30 Beiträge
Ohjemine -> Ladespannung Powercap 8V! Hilfe!
Heinonthehill am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  17 Beiträge
Powercap anschließen!!
Sim am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  8 Beiträge
Endstufe vom Kumpel kaputt/geht nicht mehr.
~B!~ am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
amp kaputt?
st3ve am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
steg anschließen geht nicht.
cliffedition am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
Hilfe, mein Radio geht nicht mehr an!
Crypt am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Amp geht nicht mehr an - bitte Hilfe
darkstrike am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedPandinr1
  • Gesamtzahl an Themen1.389.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.406