Freisprecheinrichtung Störung

+A -A
Autor
Beitrag
imox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 22:59
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung. Wenn ich jemanden anrufe hört der andere son Geräusch als wenn wenn man ein Handy direkt an die Lautsprecher hält.

Ich habe es mit zwei Radios versucht einmal dem Pioneer DEH-700 BT und meinem neuen Pioneer MVH-8300 BT. Mit den 700er ist das Geräusch nicht ganz so stark wie mit dem 8300er. Ich habe auch schon mehrere Handys ausprobiert aber bei allen das gleiche. Ich kann den anderen aber sehr gut ohne auch nur das kleinste bisschen von dem Geräusch hören.

Um so näher das Handy an dem Radio dran ist um so lauter wird das Geräusch, also wenn ich es direkt dadrüber halte ist es bei dem 8300er extrem laut sodass der andere Ohrenschmerzen bekommt.

Ich dachte erst das neue 8300er ist kaputt aber das ich das Problem mit dem alten anscheind auch schon hatte kanns ja daran nicht liegen.

Das externe Mikrofon habe ich auch schon ausgetauscht, also daran liegts auch nicht.

Kann sich das jemand erklären? Und evtl. eine Idee?

Zu der Verkabelung. Ich habe nur Masse, Plus, Dauert Plus und das Remote Kabel angeschlossen. Die Lautsprecher per Cinch. Habe die Kabel auch direkt angeschlossen und diesen komischen riesen Stecker abgeknipst.

Gruß

Imox
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 10:27
Interessant wäre auch noch Automarke und -Typ. Hat der Wagen evtl. metallbedampfte Scheiben? Wie gut ist der Empfang generell in Deinem Wagen? Hast Du wirklich das Mikrofon benutzt, welches jeweils beim Radio dabei war oder "irgend eins"? Wie stark sind die Störungen wenn das Handy 50-60cm entfernt vom Radio ist? Hast Du die Antennenleitung angeschlossen?

Warum schneidet man den originalen Stecker ab?

Edit: wie wurde das Mikrofonkabel verlegt? Kannst Du zu 100% ausschließen, dass es irgendwo geklemmt wurde?
Edit2: warum erstellst Du für die selbe Frage zwei Themen? Hoffst Du so auf mehr hilfreiche Antworten?


[Beitrag von Car-Hifi am 04. Jan 2013, 10:31 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 11:30

imox schrieb:
Die Lautsprecher per Cinch

Bist Du da sicher ?

Habe die Kabel auch direkt angeschlossen und diesen komischen riesen Stecker abgeknipst.

Also keine Ahnung.
Warum macht man etwas, wenn man sich nicht auskennt.
Wozu gibt es Fachleute oder fragt nicht vorher ?

mfg Karl
imox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 12:01
Habe ein Fiat Punto 188. Ich würde mal sagen das der das nicht hat. Hört sich irgendwie teuer an ^^. Der Empfang ist super. Habe das Mikrofon benutzt was dabei war. Habe das selber Mikrofon auch mit meinem alten Radio ausprobiert. Und da ist dann zwar auch noch was zu hören aber sehr sehr minimal. Also es ist einfach die Abschirmung von den Handystrahlen. Wenn ich das Weiter weg halte wirds besser. Ich glaube auch es liegt am Stecker. Wenn der besser abgeschirmt ist wirds besser glaube ich. Ich habe ja noch das alte Mikrofon von dem anderen Radio und mit dem ist es ein klein wenig besser. Und ja die Antenne ist angeschlossen.

Warum ich die abschneide? Weil ich extrem wenig Platz hinter dem Radio habe und glaubt mir mit extrem wenig mein ich das auch. Ich bekomme das Radio sonst nicht eingebaut. Außerdem sind das doch eh nur Lautsprecherkabel die ich nicht brauche.

Und ja du hast recht, nicht die Lautsprecher per cinch sondern die Endstufe :-P

Ich denke die Lösung wäre einfach eine sehr gut Abschirmung. Sobald ich mit dem Handy ausm Auto aussteige ich alles super

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Kabel empfehlen was auch am Stecker abgeschirmt ist? Und was ich noch für die Abschirmung machen kann?
imox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 16:23
Also noch mal ein update. Die Mirkofone sind bei beiden Radios gleich scheisse. Allerdings ist das Mirkofon von dem alten Radio etwas besser. Also das Mirkofon an für sich ist schelchter aber das Rauschen ist weniger ^^.

Also es muss ja einfach an der Abschirmung liegen. Und sagt mal ich bin doch bestimmt nicht der Erste der so das Problem hat oder? Also muss es doch irgendwie eine Lösung geben. Wenn ich danach google finde ich auch nur Leute mit iPhones die das Problem haben leider nie mit Lösung. Vielleicht liegts echt daran aber kanns ja auch irgendwie nicht sein ;(

Jemand noch eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Radio mit eingebauter BT-Freisprecheinrichtung
audirs2 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Probs mit Pioneer DEH-P7700MP
Butterkeks am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  6 Beiträge
Pioneer MVH-8300BT Freisprech brummt
imox am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Pioneer DEH-P5100ub
vipergts am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Freisprecheinrichtung an Radio
Nif4n am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Pioneer deh p3600mp
MZ am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge
Geräusch aus den Hochtönern
Flotte_Biene am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Pioneer deh p7300!!!
cleener1982 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  14 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-P3630MP
dragooon am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Ich habe Geräusche u Pfeifen bei meinem Pioneer DEH-P9600MP
chrismango01 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedt-r-m
  • Gesamtzahl an Themen1.382.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.352