KABELFRAGE + Irgendwo der Wurm drin, bitte HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 21:17
hab glaub ich ein kabelproblem

da es ja immer heisst, nur Frontsystem + SUB hab ich mich mal entschieden heute die HS abzuschalten,also den "schwerpunkt" am radio komplett nach vorne zu machen.
hat auch ganz normal funktioniert, bis ich einfach aus jucks mal ausprobieren wollte wie sich das anhört, wenn man den schwerpunkt auf komplett vorne links stellt. dann läuft nur noch das FS ohne den SUB aber warum???? woran kann das liegen ??

wenn ich nach komplett vorne rechts mache läuft das FS (also die rechte seite natürlich nur) + SUB !?!?

wo kann den da der wurm drin sein??Kann sein das ich nur die halbe leistung vom SUB die ganze zeit nur "benutze" und mir nicht mal aufgefallen ist??
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2006, 21:29
Genau das Problem gabs vor nem Monat schonmal.

Deine Stufe kann aus dem Rechts und Links Signal kein Monosignal machen. Also verarbeitet es nur das rechte Signal. Wenn du den Fader jetzt nach links drehst wird der rechte Kanal leiser und der Sub mit.


verstehste?
Audi80Sound
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2006, 21:33
danke....

ja aber kann das sein das ich die halbe leistung (also SUB) die ganze zeit drauf habe ??

wenn ich mein Fader ganz nach rechts mache ist der sub schön bassig und laut... und normal habe ich ja den Fader genau zentral

kann man das nicht irgendwie übergehen?
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2006, 21:37
Ob der fader in der Mitte ist oder ganz rechts ist egal. Nur wenn du ihn nach links stellst dreht dein Radio den rechten Kanal runter.
Audi80Sound
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2006, 21:42
Ach dann ist das ja nur halb so schlimm.....

danke nochma
Fox
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2006, 23:21

Clarion_Power schrieb:
Deine Stufe kann aus dem Rechts und Links Signal kein Monosignal machen. Also verarbeitet es nur das rechte Signal.


Wenn die Endstufe auf Mono eingestellt ist, greift sie laut Anleitung nur auf den linken Input zurück.

Und wenn der Schalter auf Stereo steht, sollte die Endstufe eigentlich schon ein Monosignal daraus machen können, bzw, abgeben können. Oder etwa nicht?
Audi80Sound
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2006, 23:23
also hab gerade mal in die anleitung geguckt...., laut beispielpan "MUSS" man den schalter auf MONO legen bei SUB-Betrieb.

Bei Stereo hätte ich ja 2 x 250 RMS oder so glaub ich ne ?
Fox
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2006, 23:25
Schalt mal auf Stereo und schau was passiert. Eigentlich sollte der Bass dann immer präsent sein. Egal ob du nach links oder nach rechts fadest.
Audi80Sound
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2006, 23:28
muss ich morgen mal testen.....
muss ehhh mal nooooooooch mal an die "phase" ( nicht meine phase stufe sondern den phase regler an der eton) hööööre kein stückchen unterscheid, kann da dran drehen wie blöd:D
Clarion_Power
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2006, 08:59
Irendwie so war das.

Um die Phase einzustellen ist es am besten wenn du dich vorne hinsetzt und einer dreht hinten drann.
DYNABLASTER
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2006, 18:21
Serkan bitte melden!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Werkstattreparatur ist der Wurm drin! Hilfe!
AlleyHoop am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  9 Beiträge
Kabelfrage
Crazyschranz am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  11 Beiträge
Bitte Hilfe :(
Furioso111 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Boxen knacken ! BITTE um HILFE !
Kill3r_ am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Power Cap/Kondensator aufladen??????? Bitte um hilfe?
alex1988 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Endstufe fällt aus, bitte um Hilfe
Breeeekachu am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
Hilfe Hilfe. bitte lesen. Spannungsproblem!
CarHifiNoob am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  18 Beiträge
BITTE LESEN BENÖTIGE HILFE!
pa2dy am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
Kombonentencheck bitte um Hilfe
Nappa87 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Problem, bitte dringend Hilfe!!!!!
neubicolt am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedFuzzy0404
  • Gesamtzahl an Themen1.386.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.875