golf 3 kriechstrom! bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
kingtofu
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 22:33
hallo leute also mein auto (3er golf) zieht irgendwo strom!
hatte jetzt schon batterien sogar gewechselt und und und also momentan is jetzt ne optima blue top 4.2dc und ne hawker sbs 30 drin und auch die halten ned lang! ich hatte heute mal wieder zeit und alle sicherungen nacheinender raus und reingesteckt, um zu messen ob es an einer dieser verbraucher liegen kann aber selbst als ich alle sicherungen draußen hatte, wurden noch zwischen 2 und 3A gezogen!!!
nun weiss ich ned was ich noch tun soll!
hab vorhin mal mein vater angerufen der meinte nochmal wegen lima un wegen anlasser gucken! was sagt ihr dazu und vorallem was fällt euch noch so ein???

brauch echt hilfe mach da jetzt schon so lange rum!!!
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 22:51

aber selbst als ich alle sicherungen draußen hatte, wurden noch zwischen 2 und 3A gezogen!!!


Welche Sicherung hast du raus?
Die Hauptsicherung in deinem Kabel zu den Stufen, etc.?
Wenn ja, liegt es also nicht an einer CarHiFi- oder anderen von dir verbauten Komponente.
(Ist das Radio da auch mit eingschlossen?)

Wenn ja, liegt es wohl an der Bordeletronik an sich.

Sollte das der Fall sein kannst du wohl nur hoffen, dass hier jemand unterwegs ist der sich damit auskennt oder mal in einem Golf-spezialistiertem Forum oder deiner Fachwerkstatt nachfragen.


[Beitrag von nEvErM!nD am 06. Nov 2009, 22:52 bearbeitet]
kingtofu
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 22:57
ja hatte alle sicherungen vom sicherungskasten gezogen!!!
von der anlage die noch ned aber wüsst ned was da sein soll!? das müsst ja assi hoher stndby strom sein!!!
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2009, 23:01

ja hatte alle sicherungen vom sicherungskasten gezogen!!!
von der anlage die noch ned aber wüsst ned was da sein soll!? das müsst ja assi hoher stndby strom sein!!!


Du hattest alle im Sicherungskasten raus aber die in deiner Anlage noch nicht??
Na dann mal los


[Beitrag von nEvErM!nD am 06. Nov 2009, 23:02 bearbeitet]
kingtofu
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2009, 23:06
ja hatt jetzt ned mehr die zeit!!!
werd morgen mal anlage lima und anlasser checken ja un wenns das ned is dann weis ich auch ned mehr
nEvErM!nD
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2009, 23:10
Wenns die Anlage nicht ist (wovon ich jetzt aber mal ausgehen würde) dann ist es wohl nichts was du durch eine Sicherung vom Bordnetz trennen kannst.

Mir würde da jetzt zwar spontan nichts einfallen aber da hilft wohl nur noch der Gang zur Werkstatt.
kingtofu
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 23:18
ja un was is mit der ich glaub es heist zentraleinheit also wo die sicherungen drin sitzen un so???
ich wüsst ned was ich dann machen sollt wenns von der anlage is!
hätt ich garkeinplan!!!
nEvErM!nD
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2009, 23:23
>> ja un was is mit der ich glaub es heist zentraleinheit also wo die sicherungen drin sitzen un so???


Frag mich nicht, ich bin keine Automechaniker


>> ich wüsst ned was ich dann machen sollt wenns von der anlage is!
hätt ich garkeinplan!!!


Erstmal schauen wo es genau herkommt. Ich vermute mal von einer der beiden Amps.

Naja und wenn es an einer der beiden liegt hat die halt einen Schlag weg.

Also entweder ab zum Händler falls noch Garantie vorhanden oder eben sonstwie reparieren (lassen), verkaufen, was auch immer..

Ist natürlich alles nur eine Prognose und es kann genausogut von der Fahrzeugelektrik kommen.
Dann eben zur Werkstatt.


[Beitrag von nEvErM!nD am 06. Nov 2009, 23:24 bearbeitet]
kingtofu
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2009, 23:33
okay also die anlage mal als erstes dann schau ich weiter!
nEvErM!nD
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2009, 00:19
Und? Haste was gefunden?
Würde mich interessieren was es jetzt war.
kingtofu
Stammgast
#11 erstellt: 10. Nov 2009, 19:49
aso ja habs verrafft nachdem ich das ladekabel der lima abgemacht und wieder dran gemacht hatte wars auf einma weg! scheint wohl ne art übergangswiderstand gewesen zu sein oder so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte helft mir! Störgeräusche!
zebrab am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  2 Beiträge
Helft mir bitte!
Burn9988 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  11 Beiträge
bitte helft mir
mordu am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
GROßES PROBLEM! (Bitte helft mir.)
headz0t am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  29 Beiträge
GANZ DRIGEND: Golf 3 iso stecker
aMb86 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
Heckscheibenantenne Golf 3
DaMIKE am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Autoradio einbauen Golf 3
golf3newbie am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  20 Beiträge
Fragen: Golf 3 - Radioanschluß
DonVitoCorleone am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  8 Beiträge
Golf 3 Kombi radioverkabelung
Nrwangie am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Golf 3 Türverkleidung ab??
daMafioso am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedfeisberg
  • Gesamtzahl an Themen1.376.761
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.091