Rauschen und pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
Des
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2004, 10:34
Hallo zusammen,

befor ihr mich jetzt haut, ich weiß das solche Themen hier des öfteren gibt. Aber ich habe nicht direkt das selbe Problem gefunden wie ich habe.
Folgendes:
Ich habe in meinem Auto das aktuelle Aldi MP3 Radio, eine Vierkanal Endstufe von Magnat (4*140Watt), daran angeschlossen zwei 3 Wege System Boxen von JBL und eine Bassröhre von Magnat. Zusätzlich habe ich eine Zweikanal Endstufe woran zwei 2 Wege System Boxen von Sony angeschlossen sind. Stromzufuhr liegt getrennt von den Boxenleitunegn. Die Massen der Endstuffen sind an der Karosserie im Kofferraum angeschlossen.
Nun zu meinem Problem:
Egal ob das Auto aus ist oder an ist, ich habe ein ziehmlich lautes rauschen und leichtes pfeifen in allen! Boxen. Ich habe aber festgestellt, das es nicht an den Endstufen liegen kann. Wenn ich z. B. von Radio auf CD Wiedergabe umschalte, geht das rauschen kurz weg. In dem Moment wo die CD Startet ist es wieder da. Die Endstufen schalten sich aber nicht ab, wenn ich am Radio die Wiederagben wechsle. Das Rauschen und pfeifen hat einen gleichbleibenden Pegel. Wenn ich die Musik lauter mache, wird das Pfeifen übertönt. Ich vermute mal, das die Störgeräusche von dem Verstärker der Radios kommen.
Ich benutze nicht die Cinch Ausgänge am Radio sonder ich benutzte die vier normalen Ausgänge an den ISO Steckern. Vielleicht liegt es ja schon daran. Aber befor ich mir neue Cinchleitungen hole, wollte ich erst eure Meinung dazu wissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach übrigens hört man auch leicht die Lichtmaschine.

MFG Des
LiQuIdO_ThE_ChiLLa
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 10:45
naja, um es mal kurz und knapp auszudrücken:
du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann... aldi, magnat, jbl, sony ... alles mist! (sorry, aber es ist so).

auf alle fälle musst du auf chinch umsteigen. ausserdem vermute ich, dass du die gain-regler an deiner endstufe viel zu weit aufgedreht hast, und dadurch die störungen die von deinen anderen billigkomponenten kommen noch mehr verstärkt werden.

ausserdem solltest du unbedingt die stromversorgung überprüfen (guter massepunkt, dickes powerkabel)

ich möchte dich hier nicht niedermachen und auf dir rumhacken, sondern möchte dir helfen.

wenn noch andere user auf deinen thread antworten wird sich das bestätigen, dass du leider nur müll gekauft hast, und es dazu noch falsch angeschlossen hast. - sorry
Des
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 16:25
Ok ich nehme deine hilfe an . Qualität ist eine Sache, Kohle dafür haben eine andere. Wie kann ich denn mit den Cinch Ausgängen zwei Endstufen steuern? Es sind doch nur Ausgänge für zwei Boxen?!? Ich habe für die Stromverkabelung zu den Endstufen 10qmm genommen. Plus direkt von der Baterie und Masse vom Kofferraum. Hatte die Masse aber vorher direkt zur Batterie geführt. Dann hat man mir aber gesagt, Das es sinvoller wäre sie an die Karosserie anzuschließen. Hab also alles umgestrickt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vierkanal Verstärker - Zweikanal Eingang
woodguy am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
Infinity Kappa 3 Wege System
clemensh83 am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  10 Beiträge
pfeifen in den boxen!!!!!
Galli am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  8 Beiträge
3 Wege Boxen von Heco in auto einbauen?!
spionone am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  5 Beiträge
Frage - 3-Wege-System
WuschelKopp am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Rauschen in den Boxen?
--neo--- am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
plug & play Endstufe von Blaupunkt
hüttima am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  5 Beiträge
Taugen Endstufe und Bassröhre was?
Lil_Marno am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  15 Beiträge
Rauschen, Piepsen nicht von Lima
Renndeifel am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  4 Beiträge
Extreme Störgeräusche und LiMa-Pfeifen - weiß echt nicht mehr weiter!
Dominik84 am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedFensterplatz
  • Gesamtzahl an Themen1.389.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.464