Hamburg MP57 Rauschen / Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
ikarusX3
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 13:22
Hallo,

hab vor 2 Tagen o.g. Radio bekommen und auch gleich eingebaut. Habe komplett die vorhandene Verkabelung des Vorgängerradios (MP52) verwendet, Setup enthält 2 Front (Werks-)-LS und 2 Rear-LS direkt am Radio + Classic 360 + Sub am Subout.

Altes Radio war wunderbar, kein Rauschen, nichts, mit dem jetzigen habe ich bei Ruhe (kein Motor, LS auf 1) ein deutlich hörbares Rauschen, wenn der Motor läuft son Lichtmaschinenpfeifen, alles dezent aber hörbar wenn die Musik mal leiser ist. Außerdem wird das Wechseln des CD-Tracks akustisch wiedergegeben. Einzige Veränderung am Setup beim Radiowechsel war dass ich den Sub vorher nicht am Subout sondern über einen normalen Lineout angeschlossen hatte. Jetzt hab ich einfach n Cinchkabel an den Pin 3 gebaut und die Masse von der Lineout-Miniiso-Masse geholt.

Hab auch schonmal alles außer Lautsprecher und Stromversorgungsstecker abgemacht (sowie Amp vom Strom getrennt), Problem besteht.

Blaupunkt Kundenhotline meint ich soll mir eine andere Masse suchen, würde aber ungern die fahrzeugseitige Verkabelung verändern, wenns vielleicht auch andere Ursachen geben könnte.

Sonstiges...Das alte Radio hatte seit einem Kurzschluss einen Knall und hat über den Lineout gewaltigen Krach ausgegeben, zwar kein Rauschen aber eine Art knacken sowie bei laufendem Motor ein betäubendes LiMa-Pfeifen. Das ging ohne Amp soweit ganz gut, aber irgendwann wollte ich dann n neues
Könnte dabei vielleicht mehr als nur das Radio beschädigt worden sein? (kaum vorstellbar, ist ja auch nur Strom von der Batterie und ne Masse, aber man will ja alles ausschließen)

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
tafkame
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 14:53
Das leise Lichtmaschinenpfeifen hab ich leider auch, hatte ich vorher mit dem originalen Ford-Radio (Blaupunkt Travelpilot OEM) keine Probleme. Habe keinerlei Endstufen/Subs angeschlossen, nur USB-Stick und Das mitgelieferte Mikrofon.

Hast du schon was rausgefunden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Hamburg MP57 bleibt an
Gromsy am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Blaupunkt Hamburg MP57 USB-Lautstärke
Tara25 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  31 Beiträge
Rauschen und pfeifen
Des am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Pfeifen und rauschen
Dr.Noise am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  7 Beiträge
Rauschen !!!!
pero12 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
Pfeifen und Rauschen in Hochtöner
aprox99 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
störung /pfeifen
Dada17 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
rauschen,knacken,pfeifen mit ner lanzar vibe
beanmaster am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Pfeifen und Rauschen auf den Lautsprechern !Hilfe!
fabian39120 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  8 Beiträge
Lima Pfeifen mit Xetec
Triton1986 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedFleischpirat
  • Gesamtzahl an Themen1.376.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.799