9855-R Kontrast einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
bruce_will_es
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 01:03
hi leuz
vorab: vielleicht bin ich zu blöd um es zu finden...

in der beschreibung (abendlektüre ) ist die rede vom "kontrast einstellen" (von -6 bis +6) werksseitig auf 0... wo find ich das???

und noch was:
was ändert sich unter der display einstellung "font select"?

einen hab ich noch:
kann ich das display so einstellen dass es ohne BGV genauso aussieht nicht mit den blöden grauen balken dahinter??


bitte nicht steinigen aber vielleicht weiß das einer von euch auf anhieb!

danke schon mal
gruß bruce
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 01:19
also von meinem 9855er weiß ich noch, dass das mit font nur was zu tun hat ob nun die obige zeile fett gedruckt ist oder die untere..

das mit kontrast ist glaub ich nur auf die tastenbeleuchtung beschränkt, also heller oder dinkler, dimmer??? bin mir aber nicht sicher.

was ich noch weiß hat das bgv 3 einstellungen... 2 mit einer animation im hintergrund und einmal ohne meinst du das??

lg reandy
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 01:26
in der beschreibung steht aber "sie können den kontrast im display einstellen, so dass sie es besser ablesen können" von dem her hat das nichts mit der tastenbeleuchtung zu tun...
mein problem ist dass ich den menüpunkt gar nicht finde

zum BGV:
es gibt so zu sagen vier einstellungsmöglichkeiten
1.animation explosion
2.animation rennwagen
3.animation gewumsel (keine ahnung wie ich das beschreiben soll
4."BGV off"
und dann kommen so hässliche graue balken unter die schrift... und die will ich weg haben

mit den animationen ist die schrift ohne hintergrung, verstehst was ich mein?

trotzdem danke!

gruß bruce
Conan82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 09:39
ähm meinst du mit den balken diese linien die dann dauernd so verückt "rumwandern"? wenn ja musst glaub ich auf "title" drücken. probiers mal aus ... weiß jetzt aber nich 100pro ob ich recht hab.

Conan82
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 13:40
ne, bei dem was du meinst erscheint gar keine titel oder ähnliches im display, da sind dann nur diese striche zu sehen...

aber stimmt ich werd mal versuchen ohne BGV auf titel rum zu drücken, vielleicht ändert sichs ja...

gruß bruce
Discompact
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2006, 14:09
das wäre interessant, ob der balken dann verschindet, weil ich find die BGVs immer ein bisschen hektisch.



also ich kenne beim 9855 nur den dimmer, den kannst du in 3 stufen einstellen, oder er macht das automatisch. also du kannst es dir aussuchen.



gruß simon
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2006, 14:42
das mit dem dimmen ist schon klar geh jetzt mal kurz raus und schau nach

gruß bruce
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2006, 14:50
also ohne BGV kann man mit titel nur die anzeige (album/interpret/titel) umstellen (wie vorher auch), oder die blöden striche.grauen balken oben und unten ändern sich leider nicht... werd mal, wenn ich zeit finde alpine direkt anschreiben bzw. anrufen!
das "font select" bleibt mir aber ein rätsel...

vielleicht ist die funktion "kontrast einstellen" genau so vorhanden wie "subwoofer von mono auf stereo" zu schalten, nämlich gar nicht...

gruß bruce
Discompact
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2006, 15:33
doch, das mit "subwoofer von mono auf stereo" geht doch mit dem Ai-net.

hab ich glaubm al irgendwo hier im forum gelesen, hab das aber auch nicht verstanden und möchte mich hiermit ausdrücklich NICHT darauf festlegen.

gruß simon
Conan82
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Nov 2006, 15:51
Also das mit dem "Font Select" ist soweit ich weiß nur die Auswahl zwischen 2 Schriftarten, die dann zB im FileSearch Menü oder so verwendet werden. Oder täusche ich mich da?

Grüße,

Conan82
Discompact
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2006, 16:52
hm....keine ahnung, obs das sein sollte....
mal schauen...


ich hab da auch nochmal ne frage.....

wenn ihr z.b. ins factorys EQ geht, dann steht bei mir manchmal die verschiedenen musikrichtungen da mit nem pfeil nach rechts und manchmal user 1 - 6 mit pfeil nach links.
wie kann ich das umschalten? also wie kann ich den pfeil betätigen?

ist zwar doof, aber ich komm da nicht drauf

gruß simon
Conan82
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Nov 2006, 16:57
Ja genau ... da gehts ja nach den verschiedenen Musikrichtungen nach rechts weiter und dann wieder nach links zurück. Da kommt ja dann dieser Pfeil gell ... wenn der zB rechts ist musst Du auf der GlideTouch-Leiste den Finger rechts drauflegen. Und da auch paar Sek. lassen. Dann wechselt das Bild nach rechts.
Discompact
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2006, 16:59
danke, genau das wollte ich wissen...

ich versuchs nachher mal....
wenns net klappt, dann komm ich wieder
Conan82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Nov 2006, 17:02
hehe alles klar! viel erfolg ...
bruce_will_es
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2006, 21:54
könnte mir vielleicht mal jemand sagen was sich bei "font select" ändert? bemerk da nix auch nicht im "file search" menü...

@Discompact weiß nicht möglich, hast zufällig noch nen link zu dem beitrag? wenn nicht such ich eben...

@Discompact die variante von Conan82 hab ich slebst noch nicht ausprobiert, klingt aber logisch! ich bin immer mit em finger über die oberfläche "gehuscht"
Discompact
Stammgast
#16 erstellt: 10. Nov 2006, 14:10
hehe, ich bin auch immer drüber gehuscht....

aber siehe da, es funktioniert wirklich!

danke.


@bruce: ich such mal nach dem link für dein problem

gruß simon
bruce_will_es
Inventar
#17 erstellt: 10. Nov 2006, 15:19
aber bitte kein link indem die beschreibung zum 9855R zu finden ist die hab ich schon mehrmals gelesen

coole sache das mit dem drücken! ist viel kontrolierter!! klappt das auch in anderen menüs? egal ich probiers aus!

gruß bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9833 richtig einstellen??
wrchto am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
clarion einstellen
Billy79 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  6 Beiträge
Clarion DXZ 778 einstellen
testomat am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
suche Hilfe - Einstellen einer ESX V800.2
Ensen am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  24 Beiträge
Hifonics Brutus BX 1500 einstellen
Luni_19 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  6 Beiträge
Next Q24 richtig einstellen
wiggie am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  7 Beiträge
Einstellen
Dr.Noise am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  13 Beiträge
Genaues Einstellen der Trennfrequenz?
Coldheart am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  7 Beiträge
SD 1400 & CW1212 einstellen
DFellow am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  7 Beiträge
verstärker richtig einstellen
linux3000 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedkamiloo
  • Gesamtzahl an Themen1.390.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.469.637