Ständiges Pochen in der Bass-Kiste

+A -A
Autor
Beitrag
ag1
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 15:09
Hi, bin neu hier und sorry schon mal, wenn es schon einige Threads zu diesem Thema gibt, aber habe bisher leider keine Lösung für mein Problem finden können (nirgendwo...), daher probiere ich es mal selber.

Also, habe ne Bass-Kiste bei mir eingebaut und habe - wenn Zündung an ist und Musik stumm - ein ständiges "Pochen" in der Kiste + Geräusche aus dem Player, z.B. beim Liedwechsel... Keine Motorgeräusche oder kein Pfeifen!

Ich habe ein komplettes, neues Kabel-Set gekauft, Stromkabel und Cinchkabel links und rechts verlegt, Massepunkt abgeschliffen und schon an 2-3 verschiedenen Stellen probiert, Remotekabel ist richtig angeschlossen.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Pochen etc. weg ist, wenn ich Radio höre.. Die Kiste läuft, Klang ist sauber und keine Störgeräusche... Die kommen nur, wenn ich auf CD wechsle.

Hoffe, ich komme hier evtl. zu ner Lösung :-)
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 15:50
Klingt ganz danach wie als hätte dein Radio nen Schuss. Hast noch Gewährleistung drauf?
Gruß
Chris
ag1
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 22:01
Hmm, leider nicht... Also meinst du, dass es am Radio liegt? Eigentlich läuft das Ding einwandfrei
19pest88
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2011, 22:55
hast du zufällig noch nen anderes radio zum testen?
Hatebreeder91
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2011, 12:10
Die Chinchmasse des Radios mal überprüft?
Das kannst du mal prüfen.
Einfach Chinchmasse mit dem Radiogehäuse verbinden, dran halten reicht zum testen, du musst nicht gleich löten.
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 11. Dez 2011, 12:20
Hier zur Verdeutlichung noch ein Bild.

Es ist übrigens die Cinchmasse

Gruß Alex
Hatebreeder91
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2011, 12:38
Oh..
Nunja, wer noch weitere Schreib- und Tippfehler findet, der darf sie behalten.
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2011, 19:33

'Alex' schrieb:
Hier zur Verdeutlichung noch ein Bild.

Bin mir nicht sicher, ob ich das so jedem empfehlen würde. Gibt doch immer wieder Spezialisten, die nicht in der Lage sind, ihr Massekabel zur Endstufe sauber anzuschließen.
In einem solch zweifelhaften Fall ist mir eine durchgebrannte Leiterplatte im Radio fast lieber als ein verschmortes Teilstück im Kabelbaum des Wagens.


[Beitrag von Amperlite am 12. Dez 2011, 19:34 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 12. Dez 2011, 21:29
Das Bild dient rein zur Verdeutlichung der Vorgehensweise, wenn man die Cinchmasse überbrücken möchte. Vorher sollte man natürlich überprüft haben, ob der Fehler überhaupt die Cinchmasse betrifft und sich mit dem Überbrücken beheben lässt. An sich finde ich das Anlöten dann nicht zu anspruchsvoll.

Gruß Alex
ag1
Neuling
#10 erstellt: 20. Dez 2011, 21:15
Danke für Eure Antworten und sorry für meine Verspätete!

Habe leider kein weiteres Radio, um zu testen, ob es daran liegen könnte und ehrlich gesagt, verstehe ich das mit der Cinchmasse nicht ganz

Ich werde mal zusehen, dass ich mir irgendwo nen 2. Radio hole und teste dann, ob es daran liegen könnte...

--

P.S.: wenn ich Radio höre, dann ist alles ganz sauber, keine Störgeräusche... NUR wenn ich Musik von der CD höre, kommt das Problem... Würde das nicht ausschließen, dass es am Radio liegt?


[Beitrag von ag1 am 21. Dez 2011, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pochen im Sub
deornoth am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  6 Beiträge
Ständiges Knacken beim Autoradio
hoyhoy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Bass Problem (Limo)
4l3x am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  14 Beiträge
Ständiges Störsignal auf LS! Weiß nicht mehr weiter
King-of-Queens2005 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  10 Beiträge
Bass ist plötzlich weg
matjes18 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
CDX-R3300 - Kein Bass!?
muddasheep am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
bass nur links (...)
satt am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Bass-Remote selbst bauen?
Waldmensch am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Bass wird Schwächer.
antiterror am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  11 Beiträge
Bass hat aussetzer!!
dak0 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedtimweg
  • Gesamtzahl an Themen1.382.565
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.257