Kratzen & Lautstärkeabseknung bei Kälte

+A -A
Autor
Beitrag
Ingo_F
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2003, 12:54
Hallo,
es wird kalt und ich habe mal wieder ein Car-Hifi-Problem: Ich habe, wie in letzten Winter, ein Kratzen i.v.m. verringerster Lautstärke bis auf null, jedoch nur auf einer kompletten Seite (Hauptsächlich links, ab und zu aber auch mal rechts).
Kabelanschlüsse Verstärkerausgang und Lautsprechereingang habe ich geprüft, geputzt und eingefettet. Cinchkabel mehrfach getauscht, keine Veränderung. Anderer großer Verstärker - keine Veränderung.

Systemaufbau: Denon Radio + Equalizer, vom Equalizer geht dann jew. ein Chinchkabel zum kleinen Verärker vorne und eins geht zum großen Verstärker nach hinten.
Beobachtung: Klopfe ich unter's Armaturenbrett wo der kleine Verstärker sitzt, dann gibt sich das Kratzen sofort wieder und ich habe normalen Ton, aber nur solange es über 5°C hat. Bei noch kälteren Temperaturen tut sich einige Minuten lang manchmal garnichts mehr, und nach einer Kurve kommt dann plötzlich wieder normaler Ton, als wäre nichts gewesen.
Noch eine Beobachtung: Stelle ich bei Auftreten von diesem Kratzen auf max. Lautstärke, so erhalte ich normalerweise das volle saubere Signal (nur immer mit voller Lautsärke fahren ist auch nicht so dolle :-) ).

Hat jemand eine idee wo ich noch suchen kann?


Gruß ... Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kälte & Bauteile
Lyric am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  9 Beiträge
Batterie-Kapazität bei Kälte
Adivos am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  15 Beiträge
Clarion DXZ-578RUSB - Bei Kälte Einstellungen über nacht weg
Bennomat am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Klangprobleme, Kratzen - Hilfe! Verzweiflung
Siendra am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  7 Beiträge
Unerklärliches Phänomen (Kratzen im rechten Kanal)
BerndK2 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  12 Beiträge
Kratzen und Rauschen, wenn Motor kalt ist
Acoustico am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher-Kratzen intervallweise
music-lover am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Kratzen und Knacksen
Master23 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Amp kaputt? übles kratzen.
Psirex am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Ungleichmäßiges kratzen der hinteren Hochtöner
dennis1744 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.248 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedDJMarauder
  • Gesamtzahl an Themen1.389.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.130