Stromproblem!

+A -A
Autor
Beitrag
Sly123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2005, 22:08
Hallo erstmal,

Folgendes Problem:

Hab mir vor kurzem Xion 12-600 + AS F2-300 geholt.
Dann noch eine Zusatzbatterie Exide Maxxima.(mit Remote Control)

Lief sehr gut bis ich das erste mal den motor nicht mehr anbekam. Das war aber anscheinend deswegen weil ich am tag zuvor lange mit ausgeschaltetem motor gehört habe.
Doch dann häften sich die Starterprobleme.
Dann ging nichts mehr. Bin dann -nach anschieben - 10km oder mehr ohne radio,lüftung,licht oder sonst nochwas gefahren dann geparkt. Wagen geht nicht.
Dann spannung gemessen liegt bei 12-12,5 oder so im ausgeschaltetem zustand und 14,xx im angeschaltetem zustand.
trotzdem mach der motor nur ein kleines Geräusch und dann ist nichts mehr wenn ich den Schlüssel umdrehe.

Eins noch: Anscheinend war seit 1000km und mehr keine bis sehr wenig flüssigkeit in der Starterbatterie. Hab vor kurzem nachgefüllt und es hat nichts gebracht.
Und das komische ist das die Tankanzeige IMMER anzeigt :cut.
Weiß nicht ob das immer schon so war aber ich glaube schon.
Die Batterie sieht auch so aus als obs die originale ausm jahr 1998 ist....
Auto ist ein Honda Civic mit Zwergbattierie8)

Ich hoffe ihr seid hier erstmal unten angekommen und bin für Hilfe sehr Dankbar.(Ende des Romans)

Gruß,
Sly
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 22:32
hmm, ist die exide mit der starterbatterie fest verbunden oder über ein relais? wenns über ein relais ist schnapp dir ein starthilfekabel und klemm es an beide pluspole (überbrückt das relais), dann kannst du deine karre zumindest erstmal wieder starten.

dann ist die frage batterie oder lichtmaschine... wenn die kiste läuft, liegen dann um die 14V (13,8-14,5V) an der batterie? wenn ja, 5 minuten drehen lassen, ausmachen und versuchen wieder zu starten.

wenns nicht geht ist die starterbatterie schrott. das kann schon mal vorkommen, wenn sie tiefentladen wurde - erst recht bei älteren batterien. versuch nichts irgendwie mit reparieren oder auswaschen, das bringt alles nichts und hält nicht lange. schmeiß die weg und hol ne neue.


[Beitrag von Dj_Ninja am 21. Jul 2005, 22:32 bearbeitet]
Sly123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2005, 00:26
also es ist über ein relais und die exide läuft ja sehr gut.
Aber das relais wird durch die remote 12 V(1. stufe am zündschloss) geschaltet. Also läuft sie während des Anmachens schon. Kann der Starter dann Strom von der Exide ziehen, oder ist der Stromweg zu lang?
und wie gesagt ich bin sehr lange mit *NULL* Musik gefahren und es ging nicht an.
nur einmal ...toll :)...ich weiß auch nicht wie sich eine säurebatterie ohne wasser verhält :).

die Exide hatte im ruhezustand immer über 12V(Remote getrennt).

Werde mir wohl eine neue Starterbatterie holen müssen.
Habe irgendwie keine Lust mich mit altem Batterieschrott zu beschäftigen... Aber werde morgen zu nem Kumpel Fahren und Laden.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2005, 00:48
Hi,

hab mal ne kurze Frage. Wie stark darf der Spannungsabfall bei laufenden Motor sein?
Hab ne Exxide Maxxima 900DC als Zusatz und nen 1F Cap, es hängt ne f2-500 mit 2 XION dran. Wie sehr darf die Spannung ca bei laufenden Motor abfallen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromproblem ???
llsergio am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Stromproblem
oesi am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Xion 12-600 an F2-300
Detlef45 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe kaputt? Oder Stromproblem?
NeXi am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  26 Beiträge
Stromproblem
Juels am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  6 Beiträge
Stromproblem?
Radeonator am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Zusatzbatterie Problem
schlagi87 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  23 Beiträge
radio geht niCht mehr!
n3w_ErA am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
Anlage läuft im stand... aber wenn motor an dann...
Michaelistwiederdaa am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  8 Beiträge
Rauschen ohne dass der Motor läuft
Tom_E am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audio System

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.350