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Stromproblem trotz Zusatz Bat.

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chimera2
Stammgast
#51 erstellt: 26. Okt 2009, 18:10

Bei dem Problem mit dem Lichtflackern haben wir uns ja schon lange auf eine Lösung geeinigt: Kondensatoren...


Ist mir wohl entgangen! Aber: Sehr gut :-)


Mit 2 Ohm Endstufen sollte ich mehr Leistung rauskitzeln können, auf den geringen Platz der mir zur verfügung steht im Kofferraum.


Das ist so nicht richtig.
Zunächst ist es - wenn man sich das Angebot an Endstufen ansieht - erstmal platzsparender und günstiger auf niedrige Impedanzen zu setzen. Dabei geht jedoch Kontrolle verloren.

Weiterhin:
Das größte Problem wird die Hitzeentwicklung sein. Denn wie du schon bemerkt hast werden die Dinger schweineheiss... und wenn du da 2 Ohm oder gar 1 Ohm Last dranhängst wird das noch deutlich problematischer.
Bei kleinem Raum und schwieriger Hitzeabführung helfen nur kompakte Digitalendstufen mit hohem Wirkungsgrad... ob die was taugen kann dir sicher jemand anders hier aus dem Forum erzählen.
no_cry
Stammgast
#52 erstellt: 26. Okt 2009, 20:26
Da weiß ich, dass die Audio System Endstufen nicht schlecht sind z.B. die F500.
Die haben integrierte Kühler die nochmal Luft durch die Kühlrippen jagen.


Dabei geht jedoch Kontrolle verloren.

Das ist mir Wohl bekannt.


War heute beim Elektirker vor Ort.
Von ihm habe ich shconmal Aderendhülsen bekommen, in allen Größen von Klauke. Rohrkabelschuhe müsste er Bestellen und da kostet aber das Stk von Klauke 1,20 Eur (ca 90 cent die 25mm² wovon ich gleich 15 haben will... Da bestelle ich dann lieber online, wo ich sie für 60 cent bekomme.

Crimpzange verleiht er nicht mehr, weil er es schonmal gemacht hat und 14 Tage hinter dem Teil herlaufen musste.
Dafür kann ich mir die Kabel zurechtschneiden und hinbringen, dann macht er es mir eben fertig.

So nun mal zum crimpen von den kleinen Aderendhülsen bis 4mm²

Habe da sone Handelsübliche alte Zange benutzt, die meist bei slchen Kabelschuhsets dabei ist. Dann habe ich die funktion an der Zange benutzt, wo ich einen Dorn in die Adernendhülse eindrücke. Sind gut fest und nicht eingerissen. Gefällt mir aber schonmal sehr schön und leichter anzuschließen als immer die losen Litze zurechtzufuckeln.


[Beitrag von no_cry am 26. Okt 2009, 20:28 bearbeitet]
no_cry
Stammgast
#53 erstellt: 31. Okt 2009, 18:52
Sooooo

Die Crimpzange bekomme ich am Donnerstag. Versuche aber vorher mir woanders eine auszuleihen.
Haben Werkstätten solche Crimpzange?


Desweiteren habe ich meinen Kofferraum nun fast fertig, war heute und gestern nochmal dran.
Alles weitere hier: Mein Ausbau
Könnt ja auch mal Kritiken posten.

Was sagt ihr denn zu der Wärmeentwicklung unter dem doppelten Boden? Habe ja extra die Ecken frei gelassen, damit die Luft ziehen kann.
no_cry
Stammgast
#54 erstellt: 05. Nov 2009, 01:13
So hatte gestern die Möglichkeit mir eine Crimpzange auszuleihen, eine Klauke. Hat auch alles Prima geklappt. Was mich etwas aufgehalten hat, war die zusatz Masse Leitung im Motorraum, habe ich aber nun auch gut hinbekommen.
DIe zweite Sicherung ist nun auch dran.

Aber als ich alles Anschließenwollte, wie es mein Pech so will, bin ich mit 12+ an Masse gekommen und die Sicherung ist mir durchgebrannt. Direkt gestern Abend eine neue Bestellt und dank PayPal sollte es morgen da sein.
Mache dann nochmal Bilder und geb euch bescheid ob es etwas geholfen hat.

Außer es Interessiert hier niemanden mehr ;-)
mr.booom
Inventar
#55 erstellt: 05. Nov 2009, 12:13
Deshalb hantiert man mim heißen Ende (Plusleitung) auch erst dann wenn die Sicherung draussen ist
Ab 42V kann sowas tödlich enden


[Beitrag von mr.booom am 05. Nov 2009, 12:13 bearbeitet]
no_cry
Stammgast
#56 erstellt: 05. Nov 2009, 21:05
Ist mir ja am ende passiert, alle Kabel angeschlossen, dann die letzte Schraube mim Imbus an de Rücksitzbank... Passiert ;-)
chimera2
Stammgast
#57 erstellt: 06. Nov 2009, 22:12
Sag mal, wo kommst du eigentlich her?
Vielleicht kann man sich deinen Verhau mal live anschaun und anhören ;-)
no_cry
Stammgast
#58 erstellt: 07. Nov 2009, 08:47
NRW-Sauerland...
SaarC
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Nov 2009, 13:53
Hi,

Was du auch verstärken solltest, ist das Massekabel von der Batterie im Motorraum und auch das Kabel von der Lima zur Batterie.

Bei laufendem Motor werden die Batterien als Puffer genutzt wenn die Limaspannung auf Batteriespannung fällt.

lg Chris
no_cry
Stammgast
#60 erstellt: 07. Nov 2009, 14:54
Schon geschehen, außer das Kabel von der Lima, weil die Originale drin bleibt.
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