Verstärker springt nicht auf grün

+A -A
Autor
Beitrag
Summer-Dream84
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 20:27
Hallo Leute.
Ich habe mir letzte woche ein Sony Radio geholt und einen JBL gt verstärker.
Das wollte ich in meinem Boot verbauen!
hab ich auch gemacht, nun bin ich auf einen Fehler gestoßen, der für mich völlig unerklärbar ist.
folgend kurz der bisherige anbau plan.

Radio gelbes und rotes Kabel an dauer +
lässt sich im boot schlecht auf blinkerkreislauf klemmen
verstärker rotes kabel mit sicherung an + der batterie
Schwarzes Kabel direkt an Minus, auch an die Batterie ca. 1 Meter Lang.
Vorgestern eingebaut und hat funktioniert!
dann war die Batterie leer, nachm probieren ^^
batterie ausgebaut mit nach hause genommen, aufgeladen. Batterie wieder eingebaut! genauso wie vorgestern!
und nun das Komische an der ganzen sache. ich wollte an das remote kabel, was ebenfalls an dem gelben und dem roten kabel des Radios angeschlossen war, noch einen Schalter dazwischen klemmen, dass der Verstärker nicht andauernd an ist. ich dachte, wenn ich das remote kabel mit schalter versehe, und den schalter auf aus stelle, geht auch der verstärker aus. so geht es zumindest auch in meinem auto!
das total komische ist nun, dass wenn ich das remote kabel an das rote und gelbe kabel vom Radio klemme, springt die lampe am verstärker von grün auf rot. was glaube ich vorgestern noch nicht so war. jedenfalls zeigt die lampe am verstärker nun dauerhaft rot an und es kommt kein ton! der verstärker scheint aber an zu sein, wenn ich mit den chinch kabeln aussen an der buchse vom chinch eingang herumspiele brummen die boxen!
Komisch ist halt, dass der verstärker die ganze zeit auf grün ist, bei dauer + aber sobald ich das radio auch mit auf das dauer + anschliesse, und anmache, springt die lampe von grün auf rot...
total komisch... zumal es vorgestern mit glaube ich genau der selben konstruktion funktioniert hat...
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 14:27
der remote gehört auch am radio auf den remote... also klemm das erstmal um...
zur info: remote is das blaue bzw. das blau-weise kabel am radio... evt. in die BDA schaun


[Beitrag von thwandi am 24. Apr 2009, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker springt nich an!?!
DaRenna186 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  3 Beiträge
CD springt unnormal viel
DerKleriker am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  9 Beiträge
AS F4-560 springt ständig auf Protect
BuRNHeLL am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  6 Beiträge
F4-600 springt immer direkt auf Remote
Infected_ am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  17 Beiträge
Sony KV-E2921D springt nicht an
GraZZor am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
verstärker
luke985 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
JVC MP3 Radio Springt derbe !
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  14 Beiträge
Tachonadel springt
M1ghtyWolf am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  10 Beiträge
hifonics endstufe springt bei mir nicht an ist aber i.o. :(
richard85 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Auto springt nur ohne musik an ?
nazarone am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitglieddrananas
  • Gesamtzahl an Themen1.389.698
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.132