ID3-Tags, Anzeige Interpret

+A -A
Autor
Beitrag
mimi1
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 17:20
Ich habe ein Blaupunkt MP66 in meinem Auto und bin soweit sehr zufrieden damit.

Nun zu meinem Problem:
Ich nutze das Radio mit SD-Karte. Das Radio kann ja auch alles mögliche anzeigen, Interpret, Titel, Album, etc.
Jetzt hätte ich es gerne so, dass bei der großen Anzeige der Titel angezeigt wird und unten in der kleinen Zeile der Interpret.
Jetz hatte ich bei einigen mp3 das Problem, dass der Songtitel angezeigt wurde, aber der Interpret nicht, da wurde dann bei "Artist" einfach garnichts angezeigt.
Jetzt hab ich mir das Programm "mp3tag" runtergeladen um die ganzen mp3's zu bearbeiten, überall den Titel, Interpreten an der richtigen Stelle eingetragen. Gut, jetz hab ich das im Autoradio getestet, nur dummerweise wird jetzt bei allen nur noch der Titel bzw. der Name wie die mp3 benannt ist (und da hab ich eben nur den Titel eingegeben) angezeigt. Und bei Interpret kommt GARNIX mehr, bei keiner einzigen mp3...

Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht sagen wo das Problem liegt? Was muß ich bei der mp3 wo eintragen, damit ich das richtig angezeigt bekomme? Ich hoffe, dass ich damit in diesem Forum überhaupt richtig bin. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, danke schon mal im Voraus!

So wird es im Moment angezeigt:




Und so hätte ich das gerne:

lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 17:27
Hallo

Unter # ID3v1 # ID3v2 gleiches eingegeben ?
mfg Karl
mimi1
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 17:40
Wie mache ich das? Wenn ich unter "Optionen - MPEG - Tags" bei "Schreiben" das Häkchen überall gesetzt habe?
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2009, 18:20
Bist Du Dir sicher richtig reingeschrieben UND gespeichert zu haben ?
Habs gerade noch mal probiert, funktioniert einwandfrei.
Verwende Version 2.42
mimi1
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 09:07
Ja, habe alles immer gespeichert.
Name, Titel, alles steht drin. Nur angezeigt wird es nicht.

Jetzt hab ich die bearbeiteten mp3 alle von der SD-Card gelöscht und sie nochmal unbearbeitet draufgespielt. Einige mp3 sind als "APEv2" gespeichert.
Ich wollte testen, ob nur die APEv2 NICHT anzeigt werden und die ID3 schon (laut Bedienungsanleitung vom Radio werden die ID3 V1 und V2 angezeigt). Das trifft soweit auch zu, allerdings habe ich eine (unbearbeitete) mp3, die als APEv2 gespeichert ist, in der auch überhaupt keine Informationen wie Titel, Interpret, etc. bei dem Editor-Programm angegeben sind, diese werden im Radio aber trotzdem korrekt angezeigt... Da blick ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr durch.


[Beitrag von mimi1 am 02. Jan 2009, 09:08 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 03:53
Das MP66 zeigt nur die Tags der Version 2 einwandfrei an (ID3V2), jedenfalls bei mir. Sind in den mp3's v1 und v2 gespeichert, klappt es auch nicht richtig, sondern nur sporadisch und von mir nicht reproduzierbar. Habe alle Tags auf !nur! ID3V2 umgestellt; jetzt funktioniert alles einwandfrei.


[Beitrag von Tostan am 28. Jan 2009, 03:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ständige "Phone Call" Anzeige bei Blaupunkt Memphis MP66
mag68 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  8 Beiträge
mp3 radio, dass playlisten unterstützt
greenie am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
GT700 | ID3-Tag-Anzeige fehlerhaft
am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Problem mit meinem Radio
EisBaller am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Wo liegt das Problem bei diesem Auto? .
Doenerschaaf am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
#Problem mit meinem Radio...
redfeed am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Cinchproblem bei alpine Radio
felix88 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Problem bei Einbau von Blaupunkt Radio in Corsa B
Brain am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  4 Beiträge
Problem. Radio.
W4RRi0R am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  4 Beiträge
Handbremsenspere bei DVD-Radio umgehen?
denis1987 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedkozlik
  • Gesamtzahl an Themen1.376.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.003