Woher Strom?

+A -A
Autor
Beitrag
Herian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 16:38
Woher nehm ich denn den Strom für mein Autoradio?
Sonst bekam es ihn immer übern ISO Stecker, aber den kann/darf ich ja bestimmt nicht mehr anklemmen, wenn ich ne Endstufe dran habe?
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2004, 16:42
Hi,
für Dein Radio benutzt Du weiterhin den ISO Stecker.

Deine Endstufe benötigt eine Extra Stromversorgung.

Gruss SteveO
Herian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 18:11
Ja, aber am ISO Stecker sind doch auch die Lautsprecheranschlüsse mit drin, gibts damit dann keine Probleme? Die Endstufe wird ja über Cinch mit dem Radio verbunden und von dort erst wieder zu nem LS.


[Beitrag von Herian am 16. Jun 2004, 18:12 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 16. Jun 2004, 19:15
Wenn du die vorhandenen LSPs mit der Endstufe betreiben willst, dann solltest du die Kontakte aus dem ISO-Stecker entfernen. Das geht ganz einfach, von hinten in den Stecker schauen und den kleinen Stift der von dem Pin absteht einfach an den Pin randrücken und du kannst das Kabel rausziehen. Jetzt kannst du den Pin isolieren. Oder wenn du es einfacher haben willst kannst du die Kabel auch einfach abzwicken (ist aber nicht mehr "rückrüstbar" wie die erste Methode). In beiden Fällen sollte auf jeden Fall die entstandenen Kontaktstellen mit Isoband o.ä. isoliert werden.
Jumpy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2004, 22:10
steck doch einfach den iso stecker mit den lautsprecheranschlüssen nicht ins radio...
jack-friday
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2004, 22:22
jumpy?

*höö ?

bei iso steckern sind alle kontakte in einem stecker verbaut...

also net seperat...

kabel der LS abknippsen und vernünftig isolieren...

oder komplettes kabel abschneiden und isolieren wenn du nie wieder LS ans radio direkt klemmen willst...
Jumpy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2004, 10:06
achso.. in meinem golf III habe ich 2 stecker. einen mit den ls verbindungen und einen mit dem "stromkram" (dauerplus, zündplus, masse, remote etc.)
Herian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2004, 17:33
ok, das bekomm ich hin, da stellt sich mir aber gleich schon die nächste frage

Hab da an meiner Endstufe neben den beiden Stromanschlüssen ( Plus, Minus) noch nen "REM" Anschluss, wofür isn der noch? Werd aus der Beschreibung nicht schlau, was der fürn Zweck erfüllt...

is ne Lightning Audio Bolt 2.400.4
schnarch
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jun 2004, 18:54
"REM" ist remote und muss vom Radio her angeschlossen werden, dort muss es auch REM geben oder der Anschluss für automatische Antenne geht im Notfall auch.

Das is ne kleine Leitung (z.B. im Cinchkabel integiert) auf der 12V anliegen wenn dein Radio an ist.
Damit wissen die Verstärker, dass das Radio an ist, und schalten sich auch an.
Ohne die Remoteschaltung geht ne Endstufe nicht an.
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 17. Jun 2004, 18:57
REM = Remote
An deinem Radio gibt es einen Remote- (oder Power-Antenna oder REM) Ausgang, an den kommt das kleine Kabel zwischen den Cinchleitung. Das Andere Ende des kleinen Kabel kommt an den REM-Anschluss deiner Endstufe.
Über das Remote schaltet das Radio deine Endstufe ein, denn sonst würde die ja ständig an sein und dir deine Batterie leersaugen.
Herian
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2004, 19:21
jetzt weiß ich auch endlich wofür das kabel zwischen den Cinch ist ^^
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 17. Jun 2004, 19:30
@schnarch: da warst du wohl ein wenig schneller
schnarch
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2004, 19:31
Jo, Stereoposting
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen, woher???
Audio-System-Golf am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Strom?
Gamefire am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
Strom ???
blue_vw am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
Strom für Verstärker
dj-help am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
Hilfe Autoradio bekommt kein Strom!
luckyboom am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  16 Beiträge
Endstufe zieht zuviel Strom? .
dordave am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  10 Beiträge
Endstufe kein Strom
MantaManni666 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  34 Beiträge
Autoradio zu WENIG STROM
rHilzh am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
wieso läuft da Strom?
dani_g am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
kein strom auf radio!?
snemeis83 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitglied-michl1984-
  • Gesamtzahl an Themen1.386.502
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.252