Autoradio klappt nicht mehr aus

+A -A
Autor
Beitrag
sunflower20041
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 20:31
Hallo,

ich habe ein Problem:
In meinem Polo habe ich ein Radio, welches sich, wenn man den Schlüssel umdreht ausklappt und wenn man ihn abzieht wieder einklappt.
Jetzt war mein Freund heute alleine in meinem Auto und hat Musik gehört, er wollte dann auf Radio umschalten und hat euf einen Knopf gedrückt. Daraufhin hat sich das Radio eingeklappt und klappt nun nicht mehr raus. Auch nach wiederholtem starten des Autos kein Erfolg. Ich habe mir die Sicherung angeschaut, die scheint aber wohl Ok zu sein. Wohran kann das liegen und was mach ich, wie bekomme ich es wieder raus.

Danke für eure Tips
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 20:36
Bei Problemen dieser Art fragen Sie die BA und/oder den Hersteller
noppenbetz
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 20:38
Welches Radio?

Einige Autoradios haben eine Schutzfunktion, damit der "Kopf" nicht geklaut wird. Findet sich mit Sicherheit was dazu in der Bedienungsanleitung.
Ansonsten mal versuchen die CD zu wechseln. Wenn da dann auch nix mehr aufklappt, würd ich´s einschicken.
sunflower20041
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 20:46
Das Problem ist, dass ich das Auto vor ca einem 3/4 Jahr mit Radio gekauft habe. Und deswegen habe ich keine Bedinungsanleitung.
Ich kann nun nicht die CD wechseln, da die Bedinungsfelder ja komplett verschwinden und somit auch der Knopf zum CD-wechseln.
Man kann sich das so verstellen, dass sich das Radio einmal nach innen dreht und nun mit der schwarzen, klatten Seite vorne ist. So soll es eigentlich vor Diebstahl schützen, da es auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Allerdings kann ich es nun auch nicht einschicken, da ich weder einen Kassenzettel besitze, noch weiß ich, von welchem Hersteller es ist. Man kann es auch nicht ohne Gewalt und Beschädigung wieder umdrehen
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 20:58

sunflower20041 schrieb:
noch weiß ich, von welchem Hersteller es ist.


Wird doch wohl etwas auf dem Radio stehen, vielleicht auf dem Gehäuse.
mfg Karl
noppenbetz
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 20:58
Geklaut wird´s schonmal nicht, hat doch auch was
Da bin ich mir jetzt zwar nicht sicher, aber evtl. hat es ja einen Reset-Knopf. Dazu muss man es auch vielleicht ausbauen. Betätigen und gucken was das Ding macht. Kannst dich auch mal mit nem Fachhändler in der Umgebung in Verbindung setzen.


[Beitrag von noppenbetz am 27. Jul 2010, 20:59 bearbeitet]
xutl
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 11:16

sunflower20041 schrieb:
Das Problem ist, dass ich das Auto vor ca einem 3/4 Jahr mit Radio gekauft habe.

Schon mal auf die Idee gekommen den Vorbesitzer oder den Verkäufer der Karre anzurufen
Puntorosso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 11:24
Ich tippe mal auf ein Kenwood, war glaube ich die MASK-Serie oder so ähnlich. Ist aber schon einige Jahre her.
dtgr
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2010, 19:21
hiho

mir fällt jetz auch nur kennwood ein ...

bei meinem alten war es so das wenn die blende geschlossen war unten links aufs frontpanel gedrückt werden musste damit sich das display wieder rumdreht ..

als druckpunkt ca 1cm von der unteren linken ecke wählen dann sollte das teil sich wieder drehen ....(ca 1-3 sekunden drücken bzw festhalten )


Gruss Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio will nicht mehr =(
NameLesS92 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  15 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht mehr
USAmps90 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr an :(
Philbo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  15 Beiträge
autoradio geht nicht mehr an!
Shakesbeer92 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr an!
cherry123 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
autoradio defekt ??
delikanli1985 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  7 Beiträge
Autoradio lässt sich nicht mehr einschalten
mydigitalme am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr an
Ol_Vo_ am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Autoradio geht bei lauter Musik aus
thomasb8045 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  9 Beiträge
Autoradio spuckt CD aus!
2Some am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedGenuß_total
  • Gesamtzahl an Themen1.382.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.387