...,fragen,...

+A -A
Autor
Beitrag
deformer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 17:05
Hallo,

Ich habe einne Golf 3 auf der linken Seite habe ich die Stromkabel verlegt auf der rechten die Chinchkabel !
Ich habe im Kofferraum eine 4 Kanal Endstuffe und eine Mono Endstuffe ! Nun will ich das Lautsprecherkabel von der hinteren 4 Kanalendstuffe nach vorne verlegen, nun meine frage , auf welcher Seite soll/kann ich das Kabel am besten verlegen ?
Stört das verstärkte Signal mehr das Low-input Signal vom Radio oder wird es durch das Stromkabel mehr gestört ?

Und wie kann ich meine 2 Subwoffer am besten anschließen ?
Die Monoendstuffe ist stabil bis 1 ohm die Subwoffer haben 4 ohm !
sty
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2004, 17:12
ls kabel ist nicht so schlimm wie chinch und strom auf einer seite, aber legs doch einfach auch auf die beifahrer-seite zum chinch, hab ich auch gemacht.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 18:58
subs parallel anschließen(2ohm)
mortuary
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2004, 13:36
Das Verstärkte Signal ist unanfälliger gegen störungen
(stand in der aktuellen Car & Hifi) und die haben das
kabel vom Amp zu den LS auf der Seite verlegt wo Strom läuft.
Jumpy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2004, 14:51
dann kann ich also ruhig das kabel der ls welche auf der rechten seite verbaut sind auf der rechten seite bei den chinchkabeln verlegen und die kabel der ls welche auf der linken seite verbaut sind auf der linken seite bim stromkabel verlegen?
mortuary
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2004, 14:56
Theorie und Praxis liegen oft auseinander!

Probieren kannst es, starte mal nen Problelauf ob du stör-
signale hast, wenn nicht dann machst alles dicht und gut..
deformer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2004, 18:53

subs parallel anschließen(2ohm)

also jeden Sub an einen Ausgang vom Monoblock ?
Kann man SUbs eigentlich auch in reihe schalten also bei dem ersten ins plus dann vom minus ins Plus des anderen und zurück zum Sub ?
Hat da jemand mal ne doku über "Subs anschließen und ohm , ..." ?
Schattentanz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2004, 21:11
Ich hatte Störungen in den LS durch das Stromkabel. Habe jetzt die LS-Kabel am Dach entlang gelegt, seitdem klingt es einwandfrei.

Aber einfach mal testen...
mortuary
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jun 2004, 07:22
@ Deformer:
Jo Subs kannst du auch parallel schalten, da gabs nen schönen
Link von Rockford moment *suche*

http://www.rockfordf...&image.x=8&image.y=9

Da hast sogar nen Woofer-Wiring-Wizard (was für ein Wort)
mortuary
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jun 2004, 07:23

@ Deformer:
Jo Subs kannst du auch parallel schalten, da gabs nen schönen
Link von Rockford moment *suche*

http://www.rockfordf...&image.x=8&image.y=9

Da hast sogar nen Woofer-Wiring-Wizard (was für ein Wort) :D


Achja, das macht eigentlich bei nem Monoblock nur in seltestens Fällen sinn... da durch die Reihenschaltung sich der Wiederstand verdoppelt, spricht wenn du zwei 4Ohm Woofer in Reihe Schaltest dann liegen 8 Ohm an der Enstufe an --> Weniger Leistung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel verlegen Golf 4 Special
dRumS am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
endstuffe im eimer?
bpcrew am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
Stromkabel
saphir86 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Strom im Golf 4 ? verlegen
Invader_Zim am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  10 Beiträge
Querschnitt Stromkabel!
bl4ze89 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  33 Beiträge
schon 3 endstuffe überhitzt :(
Walerik1986 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  82 Beiträge
LS-Fahrerseite wo verlegen?
sir_marko77 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  8 Beiträge
Golf 3 Radio
Fireman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  4 Beiträge
Endstuffe geht nicht!
[ONS]ICEMAN am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
Lautstärke wird automatisch auf einer Seite Lauter!
redblitz am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedDerInformant
  • Gesamtzahl an Themen1.386.503
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.320