Chinchmasse durchmessen

+A -A
Autor
Beitrag
Housepole
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 14:13
Hi,hab letztens eine neue Endstufe eingebaut und aufeinmal habe ich das geräusch der Lima in der Kiste und den Boxen...
Habe es schon mit Chinchkabel quer durchs auto versucht "FreeAir" klappt auch net..
Zusätzlichen Massepunkt gesetzt funtzt auch net..
Kann das an der HU liegen bzw Chinchmassepunkt des Radios??
Wie kann ich die Chinchkabel durchmessen?
HU:Pioneer DEH 2900MP
satanas
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 20:02
Grüß dich .
Eine neue endstufe ? Welche ? Hatte vor vielen jahren mal ein billigen amp (magnat) eingebaut und davor einen anderen drin gehabt und dann auch lima pfeiffen gehabt . Ansonsten verkabelung überprüfen (auf festigkeit und kontakt)
Meist liegt es daran . Prüf dies erstmal .
MfG
Housepole
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2008, 14:45
hi,haba alles ausprobiert...
denke ma das es am radio lieget..weil wenn ich es "ausgebaut" aba angeschlossen bewege dann wird es lauter bzw leiser..
nein die endstufe is gebraucht aba das pfeifen kam aufeinmal soo stark..
Evtl hat mein HU Pioneer Deh-2900MP einen wech..hab im Forum gelesen h´das Pioneer oft solche probleme hat mit IHREN Chinchausgängen weil im Radio dann die Chinch-Masse des Radio durch ist..
MFG
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2008, 15:58
leg doch einfach mal die Masse der Anschlüsse auf Masse (Radiogehäuse)! Ist das Pfeifen weg, ist die Ursache klar
Housepole
Neuling
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 04:52
hab ich auch gemacht sowie zusätzlich an der endstufe und autobatterie..
hab gestern eine andere HU angeschlossen und alles war BOMBE bis ich wieder meine HU dran gemacht habe..
Werd wohl meine HU einschicken was zwar doof is wegen Wartezeit aba hab noch Garantie..
MFG
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 05:28
Cinchmasse geschossen, bekanntes Problem bei den Pioneers, sind da etwas empfindlich.
Housepole
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2008, 20:25
hi, hab ich auch schonmal gehört...hab es heute beim händler abgegeben zur reperatur hab noch garantie..
des der witz soo eine Firma und dann so ein doofer fehler...
Halter euch auf dem laufendem 2xWochen soll das dauern..
MFG
Hr.Musik
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 17:25
Tach,

um nicht einen neuen Thread zu öffnen, greife ich denn hier wieder auf.

Kann man die Cinch Masse auch dadurch abschießen, wenn ein Lautsprecher Kabel die Karosserie berührt? Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. HU ist ein Pionner DEH-P88RS

Danke im Voraus
scx-crew^
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2009, 14:52
Jo, kann man, is mir letzt auch passiert. Wenn du noch garantie hast, dann einschicken, wenn nicht, dann einfach die Sicherung in der HU brücken und hoffen dass es nienienie wieder vorkommt, sonst hattest du mal ein P88RS
Hr.Musik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2009, 15:20
Jo, Danke. Garantie hab ich noch, Radio ist schon auf den Weg nach Wien. Hoffentlich wird mir das unter Garantie gerichtet...
scx-crew^
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2009, 16:25
Soweit es mir bekannt ist wird Cinchmasse einmal auf Kulanz repariert, danach aber nicht mehr, also sei in Zukunft vorsichtig
'Stefan'
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:04
Ist mir auch einmal passiert, Pioneer regelt das beim ersten Mal ganz sicher über die Garantie, wie gesagt: Kulanz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchmasse
Projekt_Twingo am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Massepunkt
Freehawk am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  2 Beiträge
3,5V auf der Chinchmasse - Normal?
Fl4sh3r am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
LIMA
poisonlupo am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  3 Beiträge
MassePunkt
kapoor am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
Alles versucht aber trotzdem LIMA-Pfeifen
TheHagi am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  19 Beiträge
DEH-6100BT und endstufe
Ocean100 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  10 Beiträge
Geräusch aus den Hochtönern
Flotte_Biene am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Woran kann es liegen?
sniper1985 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
LiMa-Pfeifen bei zweiten Chinchkabel?
DoubleD77 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 124 )
  • Neuestes Mitgliedlukas823
  • Gesamtzahl an Themen1.389.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.466.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen