Motor AN = Anlage AUS

+A -A
Autor
Beitrag
doctorevil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2004, 18:03
Hi,
habe folgendes Problem. Sobald ich den Zündschlüssel in die letzte Stellung drehe (da, wo noch nicht der Motor angeht sondern alle Kontrollleuchten im Armaturenbrett leuchten) geht meine Komplette Anlage aus. Aber wirklich alles: Endstufen, Radio, Lüfter etc.
Das ist seid gestern so. Vorher ging es. Ich habe gestern aber 2 Lüfter sammt Relais eingebaut (das bis jetzt auch noch nicht geklappt hat...), seitdem geht die Anlage halt aus.

Habe dann das Relais wieder ausgebaut, ist aber immernoch das Gleiche.

Der Ablauf dabei ist folgendermaßen:
Vorher: Zündschlüssel rein = Anlage geht an, Motor an = Anlage bleibt an
Jetzt: Zündschlüssel rein = Anlage geht an , Motor an = Anlage geht wieder aus

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
Achja, Sicherungen sind alle noch drin.
Danke im Voraus,
Gruß
Doc.
LANER
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2004, 19:31
kann eigentlich nurt an der strom zufuhr vom radio liegen hast die lüfter an zündung angeschlossen? wenn ja bricht der zusammen aufpassen sonst brennst du dir dein microschalter ab
doctorevil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 20:13
Naja ist ja ein Relais zwischen, sollte schon klappen.

ich habe mal ein Schaltplan Skizziert, nicht lachen, mein Photoshop geht z.Zt. nicht

www.nookie.de/Schaltplan_Auto2.jpg

Gruß
Doc.
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 20:18
ja dein relais hängt am remote weiß zwar nicht wieviel dein relais zieht aber denke es ist zuviel schalt dein relais doch einfach mit dem zündungsplus dann sollte es klappen
doctorevil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2004, 20:31
Das Relais schaltet ja, sobald ich das + Kabel anschließe, egal ob die Zündung an ist, und somit gehen auch die Lüfter an. Also klappen tut das, die Lüfter gehen nur nicht mit dem Remote an und aus...

Viel schlimmer ist aber, dass die Anlage nicht mehr klappt, unabhängig vom Relais...
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Jul 2004, 11:04
aber ich hab das richtig verstanden dass du das relais mit dem remote des radios schaltest????

wenn ja kann dass die ursache sein
weil man kann an das remote glaub ich nur 30mA last hängen
und 30mA hat man bei 12Volt schnell zusammen
doctorevil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2004, 10:30
So ich habe des Rätsels Lösung gefunden
Mein Zündschloss hat nen Wackelkontakt
Darauf muss mane erstmal kommen...
Kann man die Anlage eigentlich so einstellen, dass sie unabhängig von der Zündung angeht?? (Golf 3)
habe nämlich erst nächste Woche nen Werkstatttermin, und bis dato ohne Musik zu fahren geht leider gar net

Gruß
Doc.
DerDoktor
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2004, 10:38
Glaub das macht man so, dass mann Zündugnsplus vom Radio mit an Dauerplus des Autos klemmt. So Geht es immer unabhängig von der Zündung. Dann Musst du es aber immer selbst an und aus machen.
mardros
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2004, 10:42
Wenn du das so machst, dann bau einen Wippschlter o.ä. mit ein. Sonst laufen die Stufen permanent => Bat. leer!
DerDoktor
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jul 2004, 11:02
Wieso? Remote hat doch nur Saft wenn das Radio an ist, also laufen auch nur dann die Stufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motor aus -> Anlage klingt Motor an -> Anlage ohne Power
Bl@de20 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  9 Beiträge
Motor an, sound schlechter
Rantanplan8 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
PFEIFEN OBWOHL MOTOR AUS IST
konstantinos1987 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  23 Beiträge
Anlage läuft im stand... aber wenn motor an dann...
Michaelistwiederdaa am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  8 Beiträge
Motor an, Bassrolle pfeifft
Der_Yvo am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  8 Beiträge
Schnell Motor an -> Protect
Robin89 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Kein Sound wenn Motor läuft
tropical am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Zündplus geht bei Motor an - aus
p3pp0 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Motor springt fast nicht an
bennydemuller am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
Anlage spielt nur bei laufenden Motor
Ander am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedSicsel
  • Gesamtzahl an Themen1.389.592
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.460.919