Fragen zu Relais für Beleuchtung und Remote und Absicherung

+A -A
Autor
Beitrag
Reandy
Inventar
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 15:05
ich bin grad großartig bei meinem KR umbau am schaffen, nun fängt schön langsam die phase mit der verkabelung und der elektronik an... da sind ein paar fragen offen...

was geplant ist: vom remote ausgang meines PXAs sollte ein kabel zu einem relais verlegt werden, von da aus sollte ein verteiler angeschlossen werden, der das remote auf 3 amps und navi (blackbird) aufteilt... stromkabel kommen von der batterie ans relais (+&-) nun ist mir nicht ganz klar wo sicherungen rein müssen, eine ist mir klar- sicherung zw. batterie und relais, muss ich am punkt der remoteverteilung ebenfalls abgesichert werden??

das gleiche spiel bei der installation von 4 leuchtstoffröhren, einem leuchtstoff"band" und 2 halogenspots

da habe ich vor (serienmäßige lampe im KR) vom + kabel dieser lampe an ein relais zu gehen, wieder das selbe spiel mit +u.- der batterie über eine sicherung an das relais, und wiederrum eine verteilung der +kabel an die verbraucher... wo kommen da die sicherungen hin??

relais (je 30A) und sicherungshalter hab ich schon im auge, nur die verteiler fehlen noch, vlt. wäre ein sicherungsverteiler für meine zwecke von vorteil, falls abgesichert werden muss?? bei conrad hab ich mich bereits umgesehen, jedoch keine passenden sachen gefunden... (nur die riesigen mit 25mm² oder mehr, brauch aber höchstens 6mm²)

zusätzlich (doppelter boden) sollten 2 lüfter angeschafft werden - einer bläst rein der andere saugt raus

für die steuerung kommt ein temperaturschalter (fühler) zum tragen, nur woran sollte ich den anschließen, geht das auch übers remote? oder lieber zündungsplus? dauerplus halte ich für keine gute idee...

hoffe meine fragen sind klarer und deutlicher natur und können von euch beantwortet werden... danke

lg reandy


[Beitrag von Reandy am 31. Jul 2007, 15:08 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2007, 15:01
kann mir da keiner helfen, wär wirklich dankbar...

liebe grüße
pcprofi
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 08:49
zu 1. 2. 3. 4.: Die Sicherungsverteiler sind dafür an sich optimal, Werte musst du ausrechnen.

zu 6.: Nimm doch einfahc ein Relais dass durchs remote einen Temperaturcontroller einschaltet. dann kannste den An dauerplus weil der ja ausgeschaltet wird wenn nicht benötigt... Spielerei wäre dann noch ein "Nachlauf-Relais"
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 14:07
nachlaufrelais ist nicht nötig, jedoch hätt ich gerne ein "verzögerungsrelais" für die beleuchtung, also, dass sich das eine licht etwas verzögert (einstellbar) einschaltet, hab bei conrad geschaut, jedoch weiß ich nicht wie man sowas nennt und nichts gefunden

lg reandy
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 19:53
also ich kanns net beschwören, aber ich meine das gabs bei Conrad-Apotheke iwo im Bausatz-Teil des Kataloges... musst du vll mal wälzen...
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 23:37
ich werd mal schaun...

danke

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Relais für Beleuchtung
ramon81 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  15 Beiträge
Richtige Absicherung
pmx1 am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
welchen querschnitt und absicherung?
sally1004 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  16 Beiträge
Remote
vwpolotuner583 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  7 Beiträge
Fragen zu Zusatzbat und Relais
Vincent-84 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
Fragen zur absicherung?
Svenid am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  21 Beiträge
Beleuchtung
molchi am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  6 Beiträge
Kabeldurchmesser für Relais?
am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  14 Beiträge
KFZ-Relais ?
BadFocus am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  26 Beiträge
Remote???
Hash1sh1n am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedGooseman80_
  • Gesamtzahl an Themen1.376.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.299