cd fängt nach start des motor´s oft von vorn an

+A -A
Autor
Beitrag
Mariuz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 14:53
Hi,

ich habe folgendes problem,wenn ich den motor starte fängt die cd oft von vorn an.

es ist aber nicht bei jeder cd so.

bei manchen läuft die cd bis zum 2-3 set ohne probleme."die meisten set´s gehn so um 1-3 sunden"
aber dann fängt sie einfach von vorn an.

das radio war erst in meinem astra f,dann im IVer golf vom onkel und jetzt ist es in meinen corsa c.
beim astra und golf waren die probleme nicht.

ich habe auch nicht umgesteckt oder sowas,plus getauscht.
immer nur stecker rein und es ging bei allen auto´s.
außer beim corsa geht´s nicht richtig.

das radio ist ein vdo dayton cd 4802.
die cd´s immer rohlinge mit livesets.


ich hoffe ihr könnt mir helfen

bis denne.Mariuz
Patrick29985
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 15:20
also hab da nochmal eine frage, wann tritt das Problem genau auf. du meintest ja die cd fängt von vorne an, wenn du den motor startest... Tritt das immer bei den selben CDs auf oder ists eher zufällig?

Weil ich nicht wüßte, dass es iwas mit der CD zutun hat.

Würde eher mal drauf tippen, dass die Batterie etwas schwach geworden ist und dann beim Motorstart nicht genug Leistung hat. Demnach müßte das Radio komplett aus gehn für kurze Zeit!? Wenn du längere Zeit gefahren bist und dann Motor aus und wieder an, müßte die Batterie-Leistung zum Beispiel dann ausreichen für Radio und Motor-Start.

War zumindest bei mir auch so, wenn die alte Batterie mal wieder schlapp war...
Psycho111
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 20:55
Das mit der Batterie höhrt sich plausibel an. Könnt natürlich sein dass dein Dauerplus am Radio nen Wackler hat??
Mariuz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 15:49
hi,

das ist zufällig.
und das radio geht auch nicht aus.
bei manchen cd´s geht es nach jeden neu start von vorn los.
bei manchen cd´s geht´s aber erst nach dem 3-4 set von vorn los.
ich werd mal die alten cd´s raus suchen die früher ohne probleme gelaufen sind.

der kracher ist,hab gestern abend das letzte set von ner cd gehört,so um 30 minuten.
heute früh mach ich den motor an und das erste set von der cd läuft bei den 30 minuten.

ich hab am radio ne volt anzeige drann und am tag,also kein licht an oder handy laden oder sowas,
zeigt mir das radio 13,8 bis sogar 14,2 volt an.
hab sonst nichts weiter verbaut an car hifi.

bis dann
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2007, 15:53
bleiben die einstellungen gespeichert?

gruß bruce
Mariuz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2007, 15:24
hi.

ja alle einstellungen bleiben gespeichert.
radiosender etc.
das radio hat die radiosender gepeichert nach dem ich es aus´n astra gebaut habe.
im golf waren immer noch alles so gespeichert im astra
und im corsa ist es auch so.

bis dann
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2007, 22:52
hört sich meiner meinung nach aber trotzdem nach nem problem mit dem dauerplus an. will aber nix behaupten!!! bleiben auch die sound-einstellungen gespeichert?

gruß bruce
Mariuz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2007, 14:53
Hi,

ja alle einstellungen bleiben gespeichert.

hab gesteren ne ganz alte cd rein gehauen und die fängt auch von vorn an.
die früher durch gelaufen ist.
ich gucke mal nach den ganzen einstellungen.
oder kann im iso-stecker ein kabel sein was irgenwie stört???
am radio und am stecker sind alle pin´s belegt.

bis dann.Mariuz
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2007, 15:48
nun ja dann liegts wohl doch nicht an den kabeln... sonst würde alles gelöscht werden! frag doch mal beim hersteller nach ob das ein bekanntes problem ist...

gruß bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GZNW 15 fängt nach kurzer Zeit zu stinken an
MaxXsonics am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  15 Beiträge
mein jvc fängt immer wieder an cd von vorne zu spielen!!
DJ_MeGaRa am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Schnell Motor an -> Protect
Robin89 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
2 x Optima-Batterien - welche nach vorn?
am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  11 Beiträge
anlage piept wenn motor läuft
grandy am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Power Sperrdiode Start-Stop Problematik
checko54 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  7 Beiträge
radiosenderspeicher nach ausgeschaltetem motor gelöscht
manu87 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  13 Beiträge
Weniger Leistng bei laufendem Motor?
EasyRider99 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  22 Beiträge
Y-Adapter vorn oder hinten
Tosek am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Verzweiflung: Sub geht nur ohne Motor
jausensnack am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedTurbo|quattro
  • Gesamtzahl an Themen1.383.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen