Endstufe läuft nur, wenn man mit Stromprüfer überbrückt?

+A -A
Autor
Beitrag
partyanimal77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2007, 18:49
Ich habe heute in meinem Corsa B Cabrio endlich die Bassbox mit Verstärker eingebaut. Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetaucht, das mir so noch nie vorgekommen ist.

Also ich habe ein Panasonic MP3 Radio, Strom ist mit einer 40 Amp. Sicherung direkt nach der Batterie gesichert. Die Endstufe hat 150 Watt und eine eigene 20 A Sicherung. Die Box kann man mit 500 Watt betreiben.

Jetzt kommt: Wenn ich mit einem Stromprüfer am Remote und am Plusanschluß der Endstufe prüfen will ob Strom läuft (tut es auch, Signal kommt also) dann springt die Endstufe nach ein paar Sekunden an und die Box funktioniert !

Nehme ich den Prüfer weg geht der Verstärker aus....

Jetzt bin ich ratlos....
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2007, 18:52
remote gegen plus doch nicht.. remote gegen masse!!!
remote ist ein geschaltetes plus.. du holst sonst dauerplus auf den remoteeingang.. dann ist klar dass die stufe angeht..
partyanimal77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2007, 19:18
Hmm, gut, Remote gegen Masse zeigt er zwar etwas an, aber es funzt nicht. Woran könnte das denn noch liegen? PS: Ich habe Strom und Cinch an der Beifahrerseite zusammen verlegt. War aber in meinen 5 vorigen Hifieinbauten auch nie ein Problem.
Jacky_Lee
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Jun 2007, 19:21
du hast doch den "fehler" besser gesagt das entdeckt was es machen soll !schalten, du hast n "Remote" ausgang am Radio, das ist immer dran, such das mal, meist kann man auch den Remote für die motorbetriebene Antenne nehmen wenn sowas da ist.
das ist n geschaltetes 12V Signal, das muss an "Remote" des Verstärkers, so geht dieser nur an wenn das radio läuft, da er , auch wenn kein signal anliegt, strom schluckt und somit über nacht deine Batterie leersaugen würde
partyanimal77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2007, 19:36
Ich muss zugeben, ich habe die Anleitung für das Radio bzw. die Belegung für die Kabel nicht mehr. Es ist ein Braunes, oranges und blau-weisses da. Das orange ist Tel.-Mute, das blau weisse ist für die Antenne und ich habe einfach mal das braune genommen, weils übrig geblieben ist.
Loki_Golf_IV
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2007, 19:45
Nimm das blau-weisse, dass hat geschaltete 12v.
partyanimal77
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2007, 21:18

Loki_Golf_IV schrieb:
Nimm das blau-weisse, dass hat geschaltete 12v.


Habe ich eben versucht, klappt leider auch nicht...
dtgr
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2007, 02:08
hiho

kann sein das das kabel defekt ist(remote) weil ja in dem moment wo du mit nem stromprüfer drannegehst ne brücke von plus auf remote bastelst ....

kommen den die 12 volt sauber an der remote leitung an (also sind die schon vorne direkt am kabelbaum zu messen ..(aber bitte gegen masse messen ) und alternativ einfach mal nen loses (remote)kabel von vorne nach hinten ziehen wenn den die 12 volt schon vorne am radio anstehen ...

wieviel volt liegen den an der stufe an (remote gegen masse )
könnte sein das du dir beim zuschrauben der seitenleisten das remote nen bischen angeschraubt hast .....oder irgenwo durchgescheuert hast .....

gruss dirk
partyanimal77
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jun 2007, 12:24
Leute Leute ich bin auch dumm wie ein Brot...

Ich habe doch gestern erst ein falsches Kabel genommen, hat dann nicht gefunzt, dann habe ich die Sicherung für die Verstärker-Stromzufuhr an der Batterie herausgenommen.

Dann bekam ich gestern abend den Tipp ich soll das Kabel für die elektrische Antenne nehmen, also nochmal runter zum Auto, ausprobieren, immer noch nix...

Heute morgen ist mir eingefallen, ich muss ja auch die Sicherung wieder REINSTECKEN, sonst kriegt die Endstufe doch gar keinen Saft. Muahahaaaa

Also Sicherung rein, Als Steuerplus die e-Antenne genommen uns alles funzt !!! Juchu!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe läuft nur sporadisch
Satanlike am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  9 Beiträge
Hilfe! Mein Pioneer läuft weiter !
Crash-1337 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Sub läuft nicht
T][mO am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Bassrolle fällt aus - Endstufe läuft weiter
Against am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Kein Sound wenn Motor läuft
tropical am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Endstufe läuft nicht mehr --- Bin langsam ratlos
sydneysider am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
anlage piept wenn motor läuft
grandy am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Endstufe
seppo88 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  6 Beiträge
Hifonics-Woofer + BOA Endstufe ?
snowboarderfx am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502