Stromversorgung!?!

+A -A
Autor
Beitrag
sebbe1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 11:30
Hallo!!
Mache mir etwas sorgen um meine Stromversorgung

Habe im Moment an die Carpower Wanted 2/160 mein Frontsystem und im Triple-Mode eine Bassröhre von Jensen (habe ich für Lau bekommen)

mein Licht flackert jedoch jetzt schon bei lauter Musik mit etwas Bass. Habe mir jetzt aber den earthquake dbx12r und die Picasso 2.880 bestellt, wie sieht das dann aus??

Fahre einen Corsa B! schafft das die Lichtmaschine (45A) überhaupt?
Nicht das die Amps mehr Strom ziehen als zu vorhanden ist?

Vielleicht sind das blöde fragen bin aber in sachen strom nicht so sehr bewandert!

Danke schonmal
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 11:46
Gegenfrage:

Gehen wir mal davon aus das dein Auto 45PS hat und normalerweise 155er Reifen.

Jetzt hast du 195er draufgezogen aber kaum ein Leistungsplus....wenn du jetzt noch 225er draufmachst kommste kaum von der Stelle und kannst die neuen Reifen bei weitem nicht ausfahren!


Ergo....sie bringen nicht den GEWÜNSCHTEN Erfolg!


Du hast wahrscheinlich 10qmm liegen oder?
sebbe1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 13:11
ne 20!!!


[Beitrag von sebbe1985 am 02. Nov 2005, 13:13 bearbeitet]
Erdfloh
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 13:41
Um eine bessere Starterbatt und oder eine Zusatzbatterie wirst du nicht herum kommen. Und wenn du viel Laut hörst wirst du mit der original Lima auch des öfteren die Batterie /en nachladen müssen.

Und wenn du den Amp änderst lege vernünftige Kabel rein.
35 qmm sollten es schon sein (reicht als ladekabel für eine Zusatzbatterie oder bei besserer Starterbatt auch als versorgung für die Amps (würde da aber dann über 50 qmm nachdenken)

Als Zusatzbatterie schau nach einer innenraumgeigneten Gel Batt (Hawker Maxima Optima) mit hohen Kurzschlussstrom.
Wenn du eine Zusatzbatt verbaust denke auf jeden fall dran das du in der +Leitung jeweils eine Sicherung verbaust in max 30cm von der Starterbatt und von der Zusatzbatterie.

Als Starterbatt gilt das Gleiche nur das du schauen musst was auf den Original einbauplatz passt.

Um einen Batterieumbau kommst du auf keinen Fall drumherum wenn du schon mit der Carpower alleine Stromprobs hast.

Wenn du den Wagen mit größerer Anlage länger fahren willst ist auch ein Lima umbau sinnvoll da der dir das ständige nachladen ersparen würde.


Gruß Martin
sebbe1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 14:07
Danke,
mit der Antwort kann man doch mal was anfangen!!!

Was heißt denn Lichtmaschinenumbau??
Ne neue, stärker Lima kaufen?? Oder kann man da echt was dran umbauen?

Gruß Sebastian
Erdfloh
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 18:38
Mit Umbau ist eine größere Lima gemeint.

Mit ein klein wenig nachrechnen kommst du auch selber drauf

Schon alleine das Licht wenn du mit selbigen fährst braucht 110 W + 2 *4W + 2*5 W + Instrumentenbeleuchtung (beim bremsen nochmal 2*21W dabei)

und die 128 W bei 12V Spannung sind schon über 10 A ohne das irgend ein andrer Verbraucher mitläuft beim Bremsen sind es schon 14 A

+Lüftung + Radio + .........

Gruß Martin
No^Fear
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2005, 19:23
moin
hab auch nen corsa b und keine probleme bis jetzt
hab aber auch die 55 ps maschine und ne 55 Amper Lichtmaschine..

als anlage hab ich:
-Mac Endstufe Mp 4000
-Subwoofer von Blaupunkt 300 watt
-2x Mac 4 Kanalboxen Premium S 200.4

läuft alles gut und stabil nur nach 10 min im stand ist meine Batterie alle deswegen werd ich bald eine 2te einbauen nur zum starten..

da demnächst noch andere Sachen reinkommen die auch strom brauchen...
ich brauch noch ne Sitzheizung für den Winter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung
Chrishmaster am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
Stromversorgung
Sepadiver am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  7 Beiträge
Stromversorgung
Machine-Head am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  10 Beiträge
Stromversorgung sicher für Corsa B
roxxdaddy am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  18 Beiträge
Stromversorgung
Replay am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Stromversorgung
magru am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  5 Beiträge
Stromversorgung?
Lupine am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Stromversorgung
Integra99 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  28 Beiträge
Stromversorgung
Popsofa am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Zu wenig Strom, licht flackert
JackCarver am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedJose27
  • Gesamtzahl an Themen1.382.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen