Stromversorgung kontrollieren aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Shivan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2003, 15:46
Hallo hallo.

Ich habe mal ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit die komplette Spannung im Auto zu kontrollieren um so schnell und einfach feststellen zu können, ob Strommangel herrscht?

Ich kenne den Power Detektor von Brax aber soweit ich weiß kann man damit nur eine Komponente überwachen und das will ich nicht. Der Hintergrund ist, dass ich meine Stromversorgung erst mal nur durch eine neue Batterie verbessern möchte, ich aber nicht 100% sicher bin, ob das ausreichend ist. Man könnte zwar jeden Amp (3 an der Zahl) mit so einem Ding ausstattten. Das wäre denke ich die genaueste Lösung, weil ich ja dann direkt sagen könnte, wo der Mangel herrsht, aber das wäre mir ein wenig zu teuer und ich habe vorne net so viel Platz, dass ich drei Anzeigen da unterbringen könnte.

Daher würde ich gerne irgendwie erst mal überwachen ob "im täglichen Gebrauch" der Strom ausreicht bevor ich entweder eine zweite Battrie einbaue oder eine stärkere Lima kaufe.

Das müsste ja eigentlich heißen, dass ich die Spannung direkt hinter der Batterie oder direkt an der Batterie überprüfen müsste oder?
Zum besseren Verständins: Es liegen zwei 35qmm Kabel nach hinten. Das eine geht dirket zum Bass Amp und das andere wird auf zwei Amps aufgesplitet. Oder kann man so einen Power Detektor von Brax auch an die "Komponente" Batterie anschließen?

MFG Shivan
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2003, 15:57
Also eine stärkere Lima bringt dir für die Anlage direkt herzlch wenig da sie ja nur die Batt. auflädt!

Was für Endstufen hast du denn verbaut und was haben diese für rms-Leistungen? Wie dick ist dein Kabel das du verlegt hast? Powercap vorhanden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung
Chrishmaster am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
Stromversorgung!?!
sebbe1985 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Stromversorgung
Sepadiver am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  7 Beiträge
Stromversorgung
schworzl am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
stromversorgung
delisches am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  8 Beiträge
Stromversorgung
Machine-Head am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  10 Beiträge
Stromversorgung
Replay am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Stromversorgung Amps ????
TexMex am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Cinch-Ausgänge kontrollieren
f.ritz am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Stromversorgung mit Verstärker
Rib-Eye am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedjmpb
  • Gesamtzahl an Themen1.389.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.466.479