Kenwood DDX7017 DAB schaltet sich unregelmäßig aus und ein.

+A -A
Autor
Beitrag
remiehsrebo
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2018, 15:18
Hallo Community,

Ich habe mir im November letzten Jahres, ein Kenwood DDX7017 DAB, in meinem Mercedes-Benz CLK 230 (W208) Bj. 1999, Modellpflege, eingebaut. Da mein Auto auch eine Lenkradfernbedienung besitzt, habe ich mir natürlich auch den passenden CAN-BUS Adapter mit Lenkradsteuerungsinterface gekauft und verbaut. Und genau da fingen schon die Probleme an:
Da der CAN-BUS Adapter bzw. das Lenkradinterface für mehrere Fahrzeugmodelle geeignet ist, muss man am Adapter einen Code einstellen, damit die Lenkradfernbedienung mit dem entsprechenden Modell funktioniert. Das habe ich gemacht und die Lenkradfernbedienung funktionierte auch, allerdings schaltete das Radio sich ständig aus und sofort wieder ein. Besonders nervig war da während der Fahrt, da nach zweimaligen Aus- und Anschalten das Radio in den Standby Modus wechselt und immer per Hand wieder deaktivieren muss.
Meine Vermutung lag gleich intuitiv beim CAN-BUS Adapter, also habe ich den Code wieder verstellt. Die Lenkradfernbedienung funktionierte zwar nicht mehr aber zumindest war das Problem behoben. Vorerst!!!
Denn nun sieht es so aus, dass sich das Radio zwar nicht mehr ständig aus und einschaltet, sondern immer mal gelegentlich, ohne besonderen Grund. Es ist mal so, dass es Tagelang keine Probleme macht und manchmal die ganze Zeit. Völlig unabhängig, von äußeren Einflüssen, wie Erschütterungen oder Temperatur, ob der Motor läuft oder nur die Zündung an ist, egal bei welcher Lautstärke etc.

Ich bin etwas Ratlos. Ich vermute zwar immer noch, dass der Adapter einfach defekt ist, bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher. Ich würde mir ja gerne einen neuen kaufen, jedoch kosten die Dinger locker um die 100 Euro und es wäre sehr ärgerlich, wenn es dann doch nicht daran liegt. Darum frag ich mal ob hier jemand die Erfahrung damit schon mal gemacht hat oder vielleicht ein gleiches oder ähnliches Problem hatte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2018, 20:46
Man nehme sich ein anderes Radio dass man sich eventuell von einem Freund ausleihen kann und schließe es an. Passiert das Gleiche ist es der Can-Bus, passiert nix ist es das Radio
Werner1402
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2018, 15:41
Hallo,
War bei mir auch so, hab das neueste Update drauf getan
Und hab seit 4 Wochen keine Aussetzer mehr.
Vg Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronikproblem? Kenwood KVT627DVD schaltet sich aus
sadikcik am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Woodstock DAB 53 (Remote Problem)
MikeLDK am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Alpine Radio schaltet sich aus
Luda am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
F2-300 schaltet sich aus
melcher88 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Radio Kenwood DNX-5180DABS+ - Probleme
QQ7080 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  3 Beiträge
Vertärker schaltet sich dauernd ein und aus
Maka_1981 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  7 Beiträge
Verstärker schaltet sich aus und ein ?!
smooth-appeal am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
DAB+ Antennenfrage im Auto
aargau am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  7 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab!
omega12 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  15 Beiträge
Kenwood KA-9100
toastyle1210 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295