Autoradio schaltet sich nach unbestimmter zeit ab und nicht mehr an *hlp*

+A -A
Autor
Beitrag
Darkelement
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2003, 17:23
hi!
ich hoffe dass sich hier im elektronik bereich jemand finden lässt, der mir, bei meinem doch sehr speziefischen problem weiterhelfen kann!

es geht um folgendes:
wie schon erwähnt schaltet sich mein radio nach unbestimmter fahrtzeit aus. meist lässt es sich nicht mehr einschalten. wenn, dann nur für kurze zeit. woran es liegt, weiß ich nicht. ich kann jedoch mit ziemlicher sicherheit behaupten, dass es etwas mit wärme zu tun hat! (ich wunder mich ja selbst!) wenn ich im winter den heizlüfter anstelle, ist es innerhalb von 10-20 minuten aus. wenn es im sommer warm ist, geht es meist erst gar nicht an, wenn nur kurz! falls es "idealtemperaturen" hat, geht es aus sobald ich länger gefahren bin (spätestens nach 30-40 min fahrt!)
die frage ist, warum? ich fahre einen corsa B. die batterie habe ich vor kurzem aufgrund eines anderen problems wechseln lassen. das radio problem besteht immernoch.
kann mir hier irgendeiner weiterhelfen?
oder könnte einer von euch theoretisch mal nach dem auto schauen? ich wohne in mainz,.. falls es jemanden in meiner umgebung gibt, der sich ernsthaft mit der elektronik auseinandersetzen kann, würde ich selbst einen verhandelbaren preis zahlen, damit er mal ein auge auf die schaltkreise wirft ich habe keine lust das auto in ner opel fabrik für viel viel geld auseinander nehmen zu lassen!

ich freue mich über sämtliche hilfestellung! bin langsam am verzweifeln, da ich, gerade mit meinem neuen radio, nicht auf die musik während der fahrt verzichten will!

(falls der post in nem falschen forum sein sollte, verschiebt ihn bitte,... ihr könnt mir, falls ihr wollt, auch andere anlaufstellen im internet geben! ich setz mich als führerscheinneubesitzer erst seit kurzem mit autos auseinander *fg)

danke!
MfG
Alex
Darkelement
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2003, 22:49
n kumpel von mir hat nun gemeint, dass das etwas mit den relais zu tun haben könnte,.. hum,.. wie finde ich die? dann würd ich die einfach mal durch die von einem anderen corsa ersetzen und schaun was passiert
Mfg
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet sich nach kurzem Pfeifen ab!
BeppoB am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  7 Beiträge
Autoradio schaltet einfach ab
KangarooB am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  18 Beiträge
Autoradio schaltet sich nach starten des Motors stumm!
ApollManuel am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Autoradio lässt sich nicht mehr einschalten
mydigitalme am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Soundstream PIC 4.640 schaltet sich aus - und nicht wieder ein :(
Kruzada am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Anlage schaltet ab
psuw13 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Dauerplus schaltet ab
Melzman am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  10 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht mehr
USAmps90 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Autoradio will nicht mehr =(
NameLesS92 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  15 Beiträge
Kein CAP schaltet sich autom. ab!!!
zonic am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedIT-Tux
  • Gesamtzahl an Themen1.376.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.225.102