Batterie laden

+A -A
Autor
Beitrag
Conan82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 19:17
Hey Leute,

kurze Frage. Wenn ich meine Starterbatt + Zusatzbatt laden will, reichts ja wenn ich das Ladegerät an eine anschliesse oder? Sind ja schliesslich miteinander verbunden?!
Und noch was. Muss ich dazu die Endstufen usw abklemmen? Oder kann man getrost alles dran hängen lassen? Danke mal ...

Conan82
Mike-db-crack
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 19:53
also so weit ich weiß kannst da alles getrost dran hängen lassen und ja, kannst zb über die starterbatterie laden.
Potsmoker
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 21:22

Mike-db-crack schrieb:
also so weit ich weiß kannst da alles getrost dran hängen lassen und ja, kannst zb über die starterbatterie laden.



Stimmt nur bedingt!

Wie genau sind die batts verbunden?Über ein Relais? Wenn ja, über zündungsplus oder remote geschaltet?

Wenn Du kein Relais hast, einfach an die starter hängen...dann lädt die zusatzbatt mit.

Wenn Du ein Relais ´hast das über zündungsplus schaltet musst du die zündung erst schalten. Also schlüssel rein und einmal rum bis das Relais schaltet. Motor muss dabei nicht laufen.

Wenn es über Remote geschaltet ist...naja, dann müsste theoretisch das radio dabei laufen...oder du überbrückt das relais....
Conan82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 21:32
Jau also die Batts sind einfach so ohne Relais verbunden. Somit einfach an die Starterbatt hängen ... alles klar
Potsmoker
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 21:38
Darf ich mal fragen was Du für ne Lima, Starterbatt (Kapazität und Alter) und Zusatzbatt hast?
Conan82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2006, 22:09
Mmh bin hier grad beim Nachbarn. Weiß jetzt nich so genau was ich für ne Lima hab. Fahr nen Golf III GTI. Glaub die macht so ca 70A. Bin mir aber nich so sicher.
Starterbatt is ne original Batt von VW(46AH und 480A) die war schon drin als ich das Auto gekauft hab. Sieht aber noch recht gut aus. Die Zusatzbatt is ne Powercell-2050 mit 56AH und 2050A (nagelneu). Wieso fragst? Gibts da Probs?


[Beitrag von Conan82 am 09. Nov 2006, 22:10 bearbeitet]
Potsmoker
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2006, 22:19
Generell gibt es da eigentlich keine probleme....

Lima hört sich schonmal gut an... Musst nur aufpassen, wenn die normale starter nen schaden hat...dann kann sie dir deine zusatzbatt auch schnell leerziehen...bzw. lädt sich die starter an der zusatzbatt...das problem hatte ich bei mir. Hatte zwar nen relais drin...aber immer wenn ich die zündung angemacht hab, hat die starter an der zusatz genuckelt
Conan82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2006, 22:22
Aha ok gut zu wissen. Werd das mal beobachten... aber die Starterbatt müsste schon noch in Ordnung sein. Danke mal!

Conan82
Potsmoker
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2006, 23:09
Naja, richtig beobachten wirst du es nur können wenn du die zusatzbatt abklemmst, nen multimeter an die batt hälst und danach die zusatz anschliesst...und an die zusatzbatt natürlich auch nen multimeter hängen..zeitgleich messen....

Dass ne normale Säurebatterie immer etwas von der gel oder trockenzelle saugt ist klar..aber es sollte nicht zu grvierend sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Frage - Batt laden
Maddili am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  7 Beiträge
Ladegerät bzw. laden notwendig
Scarecrow am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  15 Beiträge
Batterie laden!
the_riddler am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  8 Beiträge
Kann man Batterie so laden?
cliobastler am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
bat laden?
bruce_will_es am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  9 Beiträge
Batterie laden?
rocco01 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  45 Beiträge
Batterie laden
chrizz83 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  6 Beiträge
starterbatt oder eher zusatzbatt???
dak0 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  11 Beiträge
Ladegerät für AGM
Machine-Head am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  18 Beiträge
zusatzbatt?
kunobk am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNox1mo
  • Gesamtzahl an Themen1.376.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.156