Motorgeräusche in Lautsprecher, Radio schuld ?

+A -A
Autor
Beitrag
VeschperMojo
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 18:39
Hallo,

jetzt dachte ich, ich wäre soweit endlich am Ziel mit meiner Anlage, jetzt höre ich Motorgeräusche in den Lautsprechern.

Eben kurze Erklärung dazu:

Habe ein Los Angeles MP72, dazu den Adapter bei Ebay gekauft. Mit dem kommen die Störgeräusche.

Hatte kurzzeitig ein Pioneer (direkter Chinchanschluss) und ein anderes Blaupunkt mit dem selben Adapter drin. Beim Pioneer war alles ok. Beim Blaupunkt waren auch kleine Störgeräusche (aber nur ganz minimal).

Jetzt bin ich auf der Fehlersuche. Kabel sind alle Ordnungsgemäß verlegt und eigentlich kann es ja nicht am Kabel liegen, da ja das Pioneer funktioniert hat.

Kann es denn am Adapter liegen? Hatte das Radio draußen und direkt neben dem Kabel ist ja eigentlich keine Quelle, die stören kann. Wenn ich das Radio bewegt habe, brummte es mal lauter, mal leiser.

Hat einer eine Idee?
Wuchzael
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 02:25
Hi!


Suchfunktion benutzen und nach Lima-Pfeifen oder "akustischer Drehzahlmesser" suchen, gibts schon tausend Themen zu.

Wird zu 99%iger Sicherheit ein Masseproblem sein.




Grüße!
VeschperMojo
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 14:23
Ja, ich hab gesucht und habe mir auch son Plan gezogen, wo man den Fehler eingrenzen kann.

Habe eben noch mal folgendes gemacht:

Radio direkt mit der Masse an die Batterie gehängt und auch an den Massepunkt von der Endstufe. Habe dazu ein Kabel mit dem 3-fachen Querschnitt, als wie im Original genommen.

Und immer noch ein Pfeifen, wobei es mehr ein hämmern ist. Dann war der Ton soweit weg, habe ich auf das Massekabel geklopft, bumte es aus dem Sub.

Ich hatte halt auch ein Pioneer dran, wo der Fehler nicht war und ein Blaupunkt, wo ein minimales Pfeifen zu hören war.

Kann ich nun wirklich davon ausgehen, dass mein Radio hinüber ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf einmal Motorgeräusche durch Amp
neo_haus am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  14 Beiträge
Motorgeräusche in Boxen und Knax beim ausmachen
manu-2 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Motorgeräusche in den Laautsprechern,Hilfe?
Alex14191 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  14 Beiträge
watt -lautsprecher- radio
Golf+IV am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  8 Beiträge
Radio und Lautsprecher
rolandL am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
AMP schuld am Masseschleifen?
AM35 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  10 Beiträge
Autobatterie nach einem Tag leer - neues Radio schuld?
Lakai am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  13 Beiträge
Radio + AMP gleichzeitig über ein Lautsprecher
KACKY am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Radio Problem!
illnois am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Radio anschließen`?!??!
Tütenbauer am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 80 )
  • Neuestes Mitglied*Benjo871*
  • Gesamtzahl an Themen1.389.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.464.696