Endstufe läuft nicht mehr --- Bin langsam ratlos

+A -A
Autor
Beitrag
sydneysider
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 08:16
Moinsen!

Hab ein ganz seltsames Problem: Vor ein paar Tagen ist meine Endstufe (Magnat Xcite 561) einfach mal so ausgegangen...und seitdem nicht wieder angegangen. Habe schon alle Kabel geprüft, alle ok, Massekontakt stimmt auch, sogar noch mal neu blankgeschliffen. Remotekabel neu verlegt. Am Radio (Alpine CDE 9843) geht auch ein Remotesignal raus, elektrische Antenne funktioniert nach wie vor.... Dachte schon, es liegt an der Endstufe, aber wenn ich eine andere anschließe, funzt die auch nicht. Dann kann es ja eigentlich nur an der Verkabelung liegen, oder?! Aber wo liegt da der Fehler?! Sicherungen sind auch alle ok...Bin langsam am Verzweifeln

Danke schonmal für Eure Hilfe!
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 08:20
Hast du mal mit nem Mulimeter gemessen ob du wirlich 12Volt hinten hast?
Hast du eventuell Glassicherungen verbaut? wenn ja einfach mal tauschen auch wenn sie gut aussieht!
sydneysider
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 15:37
Werd nachher mal losgehen und nach ner Sicherung schauen....und wenn die es auch nicht ist, dann werd ich mal zusehen, dass ich ein Messgerät kriege, damit ich das mal durchmessen kann...

Danke und Gruß
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 11:03
Multimeter auf Plus und Masseanschluss direkt an der Endstufe klemmen.

Man misst die Spannung dann
a) ohne Remote-Signal
b) mit Remote-Signal (ohne Musik)
c) unter voller Belastung (mit Musik)

Die Spannung sollte sich in keinem Fall um deutlich mehr als 1 Volt von a) (12-14 Volt) unterscheiden.

Hat man bei b) schon einen geringernen Wert als bei a), sollte man erst gar keine Musik einschalten, sondern die Verkabelung prüfen.

Bleibt die Spannung immer schön konstant, kann man Fehler an der Stromverkabelung vollständig ausschließen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bin echt ratlos
robe122 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Während der Fahrt geht nichts mehr - Ratlos!
Anex am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Großes Radioproblem :( BITTE helft mit, bin ratlos
BlauerKrieger am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  14 Beiträge
Endstufe läuft nur sporadisch
Satanlike am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  9 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Peifen, Lichtmaschine, Ratlos!?
ColdwateR am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  6 Beiträge
ratlos. brauche hilfe
poeppchen am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  3 Beiträge
ratlos! was ist da los?!?
limitadi am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  18 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht mehr
viperrulez am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
protovision läuft nicht
AMD-Killer am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedJPRode
  • Gesamtzahl an Themen1.410.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.850.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen