Audioanlage Biep- und Störgeräusche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
lukatoni92
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2011, 18:52
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe mir ca. vor 2 Monaten eine einlage gekauft Crunch gts 640 endstufe, crunch 8bp und kenwood boxen, hatte alles angeschlossen und alles hat perfekt geklappt, bis mir am Samstag, als ich das Auto angemacht habe sehr seltsame geräusche aus den boxen kamen obwohl ich noch nichtmal den motor anhatte & keine musik anhatte, da habe ich direckt die zündung wieder ausgemacht weil ich mich erschrocken habe, dann habe ich das selbe nochmal gemacht und es war wieder so und hat 10 sek später aufgehört, ich dachte ok endlich kanns losgehen, dann war in meine nase plötzlich ein verbrannter geruch, ich springe aus dem auto renne zum kofferraum mache ihn aus und mit kommt eine riesige rauchwolke endgegen der verstärker ist durchgebrannt aber wie, natürlich hatte ich den bong noch direckt bei saturn angerufen und dann wieder umgetrauscht die meinten könnte ein materialfehler gewesen sein oder sowas. Dann habe ich den selben verstärker wieder neu bekommen, auch wieder alles angeschlossen wie vorher doch wenn ich die zündung anm,ache das der verstärker angeht kommen scheußsliche geräusche aus den boxen: wenn der motor aus ist emanchmal ein rauschen mit einem biepen oder mal ein geräruch wie eine dauerhube, und wenn ich den motor anmache kommt aus den boxen laute piep piep piep piep geräusche. zuerst dachte ich am radio wäre was los alles getesten, das war es nicht dann dachte ich ok die haben mir wieder ne defekte endstufe gegeben dann habe ich saturn wieder angerufen und das geschildert er meinte sowas ist normalkommt durch die lichtmaschine du brauchst einen Entzerer(filter) für die entstufe dann müssstest es weg sein, ok den habe ich mir jetzt bestellt.

Das komische ist vorher ging es doch mit dem selben verstärker perfekt und jetzt mit dem gleichen nicht
Ich bedanke mich für eure hilfe schon mal im vorraus.

LG Toni
HumZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 16:54
Hallo!

Erstens: http://de.wikipedia.rg/wiki/Grammatik

Zweitens: Boxen gibt's bei RTL. Hier gibt's nur Lautsprecher.

Drittens: wer seine "Boxen" und seine Endstufe bei Saturn kauft, kauft (mindestens) zwei Mal.
Viertens: bitte sag' uns doch, wie du was angeschlossen hast. Welche Lautsprecher hast du verbaut? Wie und wo hast du den Subwoofer angeschlossen? Was hast du an der Endstufe eingestellt? Wie hast du Power- und Cinchkabel verlegt? Hast du Power- und Cinchkabel so verlegt, dass es eventuell zu Übersprechen kommt? Wo hast du die Kabel her? Welchen Querschnitt haben die Kabel? Hast du die Endstufe eigenhändig angeschlossen oder hast du das Jemanden (vielleicht einen echten "Profi"?) machen lassen? Welche HU hast du verbaut?

Fünftens: dass der "Experte" bei Saturn dir sagt, dass Pfeifen aus den Lautsprechern "normal" sei, sagt schon genug über seine Qualifikation aus. Wenn du kannst, stornier die Bestellung des Entstörfilters. Am besten bekämpfst du die Ursache des Problems, nicht die Auswirkungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche nerven!!! HILFE!!!
badben am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  4 Beiträge
Störgeräusche - Brauche Hilfe
MadRed am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  5 Beiträge
Störgeräusche....brauche unbedingt HILFE !!!!!
OpelFuRA am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  2 Beiträge
Störgeräusche!
Blackshift85 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Störgeräusche
SinusGeneration am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  12 Beiträge
Störgeräusche.
90Serious90 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Störgeräusche....
Riddick2006 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  6 Beiträge
Störgeräusche
maedx am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Störgeräusche!
Giskard am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  26 Beiträge
Störgeräusche
CorsaFreund am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedatmos55
  • Gesamtzahl an Themen1.382.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.283