Radio, Sub oder Amp durch?

+A -A
Autor
Beitrag
Thunderbird101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 15:04
Ich hab ein Problem. Seit gestern kommt nichts mehr aus meinem Sub heraus. Hab als erstes die Sicherungen nachgeguckt und die sind alle in Ordnung. Dann hab ich mal die Spannung gemessen, die an der Endstufe ankommt, 12,85 V, also auch ok. Dann hab ich mal an den Lautsprecherkabeln, die zum Sub gehen gemessen und da kommt nix an. Und ich hab an den Cinch Kabeln die vom Radio zur Amp gehen gemessen. Da kommt auch nichts an. Was kommt denn aus den Cinchkabeln eigenlich raus und kann ich das ueberhaupt mit einem normalen Multimeter einfach so messen??

Leider habe ich sonst keine anderen Teile (HU,Amp,Sub) womit ich testen koennte.

Wie kann ich jetzt feststellen woran es liegt, weil Garantie habe ich auf alle Teile noch.
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 15:12
Also ich würde wie folgt vorgehen:

1. Versorgungsspannung/-Leitung überprüfen, (Glasrohrsicherungen werden oft hochohmig weil die Lötstelle bricht, dann misst man am Verstärkereingang 12V (Die Elkos der Primärseite laden sich ja auch über einen großen vorwiderstand auf) aber sobald die Stufe versucht einzuschalten bricht die Spannung zusammen.

2. sollte das i.O. sein würde ich den Remote-Anschluss brücken (einfach ein Kabel vom +-Anschluss des Amps auf den Remote) und die Endstufe fremdversorgen (einfach irgendeine Signalquelle wie MP3-Player, Walkman oder CD-Player an den Cincheingang anstöpseln) sollte nun etwas kommen liegt es am Radio.

3. Kommt nun immer noch nichts würde ich den Sub durchmessen (Widerstand) oder einfach irgendeinen anderen LS anschließen.

So sollte sich der Fehler orten lassen.

Guß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp auf Sub montiert
HOBITAT am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Radio/amp geht aus
lalelub am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Auf einmal Motorgeräusche durch Amp
neo_haus am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  14 Beiträge
Sub mit amp + Werksboxen an Radio
Golfer75 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Weiche im Radio + Weiche im Amp
bideru am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluss FS SUB AMP
eViLfReak am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Amp anschließen
crazyc am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  4 Beiträge
Verständnisfrage: Leistung Amp - Sub
Mythology am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  15 Beiträge
Amp-Problem
Flea78 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  8 Beiträge
was is defekt? radio oder amp?
NochWenigerAhnung am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedBarni_43
  • Gesamtzahl an Themen1.376.347
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.019